Ein Freund - noch nicht ganz hier angekommen und schon im Apple Lager

  • Antworten:105
  • Geschlossen
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

14.02.2012, 07:07:27 via App

Moin Moin,
Ein Freund, der meinen Trio 680 von mir übernommen hatte, denkt scharf darüber nach, sich ein neues Smartphone zuzulegen. So traf ich mich abendfüllend mit ihm, erklärte ihm alles was wichtig, interessant und gut ist, an Android, wies aber auch auf die andere Seite nach Apple, zeigte gutes und weniger gutes, erhöhter Preis, Beschränkungen etc...
Am Ende des Abends und der folgenden Tage war es ganz klar, es sollte ein Note werden.
Gestern nun traf ich ihn wieder. Er begruesste mich mit, er habe sich fuer das neuste iPhone entschieden. Ich fragte erstaunt nach wie es zu diesem Sinneswandel gekommen war, denn er hat grosse Hände, wollte unbedingt ein grosses Display und einen Stift nutzen können.
Mein Freund berichtete mir dass er in einen Telecom laden gegangen war und einem Verkäufer dabei zugehört haette, wie er einer älteren Frau das iPhone erklärt haette. Die Einfachheit mit der der Verkäufer den Umgang beschrieb, faszinierte ihn. Im Anschluss sprach er mit dem Mitarbeiter und nannte das Note, worauf der Telecom Mensch diesen als Prototyp, unausgereift und problematisch einstufte, gaebe es doch kaum Apps dafür und auch wuerde es zukünftig keine Fortsetzung erfahren.
Ich war sprachlos, was ein exzellenter Verkäufer innerhalb Von Minuten bewirkte, nachdem ich meinem Freund einen ganzen Abend zu diesem Thema geopfert hatte.
Hut ab. Was lerne ich daraus. Ich glaube dass die Telecom Verkäufer tatsaechlich besser geschult und motiviert sind als die anderer Anbieter. Hier in Bonn sehe ich es bei anderen Anbietern, da geht es um Prestige, was suggeriert der Besitz eines Statussymbols, nicht aber was fuer Fragen hat der Kunde zu diesem oder jenem Geräte.
Natürlich zuckte der Verkäufer selbstverständlich ein iPhone als sein eigenes aus der Tasche.....
Wie sind eure Erfahrungen hierzu?
Gruss
Andreas

— geändert am 14.02.2012, 07:12:39

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

14.02.2012, 07:26:42 via Website

Warum sollte ein Galaxy Note noch ein Prototyp sein?
Und das mit den Apps ist auch völliger Blödsinn. Ich habe mein Note jetzt seit Anfang dezember und hatte schon tausende apps drauf. Im Google Market gibt es zwar noch nciht ganz so viele Apps wie im App Store, aber es kommt schon ganz nah ran.

An Stelle deines Freundes häätte ich mich auf jeden Fal nochmal zum Note entschieden. In meinen Augen gibt es ncihts entscheidenes, was das Iphone hat, was mein Note nicht hat!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

14.02.2012, 07:28:15 via Website

Ich hatte fast das gleiche.
Ich wollte unbedingt ein neueres Handy haben da ich mit einem Sagem

die größte Zeit meiner Schulzeit noch zufrieden war.
Nun ja für mich Stand also eine Tür offen.
Erst habe ich mich im Netz umgeschaut und erkundigt.
Als ich dann genügen Geld zusammengespart hatte ging ich erst in einen Telekomshop, dort wurde versucht mir zwanghaft ein iPhone anzudrehen. Ohne Mist ich wurde dort so lange zugelabert von den Verkäufern bis entlich meine Familie kam und mich mitgenommen hat. Nun ja also überlegte ich nach...
Als Zweites bin ich in meinen Vodafoneladen des Vertrauens geganen. Dort wollte man mir das iPhone auch schön reden, aber sie haben schnell gemerkt das es mich nicht anspricht. Die Verkäufer im Vodafoneshop haben mich in der Sache gut beraten. Sie fragten was ich so alles mit meinem Handy machen will, was es so können sollte und ob ich auf design wert lege.
Sie zeigten mir ein paar Modelle, die mir noch nicht so gut gefiehlen. Die Verkäufer waren schon fast am verzweifeln :P
Dann entlich holten sie aus der untersten Schuplade das Handy. Ja das Samsung Galaxy S II

Wie ich finde das beste Handy was ich je gesehen habe ;)
ich bekamm auch gleich den passenden vertrag dazu so das ich nur 1€ für mein S II zahln musste.
Gruß Alex

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

14.02.2012, 07:29:35 via Website

N. T.
Warum sollte ein Galaxy Note noch ein Prototyp sein?
Und das mit den Apps ist auch völliger Blödsinn. Ich habe mein Note jetzt seit Anfang dezember und hatte schon tausende apps drauf. Im Google Market gibt es zwar noch nciht ganz so viele Apps wie im App Store, aber es kommt schon ganz nah ran.

An Stelle deines Freundes häätte ich mich auf jeden Fal nochmal zum Note entschieden. In meinen Augen gibt es ncihts entscheidenes, was das Iphone hat, was mein Note nicht hat!

Unwissenheit der iPhone Besitzer :lol:

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

14.02.2012, 07:42:35 via Website

... evtl. ist es aber auch das Leiden an dem Stockholm Syndom , dass man ja iPhone Besitzern nachsagt :-)
Ich finde auch dass das iPhone vieles bietet, neben der einfachen Handhabung, Appdesigns, z.B. aber wirklich interessante Apps rund ums Thema Fotografie, Magazin Abos, Fersteuerung div. kamerassysteme etc... dennoch, ich liebe es mir Backup Images zu erstellen etc ...
An Android aergert mich, nein eher an den Smartphoneherstellern, die Updatepolitik des Betriebssystems.

Er hat es mnoch nicht gekauft, ist aber fast soweit, obwohl es ihm viel zu teuer ist, denn, ES spricht ja mit ihm und erkennt jeden Wunsch .... :-)
Ich sehe schon, ich werde doch noch einmal einen Abend in einem Restaurant mit ihm verbringen ... evtl. sollte ich dazu nicht meinen Milestone mitnehmen sondern das Galaxy S2 meiner Tochter

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

14.02.2012, 08:22:11 via App

Schade, aber vielleicht vorerst die richtige Entscheidung wenn man sich hier bei Androidpit mal umsieht = sind doch einige dabei die über Probleme mit ihrem Note klagen & wenn man sich mal bei "HW Angebote" gibt es auch erstaunlich viele die ihr Android gegen ein iPhone los werden wollten / geworden sind.
Hoffe aber du hast die Ruhe und und geduldt ihn ich schätze mal in 2 Jahren wieder zu bearbeiten damit er auf Android kommt.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

14.02.2012, 08:52:06 via App

Hallo,
was HW Angebote angeht, is doch einfach, für jeden,der sein Android hegen ein Apfelhandy tauscht, muss es doch auch einen Apfelhandy Besitzer geben, der unbedingt einen Android haben will.

Und es geht darum, wie gut die Gehirnwäsche bei den Handyverkäufer funktioniert umd wie dreist sie die Kunden "bearbeiten" und nicht mal davor zurückschrecken Lügen über andere Produkte zu erzählen.

Samsung und andere Hersteller sollten mal ihre Leute in die Läden schicken, und später diese wg übler Nachrede verklagen und Schadenersatz verlangen.!!

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

14.02.2012, 09:00:20 via App

3po3:

Es gibt mysterie shopper, diese sind oft im Auftrag der Unternehmen unterwegs und testen die Verkäufer = von dem ersten Kontakt bis kurz vor Vertragsabschluss, die lassen sich umfassend beraten und dann kommt der berüchtigte Satz; ich muss das mit meiner Frau besprechen oder ich komm wenn ich mir das überlegt habe usw. Klar was die hw Angebote angeht hast du recht, leider geht aber der Trend eher zum Apfel.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

14.02.2012, 09:11:02 via App

M.M.n. liegt der erfolg von Apple zum großen Teil in seinem Statussymbol. Für die einen ist das notwendig, sonst würde sie der Chef schief angucken, die anderen können sich keine anderen Statussymbole leisten, dann reicht es wenigstens für ein Modehandy.
Übrigens, früher war das ein Fuller von Montblanc, oder eine Omega Armbanduhr, und heute ein Apfel am Ohr.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Juan Calato
  • Forum-Beiträge: 85

14.02.2012, 11:13:51 via Website

Wozu die Aufregung?

Nun tut mal nicht so, als ob alles, was von Apple kommt, einen mit den Pocken infiziert und schuld ist an der Hungersnot in Somalia.
Wahrscheinlich wurde schon die Titanic mit einem IPhone versenkt...

Auch dass Steve Jobs Hörner und einen Pferdefuß hatte und alle Apple-Produkte nach Pech und Schwefel riechen, stimmt nur bedingt.

Apple baut vorzügliches Zeug, und dass Apple in vielen Bereichen technisch absoluter Vorreiter war und noch ist, kann man doch einfach nicht bestreiten.

Was hier stattfindet, ist doch eher ein verbissener Glaubenskrieg. Und sowas ist immer vom Übel.
Muss man denn wirklich in tiefste Depression verfallen, Klagelieder anstimmen und Trauerflor tragen, nur weil der Freund sich ein IPhone gekauft hat - und, o Graus, vielleicht sogar damit glücklich wird?

Ach ja:
Ich habe mit Apple nichts am Hut, und ich kaufe nichts von denen. Aber nicht aus Gründen wie einem unreflektierten "Android ist gut - Apple hat einfach Scheiße zu sein."

Grüße

Calato

-----
Wenn Nacktheit natürlich wäre, kämen wir ohne Kleider auf die Welt.

Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.02.2012, 11:21:56 via App

+ 1 Calato

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

14.02.2012, 12:14:54 via App

Also mich regt es nicht auf, dass manche/viele Apple besser finden als Android. Jedem das seine, mich regt nur auf, dass die Verkaufstaktik so hinterlistig ist und die Käufer wie die Schaafe dem Blöcken der Verkäufer folgen.


MfG

— geändert am 14.02.2012, 12:16:02

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

14.02.2012, 12:42:51 via App

3po3
Also mich regt es nicht auf, dass manche/viele Apple besser finden als Android. Jedem das seine, mich regt nur auf, dass die Verkaufstaktik so hinterlistig ist und die Käufer wie die Schaafe dem Blöcken der Verkäufer folgen.


MfG

kann mich deinen worten nur anschließen

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.02.2012, 12:46:29 via App

Zum Glück gibt es aber noch Verkäufer die echt wissen welches zu einem passt oder für den Anwender am besten ist.
Z.Bsp. in MM bei uns ist ein Verkäufer der mal wirklich Ahnung hat von den ganzen Geräten.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

16.02.2012, 12:05:48 via App

Apple war seinerzeit ein Nischenprodukt, das tatsächlich Vorteile gegenüber dem Pc hatte.
Allerdings nur so lange wie beim Apple "68000er" Prozessoren verwendet wurden.
Es war eigentlich immer nur die Preispolitik, welche den Erfolg von Apple ausgemacht hat.
Das ist so wie bei den Hemden von Boss oder den Uhren von Breitling.
Die sind nicht besser als Hemden von H&M oder Uhren von Casio, aber teurer.
Und bei teuer implizieren viele Menschen eben besser.
Ich erlebe das täglich in meinem Umfeld.
Obwohl die ADAC Pannenstatistik z.B. ganz klar für Toyota spricht, ist Mercedes besser, weil teurer.
Man wird diese Fanboys niemals vom Gegenteil überzeugen können.
Die kommen immer nur mit "Design" oder "Haptik".
Ich lege mehr Wert auf gute Technik.
Es ist einfach nur traurig, dass die Verkäufer nicht neutral sind :(

— geändert am 16.02.2012, 12:08:29

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.02.2012, 14:43:18 via Website

Also Bretling mit Casio zu vergleichen, ist jetzt doch etwas weit hergeholt. Aber ich verstehe schon was du meinst und du hast nicht unrecht damit.

Es wundert mich, dass der Verkäufer das iPhone loswerden wollte, denn eigentlich will das kein Anbieter mehr, es ist einfach viel teurer im Einkauf als jedes andere Telefon.

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

16.02.2012, 15:25:06 via Website

Schippi
Apple war seinerzeit ein Nischenprodukt, das tatsächlich Vorteile gegenüber dem Pc hatte.
Allerdings nur so lange wie beim Apple "68000er" Prozessoren verwendet wurden.
Es war eigentlich immer nur die Preispolitik, welche den Erfolg von Apple ausgemacht hat.
Das ist so wie bei den Hemden von Boss oder den Uhren von Breitling.
Die sind nicht besser als Hemden von H&M oder Uhren von Casio, aber teurer.
Und bei teuer implizieren viele Menschen eben besser.
Ich erlebe das täglich in meinem Umfeld.
Obwohl die ADAC Pannenstatistik z.B. ganz klar für Toyota spricht, ist Mercedes besser, weil teurer.
Man wird diese Fanboys niemals vom Gegenteil überzeugen können.
Die kommen immer nur mit "Design" oder "Haptik".
Ich lege mehr Wert auf gute Technik.
Es ist einfach nur traurig, dass die Verkäufer nicht neutral sind :(

Oder wenn man fragt: Alfa Romeo oder Citroen?
Wer sagt da schon Citroen. Alfa ist teurer, alfa ist schöner und sportlicher!
Die Sparsamkeit ist egal, schöne Autos von citroen werden alleine wegen dem namen übersehen.
Sind ja alles nur Familienkutschen!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

16.02.2012, 16:06:26 via Website

Apple kann ich nur durch einen Smiley beschreiben:

Auf den ersten Blick ganz verlockend, ABER es steckt der Wurm drinn XD

ganz erlich aber bei der Telecom (sry Erwin) scheinen zum größten Teil (Du ausgenommen ;)) nur IDIOTEN zu arbeiten.

Mal ne frage, die dein Freund dem Telecomfuzi fragen sollte ist, was den das Iphone kann, was jedes andere Gerät nicht können soll. Ganz erlich Ein Freund von mir auch apple fraktion meinte htc wäre so schlecht... nun ja er gab dann mit seinem neustem Iphone an, wobei es in allen Hardwarepunkten und auch Softwarepunkten nicht besser war, als mein 2 jahre altes Desire. Wenn man dann aber das neueste HTC Sensation XL mit dem Iphone vergleicht, ist aufeinmal das Iphone ganz weit hinten.

Mein Rat: FINGER WEG VON APPLE. und wenn dich die Oberfläche reizt, ist es auch möglich diese via Custom ROM zu bekommen, wobei ich dazu nur sagen kann, ich packe doch keinen Fiat Motor in einen Porsche oder?

Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

16.02.2012, 16:21:14 via Website

Anfang diesen jahres ist mein Vertrag (Telekom) ausgelaufen und natürlich wollte ich ein neues Handy/einen neuen Vertrag.
Also ich Zack in T-Punkt.
V(erkäufer): Kann ich dir Helfen?
I(ch): Ja, mein Vertrag läuft in einem Monat aus und ich möchte mich schon mal beraten lassen, wegen neuen Handys(ich wollte das Nexus, hab ich
aber verschwiegen;-))
V: Ja, was soll das Handy denn können?
I: Es soll einen Touchscreen haben, nicht kleiner als 4" sein, eher noch größer, es sollte eine ordentliche Kamera haben, das Betriebssystem sollte
personalisierbar sein und ich möchte viele Apps. Es sollte auf dem neuesten Stand der Technik sein und auch in 1,5 bis 2 Jahren noch nicht veraltet
sein.
V: Okay, da möchtest du ja einiges. Ich empfehle dir hier das iPhone 4S, es hat zwar nur 3,5" Bildschirmgröße, dafür aber das beste Display aktuell.
Außerdem Bietet es sehr viele Apps, das Betriebssystem ist einfach zu benutzen und du kannst es personalisieren(sein ernst-.-). Außerdem ist es
aufgrund der neuartigen Technik und Siri, das ist die Sprachsteuerung des iPhone, auch in anderthalb bis 2 jahren noch lange nicht veraltet.
I: Kling ja ganz Okay, aber ich wollte eher ein Android-Handy, zum Beispiel das Galaxy Nexus, das soll ja ganz gut sein (unwissend getan um zu
gucken wo das noch hinführt)
V: Ich sags dir mal so, Wenn du ein Androidhandy benutzt, dann musst du dich auf Viren auf dem Handy, weniger und schlechter gemachte Apps und
komplettüberwachung durch google einstellen. Das Galaxy Nexus empfehle ich dir nicht, es wird in den Medien sehr hochgelobt, zum Beispiel wegen des Gebogenen Displays. Ich denke mir aber dabei, dass es mit sicherheit deswegen sehr leicht bricht und willst du wirklich alle paar wochen ein neues, weil es kaputt ist? ich denke nicht. das iPhone hingegen ist wesentlich resistenter, das Display verkratzt nicht und ist stabiler als andere (ich erinnere mich daran wie das iPhone meines Dads runterfiel und das Display kaputt war..)
I: Ich werde mal darüber nachdenken und melde mich dann noch mal
Als ich zu Hause war hat mein Dad bei Vodafone mein aktuelles Handy bestellt (Xperia Play, das Nexus war mir da zu teuer)
Der Telekom habe ich nun auch abgeschworen deswegen.

Drei Kreuze für Deutschland

Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

16.02.2012, 16:28:26 via Website

Juan Calato,
Ich persönlich habe auch nichts gegen den angebissenen Apfel (so Lange er nicht schimmelt^^)
Ich persönlich finde nur die Dreistigkeit der Telekomverkäufer schlimm....
Zum Apfel-Süßigkeiten-Duell:
Der Apple A5 ist ein von Apple entwickeltes und von Samsung hergestelltes System-on-a-Chip (SOC)
das ist mein Lieblingsbeispiel, in den iPhones steckt Technologie eines Android-System-Herstellers;)
worum es dabei eigentlich geht, ist das Apple schon weiß warum sie auf Samsung für ihre SOCs setzen, warum sie Retinas benutzen und kein Amoled, warum sie proprietär statt frei sind.
Apple IST in einigen Punkten besser als die Android-Allianz
Aber die Androiden sind auch in einigen Punkten besser als Apple.

LG Max

Drei Kreuze für Deutschland

Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

16.02.2012, 16:34:10 via Website

Ich erinnere mich da noch an einen Skandal

Apple und Google haben standort daten gesammelt.

Google:
- der Nutzer muss bei der Aktivierung der Ortung durch das Telefonnetz der Anonymen Datensammlung zustimmen.
- die Daten sind "Anonym" soweit das geht
- die Daten werden "nur" via Internet an Google übertragen und dort gespeichert (nur bei eingeschaltetem I-net)
- die Daten werden nach einer gewissen zeit gelöscht

Apple:
- der Nutzer wird nicht benachrichtigt.
- die Daten sind nangeblich Anonym
- die Daten werden via Internet an Apple geschickt, auch wenn es ausgeschaltet ist, und du keine Flat hast, ausserdem werden die Daten auf dem handy gespeichert, und können ausgelesenw erden, so z.b. bei weiterverkauf, oder wenn es eingschickt wird (da wird es gemacht)
- die daten werden nicht gelöscht.

Also wer wird jetzt ausspioniert?

Zum Display: Ich weis ja nicht, aber ich habe noch nie ein gebogenes Display gesehen. Ihr?

Der Physik zumindestens nach wäre ein gebogenes sogar stabiler. wenn es gerade auf die Displayseite fällt. deshalb werden Tunnel ja auch meist in Bogenform gebaut. es ist Stabiler.

soviel dazu..

Ganz erlich Iphone bringt der Telecom nur mehr geld

Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

16.02.2012, 16:39:30 via Website

Handy Besitzer, ich sehe das ja exakt so wie du, das sind bloß die Dinge die der Verkäufer mir erzählt hat (geglaubt hab ich dem aber net^^)
Und auch das Apple mehr oder weniger spioniert stimmt (seit iOS5 kann man die Ortung untersagen)
Ich persönlich bin aber dennoch mit beiden Systemen einverstanden:)

Drei Kreuze für Deutschland

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

16.02.2012, 17:20:45 via App

Handy Besitzer
die systeme sind doch alle gleich

und zwar alle, nicht nur Betriebssysteme, sondern auch Verkaufssysteme.
Das sind meistens "nur" Verkäufer, denen in irgendwelchen Schulungen eingetrichtert wurde, sie sollen das oder jenes Produkt besonders anpreisen. Das selbe Schema findet man bei den Banken (Geldanlage, Sparmodele), Versicherungen, oder Handyverträgen wieder. Den meisten ist es so was von egal ob sie einem ein unsinniges Produkt unterjubeln oder nicht...
Hauptsache, der Chef ist zufrieden.

Das Beispiel mit Apple und Android passt bloß hier als EIN Beispiel.
Und je mehr Menschen sich vor dem Kauf oder Vertragsabschluss informieren, desto aggressiver wird die Strategie der Verkäufer.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Don M.

Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

16.02.2012, 22:47:28 via Website

3po3 +1!:)

Drei Kreuze für Deutschland

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.02.2012, 00:20:54 via Website

Ich bin mal gerade seit einem halben Jahr bei Vodafone, vorher nie irgendwo Verkäufer oder auch nur etwas ähnliches gewesen, aber eins habe ich schnell gelernt: nur ein schlechter Verkäufer muss beim Verkaufen lügen oder völligen Mist erzählen. Jedes Telefon hat seine Vor- und Nachteile, wer zu blöd ist, sich diese zu merken und beim Verkauf anzusprechen/nicht anzusprechen, dem kann wohl nicht mehr geholfen werden :)
Ich für meinen Teil lüge den Kunden nie an, natürlich behält man die ein oder anderen Infos für sich bzw. sagt dem Kunden eben genau die Sachen, die zum Kauf des gewünschten Gerätes führen könnten, ich würde aber nie einem iPhone-Liebhaber auf "Teufel-komm-raus" ein anderes Gerät aufschwatzen etc.

Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

17.02.2012, 03:34:02 via Website

Vetrau nie jemanden, der dir was verkaufen will...

Michael W.
  • Forum-Beiträge: 13

17.02.2012, 09:30:43 via App

Also ich hatte ein Blackberry Storm, hab aber schnell gemerkt das es nicht meine Welt ist. Das ganze ist schon ne Weile her wie man an den Geräten sieht. Wie auch immer, ich bin also in den Vodafone Shop und wollte eigentlich ein I Phone, damals war es gerade frei erhältlich und der Verkäufer fragte mich warum. Ich erklärte ihm was ich erwarte und er zeigte mir das HTC Magic. Was soll ich sagen, ich war begeistert.
Nun, ich blieb meinem Magic über 1 1/2 Jahre treu.
Es gibt Verkäufer die sich die Zeit nehmen, heraus zu finden was der Kunde braucht oder will. Man sollte nicht alle Verkäufer über einen Kamm schären. Man kann auch an einen Guten geraten. Das sage ich nicht weil ich das I Phone schlecht finde, sondern weil ich nach jetzigem Wissen, damit nicht glücklich geworden wäre.

Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

17.02.2012, 09:33:52 via Website

Juan Calato


Wahrscheinlich wurde schon die Titanic mit einem IPhone versenkt...


Der ist gut xD

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

17.02.2012, 09:57:23 via App

Nicht nur die Verkäufer sind so. Bei mir auf der Schule sind die Mehrzahl der Leute Apple-User, gestern hat sogar jemand vom HTC Desire HD auf das iPhone 3GS (?) gewechselt. Überall sieht man Leute, die sich Äpfel an die Ohren halten und wenn diese dann mein S2 sehen, sind einige so dreist und sagen mir, das iPhone wäre besser. Da frage ich mich doch gleich, wie gut oder vor allem wo sich diese Leute informiert haben?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

17.02.2012, 12:43:03 via Website

Sandro F. Nimm das nicht ernst, das ist als würdest du fragen woher Scientologen ihre Infos haben.
Applianer sind ne Sekte, ich kenne zwar einige die anders sind (zum Beispiel jemand der damals nen Mac gekauft hat, weil er für ihn besser war, dann ein Macbook, dann einen iPod und dann das iPhone. Der sagt "Ich bin nur bei Apple, weil mein ganzes System darauf ausgerichtet ist und es mir zu stressig wäre einen Androiden darauf einzustellen"), aber die meisten Appleuser sind der Überzeugung Steve Jobs sei ein messias (und ist kürzlich erst den Märtyrer-Tod gestorben) und ein iPhone ist der heilige Gral. Applianer interessieren sich nicht für objektive Informationen (wie zum beispiel der Samsung Prozessor in den iPhone/pods/pads) sondern wollen nur alle überzeugen android ist scheiße;)
LG Max

Drei Kreuze für Deutschland

ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

17.02.2012, 12:56:53 via Website

Handy Besitzer
Ich erinnere mich da noch an einen Skandal

Apple und Google haben standort daten gesammelt.

Google:
- der Nutzer muss bei der Aktivierung der Ortung durch das Telefonnetz der Anonymen Datensammlung zustimmen.
- die Daten sind "Anonym" soweit das geht
- die Daten werden "nur" via Internet an Google übertragen und dort gespeichert (nur bei eingeschaltetem I-net)
- die Daten werden nach einer gewissen zeit gelöscht

Apple:
- der Nutzer wird nicht benachrichtigt.
- die Daten sind nangeblich Anonym
- die Daten werden via Internet an Apple geschickt, auch wenn es ausgeschaltet ist, und du keine Flat hast, ausserdem werden die Daten auf dem handy gespeichert, und können ausgelesenw erden, so z.b. bei weiterverkauf, oder wenn es eingschickt wird (da wird es gemacht)
- die daten werden nicht gelöscht.

Also wer wird jetzt ausspioniert?

Zum Display: Ich weis ja nicht, aber ich habe noch nie ein gebogenes Display gesehen. Ihr?

Der Physik zumindestens nach wäre ein gebogenes sogar stabiler. wenn es gerade auf die Displayseite fällt. deshalb werden Tunnel ja auch meist in Bogenform gebaut. es ist Stabiler.

soviel dazu..

Ganz erlich Iphone bringt der Telecom nur mehr geld

Schaut euch mal das an;

http://www.iphone-ticker.de/werbe-tracking-von-iphone-nutzern-google-greift-zu-unsauberen-methoden-30762/

@ Handy Besitzer: Dein letzter Satz = Ganz ehrlich......
Ganz ehrlich bringt das der Telekom bei weitem nicht soviel ein wie auf'm freien Markt = denn wer ein Telekom iphone kauft zahlt nicht nur mehr, nein der bindet sich auch für 2 Jahre mit seinem Iphone an ein Anbieter. Preislich und rechnerisch ist es immer günstiger gerade hochwertige Smartphones u.a SGS2 / iphone 4s etc auf'm freien markt zu kaufen bspw. MediaMarkt oder nem Apple store.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.02.2012, 13:02:37 via App

Das I-Phone ist ein Vorzeigehandy, ein Statussymbol, etwas das jeder haben will weil es der andere auch hat.
Da muss man nicht wissen wie es funktioniert und welche Hardware verbaut ist.
Es ist einfach besser als alles andere.....

Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

17.02.2012, 13:06:29 via Website

ceyngo
Handy Besitzer
Ich erinnere mich da noch an einen Skandal

Apple und Google haben standort daten gesammelt.

Google:
- der Nutzer muss bei der Aktivierung der Ortung durch das Telefonnetz der Anonymen Datensammlung zustimmen.
- die Daten sind "Anonym" soweit das geht
- die Daten werden "nur" via Internet an Google übertragen und dort gespeichert (nur bei eingeschaltetem I-net)
- die Daten werden nach einer gewissen zeit gelöscht

Apple:
- der Nutzer wird nicht benachrichtigt.
- die Daten sind nangeblich Anonym
- die Daten werden via Internet an Apple geschickt, auch wenn es ausgeschaltet ist, und du keine Flat hast, ausserdem werden die Daten auf dem handy gespeichert, und können ausgelesenw erden, so z.b. bei weiterverkauf, oder wenn es eingschickt wird (da wird es gemacht)
- die daten werden nicht gelöscht.

Also wer wird jetzt ausspioniert?

Zum Display: Ich weis ja nicht, aber ich habe noch nie ein gebogenes Display gesehen. Ihr?

Der Physik zumindestens nach wäre ein gebogenes sogar stabiler. wenn es gerade auf die Displayseite fällt. deshalb werden Tunnel ja auch meist in Bogenform gebaut. es ist Stabiler.

soviel dazu..

Ganz erlich Iphone bringt der Telecom nur mehr geld

Schaut euch mal das an;

http://www.iphone-ticker.de/werbe-tracking-von-iphone-nutzern-google-greift-zu-unsauberen-methoden-30762/

@ Handy Besitzer: Dein letzter Satz = Ganz ehrlich......
Ganz ehrlich bringt das der Telekom bei weitem nicht soviel ein wie auf'm freien Markt = denn wer ein Telekom iphone kauft zahlt nicht nur mehr, nein der bindet sich auch für 2 Jahre mit seinem Iphone an ein Anbieter. Preislich und rechnerisch ist es immer günstiger gerade hochwertige Smartphones u.a SGS2 / iphone 4s etc auf'm freien markt zu kaufen bspw. MediaMarkt oder nem Apple store.

Aber das habe ich doch gesagt. Die Telecom verdient mehr daran, wenn du ein IPhone kaufst, als wenn du das Note nimmst.

Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

17.02.2012, 13:19:48 via App

Ich sitze eben so im Wartezimmer und spiele mit meinem S2 rum.
Da fragt mich der Mann neben mir, wie man sowas nennt.
Ist das ein Smartphone oder ein IPad ?
Wenn der Mann jetzt in einen Laden geht und ein Smartphone sucht, kriegt er garantiert ein Iphone angedreht.
Weil der Laden mehr daran verdient.
Daran sieht man, woran es liegt, dass mehr Iphones verkauft werden.
So paradox das klingen mag, weil sie teurer sind !!!
Und daran sieht man auch, dass die Apple Besitzer keine Ahnung haben, und die informierten User Android nutzen.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Handy Besitzer

Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

17.02.2012, 13:29:32 via Website

Richitg !

Was ist das überhaupt für ne Frage Smartphone oder IPad? Ich meine das eine ist ein Tablet und das andere der Überbegriff Smartphone. Das wäre ja als wenn ich frage ist das ein Farad oder ein Suzuki.

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

17.02.2012, 13:42:45 via App

Der Satz spiegelt aber den Wissensstand der Menschen "da draussen"

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.02.2012, 14:07:59 via App

Handy Besitzer
Was ist das überhaupt für ne Frage Smartphone oder IPad?
Reichst Du mir bitte mal ein Tempo?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

17.02.2012, 18:30:47 via App

Ist kein Joke, die Frage kam wirklich.
Wie schon oben gesagt wurde: DAS ist der Wissensstand derer da draussen,die sich dann ein I... kaufen ;)

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Juan Calato
  • Forum-Beiträge: 85

18.02.2012, 17:13:10 via Website

Schippi
Wie schon oben gesagt wurde: DAS ist der Wissensstand derer da draussen,die sich dann ein I... kaufen ;)

Was für eine atemberaubende Unverschämtheit!

Ich kenne hinreichend viele hochintelligente Menschen, die sich bewusst für ein Apple-Gerät (ob Mac, IPhone oder IPad) entschieden haben. Und das nach gründlicher Information und Abwägung.

Was für ein Kleingeist spricht daraus, alle Menschen, die nicht so ticken und entscheiden wie ich, pauschal zu Deppen zu erklären?

Das ist purer Stammtisch.
Ganz unten.

Grüße

Calato

-----
Wenn Nacktheit natürlich wäre, kämen wir ohne Kleider auf die Welt.

Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

18.02.2012, 18:21:17 via App

Ich meinte damit auch nicht alle, sry.
Aber grösstenteils läuft das so ab.
Allerdings kenne ich mehrere Leute, die sich ein Iphone nur gekauft haben, weil es eben sein muss.
Ohne jegliche Ahnung von der Technik.

— geändert am 18.02.2012, 18:31:06

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

18.02.2012, 19:06:22 via App

Ich dachte auch, dass was dran sein muss, wenn so viele vom iPhone begeistert sind. Jetzt liegt bei mir ein iPhone 4 rum.
Wenn ich erzähle, dass ich lieber mein Xperia mini pro für unter 200€ nutze, bringt das die Leute doch ins Grübeln.

Juan Calato
  • Forum-Beiträge: 85

18.02.2012, 20:11:30 via Website

Schippi
Ich meinte damit auch nicht alle, sry.
Dann ist es ja okay. Es wäre allerdings besser, das gleich so zu schreiben.

Ja, freilich, ich kenne auch Leute, die sowas haben "mussten". Der Kühlschrank ist leer, mit der Miete im Rückstand, aber zwei (!) IPhones gekauft.
Frei nach dem Motto: "Keine Haare auf der Brust, aber im Puff drängeln." :lol:

Und ich kenne selbst zwar sicher nicht alle, aber doch eine Menge Argumente pro und contra Android/Apple. Und da ist es doch völlig legitim, dass jemand seine Prioritäten anders setzt als nur rational nach der Technik.
Es gibt Leute, die kaufen ein Auto nach dem Geräusch, mit dem die Türen zuschlagen (darum wird das bei Oberklasse-Autos ganz gezielt bearbeitet und entwickelt).
Ich gestehe: Ich würde fern jeder Rationalität einen Morgan Plus 8 einem technisch weit, weit überlegenen Porsche 911 vorziehen.

Und niemand hier kann mir erzählen, dass er alles im Leben nach rationalen Gesichtspunkten kauft - und wenn es nur die Margarine oder das Waschmittel ist. Oder hat hier schon mal jemand alle verfügbaren Waschmittel durchgetestet und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ermittelt?
Warum also greift man zu Sunil statt Persil - oder doch zum billigen Tandil?

Zu den Verkäufern:
Natürlich sind die nicht neutral. Nie. Keiner.
Erstens hat von denen jeder selbst seine Vorlieben.
Zweitens ist er gehalten, möglichst gewinnbringend zu verkaufen.
Drittens wird er selbst "geschult" - und was ihm beigebracht wurde, gibt er weiter.
Viertens: Das ist völlig legitim.
Fünftens: Natürlich ist es eine Sauerei, wenn ein Verkäufer das Blaue vom Himmel lügt. Das bleibt davon unberührt.

Ich kenne mich als Foto-Dozent recht gut auf dem Kameramarkt aus. Da ist das doch ganz genauso!
Da wurden und werden Kunden die unsinnigsten Sachen angedreht, ganz vorne (bei Spiegelreflexkameras) sog. "Bereitschaftstaschen", die das zweitunsinnigste auf der Welt sind. Davor kommen noch sog. UV- und "Skylight"-Filter, die angeblich das Objektiv schützen sollen. Schwachsinn hoch sieben.
Nun habe ich mich mit vielen Verkäufern darüber unterhalten - und das interessante Ergebnis ist, dass sie tatsächlich GLAUBEN, was sie da erzählen und anpreisen.

Jetzt habe ich mich schon verplauscht, da kann ich gerade noch die kleine Geschichte erzählen:
In meinen Fotokursen kamen und kommen ja auch immer Fragen zu einer Kaufberatung. Vor etlichen Jahren (als man nochg Filme in die Kameras tat) wurde ich von meinen Schülern wieder nach einer guten Einsteigerkamera gefragt. Ich empfahl die damals sehr günstige und prima geeignete Canon P30 und schickte sie zu "meinem" Fotohändler, der meinen Schülern dann immer gute Rabatte einräumte. Und der Bursche zog meine Empfehlung doch glatt in Zweifel und empfahl denen etwas völlig anderes. Na ja, meine Leute blieben bei meiner Empfehlung, was den Verkäufer (es war der Geschäftsführer) ein wenig erboste. Er wusste es besser, meinte er.

Kurz danach bot eben dieser Verkäufer eben diese Kamera an wie das größte Produkt seit Erfindung des tiefen Tellers.
Was war passiert?
Er hatte günstig eine ganze Palette von diesen Apparaten "geschossen". Und schon waren sie das Nonplusultra.

Und das Interessante (warum ich das erzähle): Der Mann hat weder vorher noch nachher gelogen, sondern er war von dem, was er sagte, völlig überzeugt.
Verkaufen müssen prägt.
Gewaltig.

Grüße

Calato

-----
Wenn Nacktheit natürlich wäre, kämen wir ohne Kleider auf die Welt.





Jeder Käufer ist in der Pflicht, sich selbst zu informieren und sachkundig zu machen. Möglichkeiten gibt es heute genug. Und wer es nicht tut,

— geändert am 18.02.2012, 20:12:54

ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

18.02.2012, 20:39:45 via App

ich weiß ja nicht woher einige sich das Recht nehmen zu Fragen wo das iphone Qualität hätte ???
Habt ihr schon mal nen iPhone in der Hand gehalten? Schon ein gewaltiger Unterschied zu eurem billigen Plastik oder ???

1nem Freund ist im Jahr 2010 sein htc Smartphone weggeschmolzen, während das 3gs eines anderen fleißig weiter seinen """i""" Stand.
Mein Sgs ist mir runter gefallen - kein problem = 2 Kratzer auf'm Display , Akku wieder rein Deckel zu und es ging; Samsung angerufen: kam als antwort sorry kein Service ! Letztes Jahr fiel mir mein iphone 4 runter - Glas gebrochen & Display am Ar*** = Apple angerufen: kein problem, iPhone 4 wurde komplett Kostenlos getauscht.

So und wie war das nochmal: Mit dem verstehen, mit Apple ???

Machen wir uns doch einfach nichts vor; wer ein iPhone in den Händen hält spürt das da kein plastik ist.

Hand auf's Herz, jeder Hersteller: egal ob Samsung, LG, Sony Ericsson, ZTE, Nokia,HTC oder Apple und wie sie alle heißen = Sie haben alle ihre Vorteile aber auch Nachteile in ihren Geräten. Wenn es Menschen wie euch mich und all die anderen nicht geben würde, würden diese Unternehmen nach und nach pleite gehen und es würde auf einen der Hersteller Monopol Status fallen und am Ende würden wir alle mit iPhones oder defy's oder sgn rum Rennen.

Ich bin stolz mein iPhone 4s mein htc Sensation xl und klar iPad 3 kommt ins haus = dafür geht mein sgt 10.1n

(edit: ich möchte keinen persönlich angreifen, beleidigen oder so, aber etwas einfach so pauschalisieren in einer consum Gesellschaft ist nicht korrekt)

— geändert am 18.02.2012, 20:40:08

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

18.02.2012, 22:20:47 via App

Typisch wie immer wird auf keine Tatsachen eingegangen.
Es gibt hunderte Videos im Netz in denen Iphones und Samsungs geschunden werden.
Die Apple Glasklötze sind jedes mal Schrott, während die "Plastikbomber" von Samsung nicht mal nen Kratzer haben.
Aber Apple-Jünger übersehen sowas immer gerne und denken sich stattdessen Geschichten aus.
Hier hat keiner gesagt, dass Apple Teile unbedingt schlecht sind.
Sie sind halt nicht so gut wie ihre Konkurrenz, nur teurer und werden besser promoted.
Amen

— geändert am 18.02.2012, 22:21:48

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

19.02.2012, 10:26:04 via App

Und für die Preisdifferenz kann ich mir locker eine Versicherung leisten, die mir im Schadenfall auch alles ersetzt.
Dafür habe ich dann aber ein frei konfigurierbares System mit einer tollen Oberfläche, die nicht aussieht wie Windows 11.
Desweiteren finde ich es witzig, wie Apple Fanboys immer das höhere Gewicht ihrer Bremsklötze als Vorteil herausstellen.
Ich kann mir ja ne Glasscheibe auf die Rückseite meines S2 kleben, dann habe ich die "Haptik" eines Iphones.
Zusätzlich kann ich ja noch einen angebissenen Apfel auf die Rückseite malen, dann hat mein S2 ALLE Vorteile von Apple auch ;)

http://m.spiegel.de/netzwelt/gadgets/a-781811.html#spRedirectedFrom=www

http://www.youtube.com/watch?v=n35BgKFdZfk

http://www.youtube.com/watch?v=YkR0yQm8pGw

http://www.youtube.com/watch?v=wAjzHAbBBAc

http://www.youtube.com/watch?v=37kW5XXyVeY&feature=related

(ich lach mich tot über die kleinen Glasklötze)

— geändert am 19.02.2012, 12:45:16

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7