Thema Viren

  • Antworten:193
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.06.2013, 20:13:07 via App

Hat aber nicht jeder Root !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

02.06.2013, 20:14:17 via Website

Oldviking
Hat aber nicht jeder Root !

Jo Klar, In dem Fall sollte man natürlich noch besser darauf achten, welche Apps man sich holt und auch die Beurteilungen anschauen (:

— geändert am 02.06.2013, 20:14:35

Viele Grüße
Daniel

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

02.06.2013, 23:39:43 via App

Wenn ein Dev es drauf anlegt, kann die App prüfen, ob sie noch alle Rechte hat, bzw. stürzt automatisch ab, dann hilft nur noch Brain.apk...

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

03.06.2013, 09:38:07 via App

man sollte aber immer brain pro aktiv habn^^

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

impjor

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

03.06.2013, 10:42:55 via App

Oldviking
Hat aber nicht jeder Root !

Virenscanner ohne Root sind genauso blind wie LBE ohne Root. Nur den Download können sie prüfen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
cc bb
  • Forum-Beiträge: 2

15.06.2013, 09:31:49 via Website

Hallo,

da in letzter Zeit ja immer öfter über Vieren und Trojaner für Android gesprochen wird, würde ich nun gerne einige Fragen zu diesem Thema stellen:

1. ein „standart“ Trojaner kopiert doch meistens Kontaktdaten IMEI und die Handynummer
Dabei verstehe ich nicht ganz was diese Informationen dem Programmierer des Trojaners nutzen sollen. Meine Handynummer ist im Zweifel ja hunderten von Leuten bekannt die sie auch selbst weitergeben können ohne, dass ich etwas dagegen machen kann. Also ist diese wohl nicht mehr direkt schützenswert. Genau so verhält es sich ja auch mit meinen Kontaktdaten der Programmierer kann wohl eher wenig damit anfangen wen ich in meiner Kontaktliste habe und die Handynummern sind wohl so oft weitergegeben dass man diese auch anders erreichen kann. Mit der IMEI kann man ja so weit ich weis die IMEI z.b. von einem geklauten Handy überschreiben damit es nicht mehr blockiert werden kann, aber ist es dafür nicht einfacher sich selbst eine neue IMEI zu generieren als schon benutzte zu stehlen. Also kann man etwas mit der IMEI in Kombination mit der Handynummer anfangen?

2. werden beim flashen der ROM alle etwaigen Vieren beseitigt auch solche die root rechte besitzen können wie z.B: Obad.a
3. es wird auch hin und wieder berichtet, dass online Banking mit mTAN Verfahren missbraucht werden kann. Dabei verstehe ich auch nicht ganz wie das funktionieren soll, wenn ein Trojaner meine SMS auslesen kann dann sieht er doch nur meine alten mTANs mit den alten Überweisungen er kann weder auf die Kontonummer noch auf den PIN und auch nicht auf die nächste mTAN schließen

Danke für alle Antworten

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

15.06.2013, 09:38:00 via Website

Hallo cc bb,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe Deinen Thread mal an den bestehenden Viren-Thread angehängt.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

15.06.2013, 14:19:07 via Website

cc bb
1. ein „standart“ Trojaner kopiert doch meistens Kontaktdaten IMEI und die Handynummer

So? Woher hast Du das? Er könnte auch als Keylogger arbeiten und Zugangsdaten mitlesen. Er könnte auch deinen Aufenthaltsort mitlesen, um zu erkennen, wann bei einem Einbruch nicht mit Deiner Anwesenheit zu rechnen ist.

cc bb
Dabei verstehe ich nicht ganz was diese Informationen dem Programmierer des Trojaners nutzen sollen.

Das hört sich bei Dir an, als ob da irgendwo ein Nerd sitzt, der Daten sammelt. Das sind jedoch vielmehr recht professionell strukturierte Gruppen. Außerdem könnte ja auch nur mit dem Handel auf dem Schwarzmarkt Geld verdient werden.

cc bb
Meine Handynummer ist im Zweifel ja hunderten von Leuten bekannt die sie auch selbst weitergeben können ohne, dass ich etwas dagegen machen kann. Also ist diese wohl nicht mehr direkt schützenswert.

Viele Leute lassen sich nicht ins Telefonbuch eintragen, weil Werbefirmen diese abgearbeitet haben und dann kommen diese Firmen dank Smartphone und der Unbedarftheit der Nutzer doch wieder an diese Daten. Sogar viel leichter, sehr viel strukturierter und zudem sehr viel umfangreicher (Name, Adresse, Geburtstag, Hochzeitstag, in Gruppen eingeteilt, alle Telefonnummern, IM-Nutzernamen usw.)

Aus Daten werden erst durch Interpretation Informationen. So verwenden Firmen wie die Schufa oder Infoscore Deinen Wohnsitz, um zu über Deine Bonität zu entscheiden. Je mehr - für sich allein genommen unproblematische - Daten vorliegen, umso genauer kann eine Person eingeschätzt werden.

cc bb
Also kann man etwas mit der IMEI in Kombination mit der Handynummer anfangen?

Bei Whatsapp kann er schonmal Deinen Account kapern.

cc bb
2. werden beim flashen der ROM alle etwaigen Vieren beseitigt auch solche die root rechte besitzen können wie z.B: Obad.a

Das kommt auf das Flash-Verfahren an. Wird die ganze Partition gelöscht, sind alle Daten - auch Trojaner - weg, wie zuvor auf dieser Partition waren. Werden nur Teile geflasht, kann Schadsoftware zurückbleiben. Ob sie dann noch einsatzfähig ist, kann nur im Einzelfall geprüft werden.

cc bb
3. es wird auch hin und wieder berichtet, dass online Banking mit mTAN Verfahren missbraucht werden kann. Dabei verstehe ich auch nicht ganz wie das funktionieren soll, wenn ein Trojaner meine SMS auslesen kann dann sieht er doch nur meine alten mTANs mit den alten Überweisungen er kann weder auf die Kontonummer noch auf den PIN und auch nicht auf die nächste mTAN schließen

Die TAN war schon immer recht sicher. Was es unsicher gemacht hat, war die Tatsache, dass die Anwender diese aus Bequemlichkeit auf dem PC gespeichert haben und die Banking-Software sich selbstständig aus dieser Liste bedient hat. Das konnte duch Schad-Software abgegriffen werden. Dabei war für Anwender wichtig, dass sie ihre TAN-Liste immer dabei haben können. Weniger wichtig war, dass sie diese nicht mehr eintippen müssen.

Und da setzt mTAN an: Keine gedruckten TAN-Listen mehr, die man im Bedarfsfall nicht zur Hand hat und Trennung der Kommunikationswege zur Übermittlung der TANs. Die eigentliche Transaktion wird am PC vorgenommen. Die TAN kommt auf das Handy.

Mit Smartphones und Tablets sind aber diese Kommunikatinswege zusammengewachsen. Also kann Schadsoftware wieder an alle notwenigen Daten kommen.

WIe zum Beispiel ZeuS arbeitet, hat der Heise-Verlag vor Jahren schon beschrieben.

Doch auch hier gibt es noch mehr Angriffsflächen. Sogenannte Man-in-the-Middle-Attakten. Dabei wird der Datenstrom umgeleitet, gelesen und manipuliert. Dabei ist es denkbar, dass mit Deiner TAN gerade 2000 Euro irgendwohin wurden, während Du meinst, Deine eBay-Aution bezahlt zu haben. Das merkst Du im Zweifel erst am nächsten Tag, weil die Transaktion eher nicht auf dem Kontoauszug erscheint.

Dieses Risiko ist besonders hoch, wenn man sich in WLANs bewegt. Dagegen hilft dann auch keine Verschlüsselung mehr. Und dabei kann sogar das eigene WLAN problematisch sein, denn kann man wirklich jedem trauen, dem man mal den Schlüssel gegeben hat?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
cc bb
  • Forum-Beiträge: 2

15.06.2013, 16:20:39 via Website

Ralph
Das kommt auf das Flash-Verfahren an.

wie ist das Verfahren z.b. bei nvFlash

ich möchte noch hinzufügen, dass ich zur zeit eher nicht davon ausgehe das mein Handy befallen ist es interessiert mich nur

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

05.07.2013, 09:15:16 via Website

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.07.2013, 09:27:08 via Website

Handy Besitzer
So ich habe es immer gesagt. Wer will mir jetzt noch verkaufen, dass Android so 100% sicher ist??

Hast du den Artikel überhaupt bis zum Ende durchgelesen....und verstanden?
Da steht doch nix anders als was hier seit jeher geschrieben wurde ... nur wie üblich mal wieder toll aufgeblasen :rolleyes:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

05.07.2013, 09:39:34 via App

Handy Besitzer
So ich habe es immer gesagt. Wer will mir jetzt noch verkaufen, dass Android so 100% sicher ist??
http://www.t-online.de/handy/smartphone/id_64322042/nur-samsung-galaxy-s4-vor-sicherheitsluecke-in-android-gefeit.html
In dem Artikel steht nix wirklich neues drin^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

05.07.2013, 09:45:59 via Website

[...] unbemerkt Schadcode in bereits installierte Apps einzuschleusen. [...]

Bis her wurde immer behauptet, dass Apps nicht auf andere zugreifen könne, sich nicht in deren prgm Code verstecken. Es war immer nur die Rede davon, dass man die Schad-App installiert haben muss, und diese dann z.B. die Rechte hat die Kontakte etc zu lesen. Dem muss man dann bei der Installation zustimmen. Und hier steht nun eindeutig, dass auch andere apps nach der installation manipuliert werden können

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

05.07.2013, 09:53:18 via App

Handy Besitzer
So ich habe es immer gesagt. Wer will mir jetzt noch verkaufen, dass Android so 100% sicher ist??

Kein Benutzersystem ist 100% sicher. Merk dir das

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

05.07.2013, 10:25:00 via Website

Gerade bei chip.de gefunden ...

http://www.chip.de/artikel/Android-Sicherheit-Mobile-Virenscanner-im-Test_61608789.html
http://business.chip.de/news/Android-Desaster-Zero-Day-Exploit-in-900-Millionen-Smartphones-und-Tablets-entdeckt_62866253.html

Es wird schon allerhand getan um beim dem Thema "Viren & Sicherheit",die Verbraucher zu verunsichern...

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

05.07.2013, 10:43:51 via Website

Alex Wieser
Handy Besitzer
So ich habe es immer gesagt. Wer will mir jetzt noch verkaufen, dass Android so 100% sicher ist??

Kein Benutzersystem ist 100% sicher. Merk dir das

Das ist ja genau, was ich sagen, und mir keiner glauben will :grin:

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

05.07.2013, 11:02:11 via App

Handy Besitzer
Alex Wieser
Handy Besitzer
So ich habe es immer gesagt. Wer will mir jetzt noch verkaufen, dass Android so 100% sicher ist??

Kein Benutzersystem ist 100% sicher. Merk dir das

Das ist ja genau, was ich sagen, und mir keiner glauben will :grin:

Das wird mir alles zu gefährlich.....
lch schalte mein Smartphone jetzt aus :P

— geändert am 05.07.2013, 11:02:43

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

05.07.2013, 11:07:41 via App

Alex Wieser
Handy Besitzer
So ich habe es immer gesagt. Wer will mir jetzt noch verkaufen, dass Android so 100% sicher ist??

Kein Benutzersystem ist 100% sicher. Merk dir das



Wer hat denn bitte irgendwann hier im thread behauptet das Android zu 100% sicher wäre? Es wurde lediglich behauptet das Android nicht so unsicher ist wie gerne behauptet wird......das größte Risiko sitzt wie auch am PC vorm Bildschrim^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

05.07.2013, 11:09:07 via Website

Frauke N.
Handy Besitzer
Alex Wieser
Handy Besitzer
So ich habe es immer gesagt. Wer will mir jetzt noch verkaufen, dass Android so 100% sicher ist??

Kein Benutzersystem ist 100% sicher. Merk dir das

Das ist ja genau, was ich sagen, und mir keiner glauben will :grin:

Das wird mir alles zu gefährlich.....
lch schalte mein Smartphone jetzt aus :P

Ausschalten reicht nicht, habe meins soeben vollständig zerstört ... weg mit dem Neumodischen Zeugs :lol:

— geändert am 05.07.2013, 11:09:41

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.07.2013, 11:11:50 via Website

nix da..

ich bin ein DANGER SEEKER.. :lol:

— geändert am 05.07.2013, 11:12:03

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

05.07.2013, 11:12:19 via App

Hab meins in Alufolie gewickelt ......und nen Bumper aus Blei gekauft B)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.07.2013, 11:18:19 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Hab meins in Alufolie gewickelt ......

:grin:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.07.2013, 13:18:37 via App

Handy Besitzer
[...] unbemerkt Schadcode in bereits installierte Apps einzuschleusen. [...]

Bis her wurde immer behauptet, dass Apps nicht auf andere zugreifen könne, sich nicht in deren prgm Code verstecken. Es war immer nur die Rede davon, dass man die Schad-App installiert haben muss, und diese dann z.B. die Rechte hat die Kontakte etc zu lesen. Dem muss man dann bei der Installation zustimmen. Und hier steht nun eindeutig, dass auch andere apps nach der installation manipuliert werden können
Bitte den Artikel lesen und reflektieren. Es können keine *anderen* Apps manipuliert werden, sondern es ist (über fremde Quellen) theoretisch möglich, ein unautorisiertes Update einer App zu installieren, die dann Schindluder treibt.

Und dagegen hilft nur eines: der gesunde Menschenverstand.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.07.2013, 14:26:51 via Website

Carsten Müller


Und dagegen hilft nur eines: der gesunde Menschenverstand.

+ 1
Vorausgesetzt man hat ihn....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

05.07.2013, 14:50:23 via Website

Oldviking
Carsten Müller


Und dagegen hilft nur eines: der gesunde Menschenverstand.

+ 1
Vorausgesetzt man hat ihn....

Ansonsten hilft auch kein Ratiopharm :P

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

05.07.2013, 15:07:51 via App

Oldviking
Carsten Müller


Und dagegen hilft nur eines: der gesunde Menschenverstand.

+ 1
Vorausgesetzt man hat ihn....
Eben, genau dass ist das eigentliche Problem :)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.07.2013, 18:18:44 via App

Carsten Müller
Handy Besitzer
[...] unbemerkt Schadcode in bereits installierte Apps einzuschleusen. [...]

Bis her wurde immer behauptet, dass Apps nicht auf andere zugreifen könne, sich nicht in deren prgm Code verstecken. Es war immer nur die Rede davon, dass man die Schad-App installiert haben muss, und diese dann z.B. die Rechte hat die Kontakte etc zu lesen. Dem muss man dann bei der Installation zustimmen. Und hier steht nun eindeutig, dass auch andere apps nach der installation manipuliert werden können
Bitte den Artikel lesen und reflektieren. Es können keine *anderen* Apps manipuliert werden, sondern es ist (über fremde Quellen) theoretisch möglich, ein unautorisiertes Update einer App zu installieren, die dann Schindluder treibt.
Nur mal zur Sicherheit, weil diese Panikmache auch vom AndroidPIT Blog reichlich wischi-waschi kolportiert wird:

- auch mit dieser Sicherheitslücke kommt eine App *nicht* über ihre Java Sandbox hinaus, eine App kann keine andere manipulieren.

- Wer Updates über den Play Store bezieht, läuft keinerlei Gefahr.

- Gefährlich kann es nur sein, eine App aus einer zwielichtigen Quelle zu installieren - das war es aber schon immer. Und hiervor schützt nichts außer der gesunde Menschenverstand. Auch das war schon immer so.

- Diese Sicherheitslücke ermöglicht lediglich, dass ein Update aus einer zwielichtigen Quelle die installierte App aus sicherer Quelle negativ beeinflussen kann. Aber wer seine Whatsapp App (aus dem Play Store) mit einem Update von coolwarezforidiots.com aktualisiert, um damit dann die jährlich 79 Cent zu sparen, der hat alles (Hackenschuss, Vollmeise...), aber ganz offenkundig keinen Verstand. Dem hilft dann auch kein Virenscanner. Auch keine zehn davon.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

05.07.2013, 19:56:43 via Website

Carsten Müller
Aber wer seine Whatsapp App (aus dem Play Store) mit einem Update von coolwarezforidiots.com aktualisiert, um damit dann die jährlich 79 Cent zu sparen, der hat alles (Hackenschuss, Vollmeise...), aber ganz offenkundig keinen Verstand. Dem hilft dann auch kein Virenscanner. Auch keine zehn davon.

Herzliche Grüße

Carsten
+1

Genauso ist es.

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

05.07.2013, 21:37:57 via App

traue keinem hack, den du nicht selbst geschrieben hast:)

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Chris Fl
  • Forum-Beiträge: 126

28.08.2013, 01:48:36 via App

Taucher
Frauke N.
Handy Besitzer
Alex Wieser
Handy Besitzer
So ich habe es immer gesagt. Wer will mir jetzt noch verkaufen, dass Android so 100% sicher ist??

Kein Benutzersystem ist 100% sicher. Merk dir das

Das ist ja genau, was ich sagen, und mir keiner glauben will :grin:

Das wird mir alles zu gefährlich.....
lch schalte mein Smartphone jetzt aus :P

Ausschalten reicht nicht, habe meins soeben vollständig zerstört ... weg mit dem Neumodischen Zeugs :lol:
Ich weiß nicht, warum ihr alle so übertreibt! Ich habe meinem Handy heute Blut abgenommen und festgestellt, dass es komplett gesund ist! :D

Mach mir kostenlos eine Freude: http://db.tt/F8VQyVMG Oder auch nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

28.08.2013, 01:51:51 via App

Und du hast dich nicht testen lassen?
:lol:

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

28.08.2013, 07:46:29 via Website

Alain Bouayeniak
Alex Wieser
Handy Besitzer
So ich habe es immer gesagt. Wer will mir jetzt noch verkaufen, dass Android so 100% sicher ist??

Kein Benutzersystem ist 100% sicher. Merk dir das



Wer hat denn bitte irgendwann hier im thread behauptet das Android zu 100% sicher wäre? Es wurde lediglich behauptet das Android nicht so unsicher ist wie gerne behauptet wird......das größte Risiko sitzt wie auch am PC vorm Bildschrim^^

Bestes Beispiel folgender aktueller Post von Tarek https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/567770/Samsung-Galaxy-S3-Werde-die-ganze-Zeit-auf-eine-komische-Seite-im-Internet-umgeleitet?si=20#p1676012
Edit: 13:39 Uhr. Bei ihm ist das mehr jugendlicher Leichtsinn ;-)

Tarek Luxx
RE: Werde die ganze Zeit auf eine komische Seite im Internet umgeleitet
verfasst am 27.08.2013 23:44:53 (über AndroidPIT-App) — geändert am 28.08.2013 00:04:23


Tarek LuXX

EDIT: So ich hab mal meinen ganzen Mut zusammen genommen und mir mal diese App da auf der Seite runtergeladen.
Und was seh ich da: Es handelt sich um NQ Mobile Security?
Wie kann es sein dass ein so bekannter und eigt beliebter Virus Scanner einen mit Adware nervt obwohl man gar nix von denen installiert hat?
Ich versteh ehrlich gesagt jetzt gar nichts mehr...

— geändert am 28.08.2013, 13:41:57

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

11.07.2014, 12:50:11 via App

Hallo zusammen ich war so doof und habe über mein Smartphone über meine Facebook App auf den fake Artikel neuer geklickt und wurde über den dolphin brauser auf diese fake Seite weitergeleitet. Ich habe nichts weiter gemacht und habe mit Gdata nicht gefunden auf meinen Handy muss ich etwas beachten?

Es war die Internet Seite 24aktuelles.com

— geändert am 11.07.2014, 13:15:49

only android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

11.07.2014, 13:16:02 via App

Erzähl uns doch bitte auch was jetzt passiert ist? Hast du jetzt eine Malware auf dem Handy oder bist du einfach auf eine andere Seite umgeleitet worden?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

12.07.2014, 17:14:54 via App

Hallo, bis jetzt ist nichts passiert. Scheint nichts passiert zu sein.

only android

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

05.07.2015, 01:45:58 via App

Mein Handy zeigt mir komischerweise an, dass ich Viren auf den Handy haben könnte wen ich durchs Internet Surfe. Entweder steht dort als Text "Lieber Telekom Kunde (und ich bin tatsächlich Telekom Kunde), ihr Smartphone könnte Viren haben". Oder es kommt ein Android Männchen mit dem Hinweis, dass mein Handy mit 13 Viren infiziert wurde und das Viren gefährlich sind. Nun ist meine Frage, ein Handy kann doch keine Viren haben? Ein Trojaner, Malware, Pop Up wo man aufgefordert wird das man den und den Betrag zahlen muss um sein Handy wieder freizuschalten könnte ein Handy haben, aber doch keine Viren, oder?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

05.07.2015, 06:52:52 via Website

Eben, im Internet surfen. Genau diese Internetseiten verursachen diese Meldungen und wenn du drauf drückst fängst du dir erst die Malware ein.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

05.07.2015, 10:05:33 via App

Gibt es Apps die solche Internet Seiten blockieren oder kann man es am Handy einstelle.

— geändert am 05.07.2015, 10:05:53

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.07.2015, 10:10:06 via App

Ich glaube G Data und Kaspersky prüfen in Echtzeit die Internetseiten, aber sie kosten auch ein paar € im Jahr

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

05.07.2015, 11:24:07 via App

Das sind ja meist ehh eher einschlägige Seiten die sowas drin haben... oder? , dann am besten einfach nicht auf solchen Seiten rumsurfen :DDDDD

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

05.07.2015, 11:27:20 via App

Nö, diese Tricks gibt über all. Meist haben die Seiten doch nur nen Vertrag mit nem Werbepartner und der füllt dann die Anzeigen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

05.07.2015, 11:28:38 via App

schon komisch dass dort wo ich surfe ich sowas noch nie hatte.....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

05.07.2015, 11:35:07 via Website

Dänu

Das sind ja meist ehh eher einschlägige Seiten die sowas drin haben... oder? , dann am besten einfach nicht auf solchen Seiten rumsurfen :DDDDD

Ja, oft bei illegalen Inhalten oder Pornos, etc. Halt diese Seiten auf denen man auf diverse Webseiten verlinkt wird.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

05.07.2015, 11:51:33 via App

Ich werde eher auf solche Seiten verlinkt, kann ja sein, das ich mal auf illegalen Seiten war. Aber wissen tu ich eigentlich nicht was für Seiten legal sind und was Seiten illegal sind.

Antworten