Wichtige Fragen zum SGS2

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2012, 15:49:22 via Website

Hallo zusammen ich hab ein paar Fragen zu meinem SGS2. Vorab möchte ich sagen das mir das Gebiet root, flashen, kernel und co. völlig nues/unbekanntes Gebiet sind. Ich habe mich schon ein bisschen in das Thema eingelesen doch so ganz schlau bin ich noch nicht draus geworden. Vor etwa 2 Monaten hatte ich das mit dem rooten schon mal in Angriff genommen aber dabei ist irgendwie nicht wirklich was draus geworden. Daraufhin hatte ich es dann gelassen da es mir zu heikel war und ich Angst hatte etwas an meinem Galaxy kaputt zu machen. Heute habe ich das Gefühl, das irgendwas an meinem Handy trozdem nicht ganz Standart geblieben ist. So stellt sich auch die Frage was genau befindet sich auf meinem Handy ?
Hier mal die Daten:

Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)

Firmware: 2.3.5

Kernel: 2.6.35.7-I9100XXKI4-CL611039se.infra@SEP-62 #2

Build: GINGERBREAD.XXKI4

Provider: 1&1 (Vodafone)

PDA: I9100XXKI4

Phone: I9100XXKI4

CSC: I9100OXAKI4


Kann mir jemand helfen und genauer sagen was an dem Handy verändert ist ? Wie ich vorgehen muss um zu rooten ?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Marc Sch.

Antworten
Sebastian Ernst
  • Forum-Beiträge: 16

13.02.2012, 22:22:05 via Website

Was hast du denn genau für Probleme? Haste nur einen Kernel draufgemacht oder noch mehr Sachen verändert? Man muss wissen, was bei dir spinnt um etwas konkretes sagen zu können

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

17.02.2012, 09:24:08 via Website

Hey Marc Sch.,

herzlich Willkommen hier bei uns im AndroidPit Forum ! :lol:

Da es sich hier bei deinem Problem um das S2 handelt habe ich deinen Thread in den dazugehörigen Rootbereich verschoben, da passt er besser :bashful:
Außerdem solltest du dort auch bestimmt noch weitere Informationen in Bezug auf Rooten und das S2 finden können, ich wünsche dir viel Spaß !

lg

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

26.02.2012, 19:04:01 via Website

ich würde dir einfach empfehlen dein sgs2 neu zu rooten, machst n fullwipe und spielst via odin die CheckRom RevoV6 rauf und dann den Siyah Kernel, bei mir läuft alles super, und was das schief gehen angeht, du kannst genauso gut morgen vom auto überfahren werden...xD

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten