Nach Root auf Roaming .

  • Antworten:4
vitalie rai
  • Forum-Beiträge: 42

13.02.2012, 19:51:24 via Website

Hey Leute,habe vor paar Stunden mein Handy gerootet..
Nachdem Root/Flash ist es jedoch auf Roaming.. Obwohl ich in Österreich wohne und ne Österreichische Sim habe..
Habe wahrscheinlich die JVT für Deutschland verwendet -.-..

Nun hab ich Angst Smsen zu schicken,anzurufen oder zu Surfen.. Können extra kosten kommen?

Kann ich irgendwie von DE auf AT wechseln oder es von neu rooten/flashen zu müssen??

Antworten
Sanel S.
  • Forum-Beiträge: 276

14.02.2012, 14:44:44 via Website

Roaming kannst du doch ausschalten in den Einstellungen.

Antworten
vitalie rai
  • Forum-Beiträge: 42

14.02.2012, 16:05:52 via Website

Sanel S.
Roaming kannst du doch ausschalten in den Einstellungen.


Hab ich ja.. Steht trotzdem

Antworten
Sanel S.
  • Forum-Beiträge: 276

14.02.2012, 19:53:30 via Website

Notfalls Handy Wipen, Rom neu flashen.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

17.02.2012, 15:21:51 via Website

Es muss nichts besonderes bedeuten wenn du ein "R" für Roaming neben deinen Empfangsbalken stehen hast, es gibt auch gern Inland Roaming da sich die Provider untereinander ab und an aushelfen.
D.h. im Klartext du bist momentan z.B. nicht im Netz von "Drei" sondern von "A1", kostet aber nicht mehr oder ähnliches.

Wie gesagt - kann sein, muss aber nicht. Seltsam ist nur das es jetzt erst auftritt...

lg

vitalie rai

Antworten