Android ausgesperrt

  • Antworten:8
B. F.
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2012, 23:00:45 via Website

Hallo,
mein kleiner Sohn hat vor kurzem mit meinem Smartphone gespielt und solange auf dem Sperr-Display gewischt, bis die Android-Sperre erschien.
Nun soll ich mich mit meinem Googlemailkonto wieder anmelden. Leider habe ich dieses Konto nur installiert, um mein Smartphone zu nutzen. Eine Weile habe ich zwar noch Mails gecheckt, aber da niemand diese kannte war das auch leer, also habe ich es deaktivert. Eine Synchronistaion habe ich vermutlich am Anfang mal gemacht, sodass einige Handynummern, aber keine Email-adressen hinterlegt sein könnten.
Ich bin mir nicht 100% sicher, wie mein Googlemailaccountname lautete, aber ich habe einen klaren Favoriten. Mein erwartetes Paswort war leider falsch. Mein erster Versuch der Reaktivierung wurde von google abgelehnt.
Hat jemand eine Idee wie ich wieder in mein Handy komme.
Ich habe mich nie über den PC sondern nur über mein Handy bei googlemail angemeldet. Was gilt als letzte Anmeldung gegenüber Google? Mein letzter Email-Abruf, mein letztes Laden eines Apps, mein letztes Nutzen oder Einschalten des Handys?
Wer könnte mir sicher meinen Accountnamen nennen? Mein Handyprovider kann es nicht.
Wie und wo kann ich außerhalb des vorgefertigten Formulares an Google herantreten um Informtionen geben zu können, die in dem Formular nicht abgefragt werden, die mich aber als rechtmäßigen Nutzer ausweisen?
Vielen Dank in die Runde

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.02.2012, 23:11:05 via App

So bitter wie es klingt, nimm Dein Handy plus Eigentumsnachweis und gehe in den nächstgelegenen Handy Shop und lass das Handy entsperren.

Wenn Du wenigstens Deine Google Email Adresse noch wüsstest, könntest Du Dir an die hinterlegte alternative Email Adresse ein neues Passwort zusenden lassen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

14.02.2012, 00:28:55 via App

@B.F.

hast du schon danach gegoogelt?


MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

14.02.2012, 14:07:34 via App

Gibt sicherlich noch andere wege, aber diese dürfen wir aus rechtlichen gründen hier nicht kommunizieren. Wenn es im Handy laden ein guter sich damit auskennder Mitarbeiter/in ist kannste dein Smartphone gleich wieder mitnehmen und nutzen.
Ein guter Tipp zuletzt, leg dir ein Google Account an und lösch ihn nicht = kostet dich eh kein cent und du hast nicht solche """sorgen"""

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Dieter.B.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.02.2012, 15:20:16 via Website

...und verwahr das Passwort an einem sicheren Ort, um es im Falle des Falles wieder parat zu haben.

Um das Gerät überhaupt wieder betriebsbereit zu bekommen, gäbe es noch die Möglichkeit eines sogenannten "Factory Resets" (aka "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen"). Base sollte Dir sagen können, wie das bei Deinem Lutea geht. Der Haken an der Sache: Damit sind auch alle Daten sowie die selbstinstallierten Apps weg. Und ohne Deine Google-Account-Daten kommst Du auch nicht an die synchronisierten Daten (auf den Google-Servern) heran...

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

15.02.2012, 15:31:05 via App

Izzy
...und verwahr das Passwort an einem sicheren Ort, um es im Falle des Falles wieder parat zu haben.

Um das Gerät überhaupt wieder betriebsbereit zu bekommen, gäbe es noch die Möglichkeit eines sogenannten "Factory Resets" (aka "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen"). Base sollte Dir sagen können, wie das bei Deinem Lutea geht. Der Haken an der Sache: Damit sind auch alle Daten sowie die selbstinstallierten Apps weg. Und ohne Deine Google-Account-Daten kommst Du auch nicht an die synchronisierten Daten (auf den Google-Servern) heran...

Definitiv ein neuer Google Account und das pw sich am Besten hinter's Ohr tätowieren.
Das wipen "factory reset" ist easy: u.a ist es die Art von lösung von der ich aufgrund einer Unterhaltung neulich von ausging das es in Form einer Anleitung nicht gern gesehen / gelesen wird - könnt ja geklaut sein.

Soll keine negative Unterstellungen an B.F sein.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

15.02.2012, 15:36:38 via App

@Izzy,
Eigentlich wollten wir hier im Forum keine Tips zum Entsperren von Handys mehr posten.

Hier kann sich jeder anonym anmelden, keiner von uns kann wissen, ob der rechtmäßige Eigentümer hier anfragt.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Erwin W.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.02.2012, 16:19:52 via Website

Angelika M.
@Izzy,
Eigentlich wollten wir hier im Forum keine Tips zum Entsperren von Handys mehr posten.
Hier kann sich jeder anonym anmelden, keiner von uns kann wissen, ob der rechtmäßige Eigentümer hier anfragt.
Liebe Grüße Angelika
+1

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

15.02.2012, 16:26:43 via App

Erwin W.
Angelika M.
@Izzy,
Eigentlich wollten wir hier im Forum keine Tips zum Entsperren von Handys mehr posten.
Hier kann sich jeder anonym anmelden, keiner von uns kann wissen, ob der rechtmäßige Eigentümer hier anfragt.
Liebe Grüße Angelika
+1

++1

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten