Samsung Galaxy S — emails löschen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2012, 16:50:47 via App

hallo.ich lösche meine überflüssigen mails immer gleich nach der aktualisierung.bei der nächsten aktualisierung sind sie wieder da.wie kann ich sie für immer entfernen ? ich benutze das integrierte mail app.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

13.02.2012, 20:36:20 via Website

Hallo
weiss nicht wie es ist bei der integrierten App ist aber in anderen kann man eingeben auch auf Surfer löschen !! schau mal nach wie es bei Dir ist und damit müsste Dein Problem gelöst sein , gelle .
LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2012, 21:56:27 via App

shit.problem nicht gelöst.mails lassen sich nicht permanent löschen.hilfe bitte !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.506

13.02.2012, 22:01:54 via App

Das löschen der Mail geht nicht mit dem App. Löschen Sie über die mobile Seite oder am PC.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

14.02.2012, 12:07:09 via Website

Wie kann das sein, dass man die Emails nicht löschen kann? Ich dachte bei IMAP ist das so, dass egal wo man zugreift, man die Mails löschen oder in Ordner verschieben kann. Und dann wird das sofort synchronisiert und ist ab jetzt auch überall so (verändert) sichtbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

14.02.2012, 12:20:18 via App

unter einstellungen "auf server löschen" angewählt?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

14.02.2012, 14:20:53 via Website

Dorian, vielleicht verstehe ich jetzt dein Problem. Du hast das Email-Abholen wahrscheinlich auf POP gestellt und "auf Server löschen" nicht gesetzt. Setze das, dann holt dein Handy die Emails vom Server ab und löscht sie dabei dort. Wenn du dann eine Email am Handy löschst, ist sie weg. Der Nachteil: Deine Emails liegen alle auf dem Handy und du kannst sie nicht mehr vom PC aus einsehen.
Die Alternative wäre, die Emails auf IMAP umzustellen. Sie liegen dann immer auf dem Server und können von überall eingesehen werden. Aber wenn du eine z.B. am Handy löschst, wird sie im Server mit gelöscht, weil alles synchronisiert wird.

Probier mal, ob du so weiterkommst. Diese Einstellung POP/IMAP etc. musst du aber am PC in deinem GoogleMail-Konto machen, nicht in der App.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.05.2012, 16:28:24 via Website

Hallo liebe Leute, ich habe das gleiche Problem. Mails lassen sich nicht mobil löschen. Die Daten dazu...
Samsung Note. Ich habe eine eigene Domain unter www.reindl-zusatzeinkommen.net über www.one.com und die Mailadresse von dort als imap installiert. Klappte auf anhieb, wenn ich auch den voreingestellten Port ändern musste. Bei der Einrichtung wurde ich gefragt ob ich die Mails beim ABRUFEN vom Server löschen möchte. Das natürlich nicht. Ich brauch sie auf dem Rechner auch. Wenn ich nun Mails lösche sind sie nach dem aktuallisieren wieder da. Der Vorsprecher meinte etwas dass ich die einstellung unter Googlemail andern muss. War das bei Dir so oder ist das generell über google geschleift? EEEEIIIgentlich sollte das ein direkter Zugang zu meinem Mailaccount sein. ähnlich zu verstehen wie ein E-MAilkonto über Outlook, deshalb verstehe ich nur Bahnhof warum die MAils nicht tatsächlich gelöscht werden.

Danke schon mal für die Hilfe...


LG Rainer Reindl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

02.05.2012, 22:54:32 via App

Hallo Reiner,
von welchem Email-Account redest du, von dem bei Googlemail oder einem, der zu der Internetseite gehört? Also ich weiss nur, wie ich das bei Googlemail eingestellt habe: Ich habe mich über die Internetseite eingeloggt und habe dort auf Imap gestellt und die Optionen gesetzt, die ich wollte. In der Gmail-App auf dem Smartphone wird das jetzt auch so angewendet. Vielleicht habe ich aber auch nicht alles getestet, denn ich benutze Google Mail nicht viel.
Aber das Prinzip von Imap ist, dass die Mails auf dem Server und auf den Zugangspunkten (Telefon, PC) immer synchronisiert werden, so dass sich eine Änderung an einem Ort überall auswirkt.

Antworten

Empfohlene Artikel