Gerootet und doch kein root ...

  • Antworten:7
Cath ♪
  • Forum-Beiträge: 3

14.02.2012, 18:53:27 via Website

Hallöchen zusammen,

nach langem suchen und verzweifeln, habe ich es geschafft mein Note zu rooten. Dachte ich. Habe über Odin, einen LA4 Kernel von hier in den PDA-Bereich geladen und mit dem Downloadmodus auf mein Handy installiert. Gelbes Dreieck hab ich, war mir aber bewusst. Aber kein root?! Zumindest sagen mir alle Programme, weswegen ich rooten wollte, dass ich keine root-Rechte besitze.

Jetzt meine Frage? Was hab ich falsch gemacht und gibt es eine Anleitung für Idioten wie mich? :D

Vielen Dank im vorraus & liebe Grüße,

Cath ♪

Edith sagt, dass ich den Thread in den falschen Bereich gepostet abe und bittet daher freundlichst um Schiebung ;). Danke vielmals :D

— geändert am 14.02.2012, 18:58:12

Antworten
Cath ♪
  • Forum-Beiträge: 3

15.02.2012, 05:57:09 via Website

Hallo Thomas,

auf diesen Thread bin ich auch schon gestoßen, hab mir das ganze Teil soweit auch durchgelesen, aber entweder war ich blind oder es steht dort nicht drinne wie man downgraded. Da ich Kernel & Basisbandvers. LA4 habe, habe ich eben nach einer möglichkeit ohne downgrade gesucht (hätte ich vielleicht mit im Startpost erwähnen sollen), denn ich habe leider keine Anleitung für einen downgrade gefunden, der für mich Verständlich ist.

Mit dem rootvorgang an sich habe ich mich nun nochmal ordentlich einlesen können, fehlt nur noch die Downgradesache.

Liebe Grüße
Cath ♪

Ps. Danke fürs verschieben Matze ;)

Antworten
Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

15.02.2012, 06:57:53 via App

hey.. im root bereich im thread "rooten mit mac" wurde von christian eine gute Beschreibung erstellt mit allen Links dabei die man benötigt. mit der habe ich meinen downgrade gemacht.

Antworten
Cath ♪
  • Forum-Beiträge: 3

15.02.2012, 14:30:24 via Website

Ah, soweit habe ich als WIndowsnutzer nicht gedacht. Vielen Dank ;)

Die Anleitung sieht verständlich aus. Mal sehen was passiert, lade gerade noch die Firmware. Ich werde berichten.

Sooo. Das Downgraden hat erstmal hingehauen, vielen Dank :) Das gelbe Dreieck ist auch wieder weg *g
Und das rooten hat mittlerweile auch hingehauen, PC Neustart sei dank.

Vielen Dank nochmals :)

Liebe Grüße,
Cath ♪

— geändert am 15.02.2012, 16:41:26

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

15.02.2012, 16:52:32 via Website

Freut mich das es geklappt hat.

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

18.03.2012, 13:22:54 via Website

soo ich hab so oft schon versucht mein note zu rooten es klappt aber leider nicht.. .

was mach ich nur falsch ich verstehe es nicht:(

kann mir jemand bittee helfen?

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten