Samsung Galaxy Y Root+Rom: Achtung!!!

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 121

13.02.2012, 21:48:33 via App

Hallo alle zusammen. Ich besitze ein Samsung Galaxy Y und habe es gerootet. Ich wollte mir die Android 4.0-Rom holen. Ich hatte Rom Mananger installiert und nach dem Rom für Android 4.0 gesucht und bin unter Google Apps fündig geworden. Dann habe ich das Rom installiert, angeblich erfolgreich. Doch als ich das Handy neu startete, blieb weiter Android 2.3.5 und der Market geht nicht (Serverfehler), Google Suche und Google Maps stürtzten ab. Schließlich setzte ich mein Telefon zurück und (wenigstens) Maps funktionierte wieder aber leider blieb es beim Absturtz von Suche und beim Serverfehler im Market. Kann mir jemand helfen? Ich möchte nur bitte den Market zurückhaben, Suche wäre mir egal. Danke im Vorraus! ;-)

Achso: Meine Home-Taste funktioniert nicht, d.h. im normalen Android-Modus, im Root-Modus geht sie

— geändert am 14.02.2012, 09:55:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 276

14.02.2012, 14:39:13 via Website

Du hast GApps installiert, dies ist eigentlich ein Zusatz für Roms dennen das fehlt. Also quasi verkehrt :D

Sieh dich mal hier nach einer passenden Rom um
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1472

Eine Anleitung wie Custom Roms installiert werden findest du in meiner Signatur, auf meinem Channel ;)

— geändert am 14.02.2012, 14:42:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 121

14.02.2012, 20:09:36 via App

Danke. Ich habe mich für eine Rom entschieden und alles funktioniert wieder.

— geändert am 17.02.2012, 12:33:59

Antworten

Empfohlene Artikel