FTP Server App mit Taskeranbindung

  • Antworten:3
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

14.02.2012, 09:32:56 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer "FTP Server App" mit Taskerunterstützung. Ich habe folgendes "Problem". Ich möchte mit meinem Laptop / PC / netbook meiner Freundin auf mein Galaxy S (mit root und custom Rom MiUi) zugreifen und dort Daten rauf kopieren bzw. runter kopieren können etc. ohne das ich ständig erst ein USB Kabel suchen muss. Ich möchte also mein SGS in mein Heimnetzwerk einbinden.

Das klappt auch einigermaßen gut mit dem von MiUi mitgelieferten FTP Server im Dateibrowser. Ich schalte den FTP Server an und kann mit Hilfe der IP Adresse alles machen, was ich möchte. Das Problem ist allerdings, dass sobald sich der Bildschirm des SGS ausstellt das kopieren nahezu abbricht bzw. ewig dauert.

Also suche ich entweder ein FTP Programm, welches mir die Möglichkeit gibt es so einzustellen, dass das SGS nicht in den Ruhemodus geht oder noch besser dem es nichts ausmacht und weiterhin so schnell kopiert(was aber wohl eher an dem Telefon als an dem Programm liegt) oder eine Möglichkeit ein Taskerprofil zu erstellen, welches mir ermöglicht das Telefon aktiv zu lassen wenn der FTP Server aktiv ist oder gerade Dateien kopiert werden. Leider habe ich das mit Tasker nicht hin bekommen, da es leider nicht reicht wenn ich z.B. sage, wenn die App Dateibrowser offen ist lasse das Handy aktiv, da ich den Dateibrowser nicht zwangsläufig laufen haben muss...

Hat jemand eine Idee?

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 65

14.02.2012, 10:46:04 via Website

Da könntest du mit der App FTPSyncX (Pro) weiter kommen. Die hat auch eine Taskeranbindung, habe ich selber aber noch nicht verwendet.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

15.02.2012, 08:20:53 via Website

Super danke für den Tipp! Werde ich mal ausprobieren!

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

15.02.2012, 10:50:55 via App

Oder FolderSync. Ist so ähnlich, nur das man zusätzlich auch auf diverse Cloud Dienste zugreifen kann.

Antworten