Ein Freund - noch nicht ganz hier angekommen und schon im Apple Lager

  • Antworten:105
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 851

14.02.2012, 07:07:27 via App

Moin Moin,
Ein Freund, der meinen Trio 680 von mir übernommen hatte, denkt scharf darüber nach, sich ein neues Smartphone zuzulegen. So traf ich mich abendfüllend mit ihm, erklärte ihm alles was wichtig, interessant und gut ist, an Android, wies aber auch auf die andere Seite nach Apple, zeigte gutes und weniger gutes, erhöhter Preis, Beschränkungen etc...
Am Ende des Abends und der folgenden Tage war es ganz klar, es sollte ein Note werden.
Gestern nun traf ich ihn wieder. Er begruesste mich mit, er habe sich fuer das neuste iPhone entschieden. Ich fragte erstaunt nach wie es zu diesem Sinneswandel gekommen war, denn er hat grosse Hände, wollte unbedingt ein grosses Display und einen Stift nutzen können.
Mein Freund berichtete mir dass er in einen Telecom laden gegangen war und einem Verkäufer dabei zugehört haette, wie er einer älteren Frau das iPhone erklärt haette. Die Einfachheit mit der der Verkäufer den Umgang beschrieb, faszinierte ihn. Im Anschluss sprach er mit dem Mitarbeiter und nannte das Note, worauf der Telecom Mensch diesen als Prototyp, unausgereift und problematisch einstufte, gaebe es doch kaum Apps dafür und auch wuerde es zukünftig keine Fortsetzung erfahren.
Ich war sprachlos, was ein exzellenter Verkäufer innerhalb Von Minuten bewirkte, nachdem ich meinem Freund einen ganzen Abend zu diesem Thema geopfert hatte.
Hut ab. Was lerne ich daraus. Ich glaube dass die Telecom Verkäufer tatsaechlich besser geschult und motiviert sind als die anderer Anbieter. Hier in Bonn sehe ich es bei anderen Anbietern, da geht es um Prestige, was suggeriert der Besitz eines Statussymbols, nicht aber was fuer Fragen hat der Kunde zu diesem oder jenem Geräte.
Natürlich zuckte der Verkäufer selbstverständlich ein iPhone als sein eigenes aus der Tasche.....
Wie sind eure Erfahrungen hierzu?
Gruss
Andreas

— geändert am 14.02.2012, 07:12:39

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

  • Forum-Beiträge: 17.070

14.02.2012, 07:26:42 via Website

Warum sollte ein Galaxy Note noch ein Prototyp sein?
Und das mit den Apps ist auch völliger Blödsinn. Ich habe mein Note jetzt seit Anfang dezember und hatte schon tausende apps drauf. Im Google Market gibt es zwar noch nciht ganz so viele Apps wie im App Store, aber es kommt schon ganz nah ran.

An Stelle deines Freundes häätte ich mich auf jeden Fal nochmal zum Note entschieden. In meinen Augen gibt es ncihts entscheidenes, was das Iphone hat, was mein Note nicht hat!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

  • Forum-Beiträge: 487

14.02.2012, 07:28:15 via Website

Ich hatte fast das gleiche.
Ich wollte unbedingt ein neueres Handy haben da ich mit einem Sagem

die größte Zeit meiner Schulzeit noch zufrieden war.
Nun ja für mich Stand also eine Tür offen.
Erst habe ich mich im Netz umgeschaut und erkundigt.
Als ich dann genügen Geld zusammengespart hatte ging ich erst in einen Telekomshop, dort wurde versucht mir zwanghaft ein iPhone anzudrehen. Ohne Mist ich wurde dort so lange zugelabert von den Verkäufern bis entlich meine Familie kam und mich mitgenommen hat. Nun ja also überlegte ich nach...
Als Zweites bin ich in meinen Vodafoneladen des Vertrauens geganen. Dort wollte man mir das iPhone auch schön reden, aber sie haben schnell gemerkt das es mich nicht anspricht. Die Verkäufer im Vodafoneshop haben mich in der Sache gut beraten. Sie fragten was ich so alles mit meinem Handy machen will, was es so können sollte und ob ich auf design wert lege.
Sie zeigten mir ein paar Modelle, die mir noch nicht so gut gefiehlen. Die Verkäufer waren schon fast am verzweifeln :P
Dann entlich holten sie aus der untersten Schuplade das Handy. Ja das Samsung Galaxy S II

Wie ich finde das beste Handy was ich je gesehen habe ;)
ich bekamm auch gleich den passenden vertrag dazu so das ich nur 1€ für mein S II zahln musste.
Gruß Alex

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

  • Forum-Beiträge: 487

14.02.2012, 07:29:35 via Website

N. T.
Warum sollte ein Galaxy Note noch ein Prototyp sein?
Und das mit den Apps ist auch völliger Blödsinn. Ich habe mein Note jetzt seit Anfang dezember und hatte schon tausende apps drauf. Im Google Market gibt es zwar noch nciht ganz so viele Apps wie im App Store, aber es kommt schon ganz nah ran.

An Stelle deines Freundes häätte ich mich auf jeden Fal nochmal zum Note entschieden. In meinen Augen gibt es ncihts entscheidenes, was das Iphone hat, was mein Note nicht hat!

Unwissenheit der iPhone Besitzer :lol:

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

  • Forum-Beiträge: 851

14.02.2012, 07:42:35 via Website

... evtl. ist es aber auch das Leiden an dem Stockholm Syndom , dass man ja iPhone Besitzern nachsagt :-)
Ich finde auch dass das iPhone vieles bietet, neben der einfachen Handhabung, Appdesigns, z.B. aber wirklich interessante Apps rund ums Thema Fotografie, Magazin Abos, Fersteuerung div. kamerassysteme etc... dennoch, ich liebe es mir Backup Images zu erstellen etc ...
An Android aergert mich, nein eher an den Smartphoneherstellern, die Updatepolitik des Betriebssystems.

Er hat es mnoch nicht gekauft, ist aber fast soweit, obwohl es ihm viel zu teuer ist, denn, ES spricht ja mit ihm und erkennt jeden Wunsch .... :-)
Ich sehe schon, ich werde doch noch einmal einen Abend in einem Restaurant mit ihm verbringen ... evtl. sollte ich dazu nicht meinen Milestone mitnehmen sondern das Galaxy S2 meiner Tochter

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

  • Forum-Beiträge: 1.271

14.02.2012, 08:22:11 via App

Schade, aber vielleicht vorerst die richtige Entscheidung wenn man sich hier bei Androidpit mal umsieht = sind doch einige dabei die über Probleme mit ihrem Note klagen & wenn man sich mal bei "HW Angebote" gibt es auch erstaunlich viele die ihr Android gegen ein iPhone los werden wollten / geworden sind.
Hoffe aber du hast die Ruhe und und geduldt ihn ich schätze mal in 2 Jahren wieder zu bearbeiten damit er auf Android kommt.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

  • Forum-Beiträge: 7.233

14.02.2012, 08:52:06 via App

Hallo,
was HW Angebote angeht, is doch einfach, für jeden,der sein Android hegen ein Apfelhandy tauscht, muss es doch auch einen Apfelhandy Besitzer geben, der unbedingt einen Android haben will.

Und es geht darum, wie gut die Gehirnwäsche bei den Handyverkäufer funktioniert umd wie dreist sie die Kunden "bearbeiten" und nicht mal davor zurückschrecken Lügen über andere Produkte zu erzählen.

Samsung und andere Hersteller sollten mal ihre Leute in die Läden schicken, und später diese wg übler Nachrede verklagen und Schadenersatz verlangen.!!

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 1.271

14.02.2012, 09:00:20 via App

3po3:

Es gibt mysterie shopper, diese sind oft im Auftrag der Unternehmen unterwegs und testen die Verkäufer = von dem ersten Kontakt bis kurz vor Vertragsabschluss, die lassen sich umfassend beraten und dann kommt der berüchtigte Satz; ich muss das mit meiner Frau besprechen oder ich komm wenn ich mir das überlegt habe usw. Klar was die hw Angebote angeht hast du recht, leider geht aber der Trend eher zum Apfel.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

  • Forum-Beiträge: 7.233

14.02.2012, 09:11:02 via App

M.M.n. liegt der erfolg von Apple zum großen Teil in seinem Statussymbol. Für die einen ist das notwendig, sonst würde sie der Chef schief angucken, die anderen können sich keine anderen Statussymbole leisten, dann reicht es wenigstens für ein Modehandy.
Übrigens, früher war das ein Fuller von Montblanc, oder eine Omega Armbanduhr, und heute ein Apfel am Ohr.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 85

14.02.2012, 11:13:51 via Website

Wozu die Aufregung?

Nun tut mal nicht so, als ob alles, was von Apple kommt, einen mit den Pocken infiziert und schuld ist an der Hungersnot in Somalia.
Wahrscheinlich wurde schon die Titanic mit einem IPhone versenkt...

Auch dass Steve Jobs Hörner und einen Pferdefuß hatte und alle Apple-Produkte nach Pech und Schwefel riechen, stimmt nur bedingt.

Apple baut vorzügliches Zeug, und dass Apple in vielen Bereichen technisch absoluter Vorreiter war und noch ist, kann man doch einfach nicht bestreiten.

Was hier stattfindet, ist doch eher ein verbissener Glaubenskrieg. Und sowas ist immer vom Übel.
Muss man denn wirklich in tiefste Depression verfallen, Klagelieder anstimmen und Trauerflor tragen, nur weil der Freund sich ein IPhone gekauft hat - und, o Graus, vielleicht sogar damit glücklich wird?

Ach ja:
Ich habe mit Apple nichts am Hut, und ich kaufe nichts von denen. Aber nicht aus Gründen wie einem unreflektierten "Android ist gut - Apple hat einfach Scheiße zu sein."

Grüße

Calato

-----
Wenn Nacktheit natürlich wäre, kämen wir ohne Kleider auf die Welt.

  • Forum-Beiträge: 3.672

14.02.2012, 11:21:56 via App

+ 1 Calato

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 7.233

14.02.2012, 12:14:54 via App

Also mich regt es nicht auf, dass manche/viele Apple besser finden als Android. Jedem das seine, mich regt nur auf, dass die Verkaufstaktik so hinterlistig ist und die Käufer wie die Schaafe dem Blöcken der Verkäufer folgen.


MfG

— geändert am 14.02.2012, 12:16:02

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 1.271

14.02.2012, 12:42:51 via App

3po3
Also mich regt es nicht auf, dass manche/viele Apple besser finden als Android. Jedem das seine, mich regt nur auf, dass die Verkaufstaktik so hinterlistig ist und die Käufer wie die Schaafe dem Blöcken der Verkäufer folgen.


MfG

kann mich deinen worten nur anschließen

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

  • Forum-Beiträge: 3.442

14.02.2012, 12:46:29 via App

Zum Glück gibt es aber noch Verkäufer die echt wissen welches zu einem passt oder für den Anwender am besten ist.
Z.Bsp. in MM bei uns ist ein Verkäufer der mal wirklich Ahnung hat von den ganzen Geräten.

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

  • Forum-Beiträge: 572

16.02.2012, 12:05:48 via App

Apple war seinerzeit ein Nischenprodukt, das tatsächlich Vorteile gegenüber dem Pc hatte.
Allerdings nur so lange wie beim Apple "68000er" Prozessoren verwendet wurden.
Es war eigentlich immer nur die Preispolitik, welche den Erfolg von Apple ausgemacht hat.
Das ist so wie bei den Hemden von Boss oder den Uhren von Breitling.
Die sind nicht besser als Hemden von H&M oder Uhren von Casio, aber teurer.
Und bei teuer implizieren viele Menschen eben besser.
Ich erlebe das täglich in meinem Umfeld.
Obwohl die ADAC Pannenstatistik z.B. ganz klar für Toyota spricht, ist Mercedes besser, weil teurer.
Man wird diese Fanboys niemals vom Gegenteil überzeugen können.
Die kommen immer nur mit "Design" oder "Haptik".
Ich lege mehr Wert auf gute Technik.
Es ist einfach nur traurig, dass die Verkäufer nicht neutral sind :(

— geändert am 16.02.2012, 12:08:29

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

16.02.2012, 14:43:18 via Website

Also Bretling mit Casio zu vergleichen, ist jetzt doch etwas weit hergeholt. Aber ich verstehe schon was du meinst und du hast nicht unrecht damit.

Es wundert mich, dass der Verkäufer das iPhone loswerden wollte, denn eigentlich will das kein Anbieter mehr, es ist einfach viel teurer im Einkauf als jedes andere Telefon.

  • Forum-Beiträge: 17.070

16.02.2012, 15:25:06 via Website

Schippi
Apple war seinerzeit ein Nischenprodukt, das tatsächlich Vorteile gegenüber dem Pc hatte.
Allerdings nur so lange wie beim Apple "68000er" Prozessoren verwendet wurden.
Es war eigentlich immer nur die Preispolitik, welche den Erfolg von Apple ausgemacht hat.
Das ist so wie bei den Hemden von Boss oder den Uhren von Breitling.
Die sind nicht besser als Hemden von H&M oder Uhren von Casio, aber teurer.
Und bei teuer implizieren viele Menschen eben besser.
Ich erlebe das täglich in meinem Umfeld.
Obwohl die ADAC Pannenstatistik z.B. ganz klar für Toyota spricht, ist Mercedes besser, weil teurer.
Man wird diese Fanboys niemals vom Gegenteil überzeugen können.
Die kommen immer nur mit "Design" oder "Haptik".
Ich lege mehr Wert auf gute Technik.
Es ist einfach nur traurig, dass die Verkäufer nicht neutral sind :(

Oder wenn man fragt: Alfa Romeo oder Citroen?
Wer sagt da schon Citroen. Alfa ist teurer, alfa ist schöner und sportlicher!
Die Sparsamkeit ist egal, schöne Autos von citroen werden alleine wegen dem namen übersehen.
Sind ja alles nur Familienkutschen!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

  • Forum-Beiträge: 1.585

16.02.2012, 16:06:26 via Website

Apple kann ich nur durch einen Smiley beschreiben:

Auf den ersten Blick ganz verlockend, ABER es steckt der Wurm drinn XD

ganz erlich aber bei der Telecom (sry Erwin) scheinen zum größten Teil (Du ausgenommen ;)) nur IDIOTEN zu arbeiten.

Mal ne frage, die dein Freund dem Telecomfuzi fragen sollte ist, was den das Iphone kann, was jedes andere Gerät nicht können soll. Ganz erlich Ein Freund von mir auch apple fraktion meinte htc wäre so schlecht... nun ja er gab dann mit seinem neustem Iphone an, wobei es in allen Hardwarepunkten und auch Softwarepunkten nicht besser war, als mein 2 jahre altes Desire. Wenn man dann aber das neueste HTC Sensation XL mit dem Iphone vergleicht, ist aufeinmal das Iphone ganz weit hinten.

Mein Rat: FINGER WEG VON APPLE. und wenn dich die Oberfläche reizt, ist es auch möglich diese via Custom ROM zu bekommen, wobei ich dazu nur sagen kann, ich packe doch keinen Fiat Motor in einen Porsche oder?

  • Forum-Beiträge: 2.350

16.02.2012, 16:21:14 via Website

Anfang diesen jahres ist mein Vertrag (Telekom) ausgelaufen und natürlich wollte ich ein neues Handy/einen neuen Vertrag.
Also ich Zack in T-Punkt.
V(erkäufer): Kann ich dir Helfen?
I(ch): Ja, mein Vertrag läuft in einem Monat aus und ich möchte mich schon mal beraten lassen, wegen neuen Handys(ich wollte das Nexus, hab ich
aber verschwiegen;-))
V: Ja, was soll das Handy denn können?
I: Es soll einen Touchscreen haben, nicht kleiner als 4" sein, eher noch größer, es sollte eine ordentliche Kamera haben, das Betriebssystem sollte
personalisierbar sein und ich möchte viele Apps. Es sollte auf dem neuesten Stand der Technik sein und auch in 1,5 bis 2 Jahren noch nicht veraltet
sein.
V: Okay, da möchtest du ja einiges. Ich empfehle dir hier das iPhone 4S, es hat zwar nur 3,5" Bildschirmgröße, dafür aber das beste Display aktuell.
Außerdem Bietet es sehr viele Apps, das Betriebssystem ist einfach zu benutzen und du kannst es personalisieren(sein ernst-.-). Außerdem ist es
aufgrund der neuartigen Technik und Siri, das ist die Sprachsteuerung des iPhone, auch in anderthalb bis 2 jahren noch lange nicht veraltet.
I: Kling ja ganz Okay, aber ich wollte eher ein Android-Handy, zum Beispiel das Galaxy Nexus, das soll ja ganz gut sein (unwissend getan um zu
gucken wo das noch hinführt)
V: Ich sags dir mal so, Wenn du ein Androidhandy benutzt, dann musst du dich auf Viren auf dem Handy, weniger und schlechter gemachte Apps und
komplettüberwachung durch google einstellen. Das Galaxy Nexus empfehle ich dir nicht, es wird in den Medien sehr hochgelobt, zum Beispiel wegen des Gebogenen Displays. Ich denke mir aber dabei, dass es mit sicherheit deswegen sehr leicht bricht und willst du wirklich alle paar wochen ein neues, weil es kaputt ist? ich denke nicht. das iPhone hingegen ist wesentlich resistenter, das Display verkratzt nicht und ist stabiler als andere (ich erinnere mich daran wie das iPhone meines Dads runterfiel und das Display kaputt war..)
I: Ich werde mal darüber nachdenken und melde mich dann noch mal
Als ich zu Hause war hat mein Dad bei Vodafone mein aktuelles Handy bestellt (Xperia Play, das Nexus war mir da zu teuer)
Der Telekom habe ich nun auch abgeschworen deswegen.

Drei Kreuze für Deutschland

Empfohlene Artikel