Samsung Galaxy Note — Kies! Einstellungen (Outlook soll Gerät immer überschreiben)

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

14.02.2012, 09:42:11 via Website

Hallo,

kann mir jemand helfen? Gibt es bei Kies eine Option, dass das Gerät immer von Outlook überschrieben wird? Und gleichfalls, dass in den Google Kontakten diese immer vom Gerät überschrieben werden?

Vielen Dank und Grüße,
Andreas

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.02.2012, 09:49:04 via Website

Kies habe ich nicht im Einsatz, aber vll. ist das für Dich interessant? Da habe ich die Möglichkeit die Art der Synchronisation einzustellen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

14.02.2012, 09:57:03 via Website

Danke für die schnelle Antwort.

Leider hilft mir das nicht wirklich.

Der sync-Weg muss bei mir leider so aussehen Outlook -> Note -> Google. Wobei Outlook führt. Mit der zusätzlichen Sync zu Google, habe ich immer Probleme, da Einträge verdoppelt oder verdreifacht werden oder nicht gelöscht, bzw. aktualisiert.

Am Rande bemerkt, vertraue ich Kies nicht wirklich. Als Ex BB Storm Nutzer bin ich einigermaßen verwöhnt was syncen angeht.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.02.2012, 10:00:06 via Website

Ich habe es mit Kies ganz am Anfang ein paar mal probiert, ging nicht so wie ich wollte...abgeschaltet. Vor ein paar Tagen ist eine neue Version von Kies "gekommen". 2.2 XXX, wenn Du die noch nicht hast, vll. mal installieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

14.02.2012, 10:17:10 via Website

habe ich gerade versucht.
Mal abgesehen davon, dass bei der Treiberinstallation Kies sich aufgehängt hatte, kann ich keine Verbesserung feststellen. Sync Protokoll initialisieren ist immer noch die einzige Möglichkeit Einfluß auf den Verlauf zu nehmen.

Gibt es andere Snyc Tools, die besser funzen?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.02.2012, 10:20:24 via Website

MyPhoneExplorer, wird noch viel genannt?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

14.02.2012, 10:25:53 via Website

Hab ich auch schon mal gehört.

Ich schau's mir mal an...

Wenn Du möchtest, melde ich mir hier wieder mit Ergebnissen. Aber vorher sichere ich mal lieber das Note....

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.02.2012, 10:28:16 via Website

Das wäre nett.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

14.02.2012, 11:13:37 via Website

Soweit so gut...
Aber wie bekomme ich die ADB Treiber installiert?
Alles was ich bisher lesen konnte, war dass diese vom Gerät kommen sollten, dass kann ich aber bei mir nicht feststellen.

Hast Du einen Rat, vielleicht so gar einen Link? :D

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.02.2012, 11:31:11 via Website

Schau mal hier...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

14.02.2012, 12:26:27 via Website

Also, kurzes Resumee My PhoneExplorer:

- Klasse Tool, erfüllt soweit alle Erwartungen.
- Wie üblich, vorsichtshalber eine Sicherung vom SGN (Kontakte, Kalender, Aufgaben usw.) anfertigen
- Bei der Installation (ich beziehe mich nur auf das SGN) gibt es bei USB ein bisschen Verwirrung mit den ADB - Treibern. Ist aber nicht schlimm mit WLAN tut es auf alle Fälle.
- Sehr gute Kontrolle über welche Daten synchronisiert werden und auch wie (ich habe Kontakte als Test benutzt). Bitte unbedingt Zeit für die Einstellungen nehmen und nicht darauf los synchronisieren. Alle Einstellungen können jederzeit verändert werden.
- Wie Kalender und Aufgaben synchronisiert werden, werde ich noch testen, ich will die halt in die S- ... Apps reinbekommen
- Outlook Notizen muss ich auch noch testen
- S-Memo kann nicht synchronisiert werden (ist ja auch klar)

Etwas ausführlicher schreibe ich später, eine Spende an den Entwickler empfehle ich unbedingt....

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.02.2012, 13:13:11 via Website

Danke Andreas!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten