Library auf Smartphone installieren/einbinden

  • Antworten:9
markus aurelius
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2012, 15:52:40 via Website

Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe eine App mit einer FTP Library entwickelt welche ich zusätzlich in Eclipse einbinden musste. Die Test auf dem Android Emulator verliefen alle erfolgreich. Nun habe ich versucht diese App auf einer realen Hardware zu testen. Dabei kam die Fehlermeldung "App wurde nicht installiert".

Ich evrmute das die Library nicht auf dem Smartphone vorhanden ist bzw. nicht aufgreufen werden kann!
Kennt sich damit jemand aus?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Gruß

Antworten
markus aurelius
  • Forum-Beiträge: 5

14.02.2012, 08:32:25 via Website

Ja das hatte ich mir auch gedacht, allerdings habe ich dann eine Hallo World App geschrieben und signiert. Diese ging zu installieren und lief auch.
Datenübertragung mache ich mit Kabel vom Windows PC aus!

Ich hatte gedacht das Android evtl. beim installieren die App checkt und dann die Library nicht findet!?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.02.2012, 08:45:13 via App

Nein, an der Library wird es nicht liegen.

Ist die App auf SD Karte verschiebbar?

Welches Gerät mit welcher Android Version hast Du getestet?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
markus aurelius
  • Forum-Beiträge: 5

14.02.2012, 08:57:36 via Website

Carsten Müller
Ist die App auf SD Karte verschiebbar?

nein leider nicht, habe keine SD Karte für das Gerät!

Carsten Müller
Welches Gerät mit welcher Android Version hast Du getestet?

Samsung Galaxy S2 Android 2.3.3 also die neueste Version die es von der 2 gibt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.02.2012, 09:03:03 via App

Nein, die Frage zielte darauf, ob Du Deiner App gesagt hast, sie dürfe sich auch auf SD Karte verschieben lassen, wenn derbIser saß will...

Das kann nämlich eine Ursache für Dein Problem sein.

Übrigens hat auch Dein SII aus Sicht der Apps eine SD Karte, und zwar der internen USB Speicher.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 14.02.2012, 09:04:29

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

14.02.2012, 09:07:06 via Website

markus aurelius
Ich hatte gedacht das Android evtl. beim installieren die App checkt und dann die Library nicht findet!?
Das wird meines Wissens nicht gemacht, ich habe nämlich schon versehentlich geschafft Apps wo Libraries fehlten zu installieren und zum Laufen zu kriegen und bin dann über "NoClassDefFoundErrors" gestoplert.

Ansonsten:
Hast du evtl. die App von Eclipse aus laufen lassen und versuchst nun die signierte Jar drüber zu installieren?
Das geht nicht, weil die Signaturschlüssel unterschiedlich sind. Du musst erst die von Eclipse installierte Version deinstallieren.

— geändert am 14.02.2012, 09:08:53

Antworten
markus aurelius
  • Forum-Beiträge: 5

14.02.2012, 09:44:08 via Website

@Carsten: Das mit der SD Karte müsste ich mal prüfen ob ich der App das erlaubt habe, Danke für den Tipp.

@Rafael: Super, dann kann ich das Thema Library vorerst schonmal ausschliesen :-)
Habe die App nur auf dem Emulator direkt aus Eclipse heraus laufen laufen lassen, für die Installation auf dem Smartphone habe ich eine Jar Datei erstellt und dann kopiert.

Danke erstmal ich werde alles nochmal prüfen und mich dann nochmla melden...!

Antworten
markus aurelius
  • Forum-Beiträge: 5

14.02.2012, 13:13:34 via Website

Habe nun eure Tipps überprüft und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Wenn ich das Programm ohne die Library installieren will, funktioniert es reibungslos.
Initialisiere ich die Library im Quellcode, bricht er bei der Installation ab.

Und was mache ich nun?

Antworten