LG P990 Optimus Speed - ständig neustart an ROM Manager ClockWorkMod Dalvik alles gedacht nur ein WIPE vergessen. Rom zerschossen

  • Antworten:9
  • Bentwortet
der. Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

13.02.2012, 12:53:21 via Website

Zum dritten mal wollte ich einen anderen Rom versuchen, da ich mit den anderen Roms auch nicht so ganz zufrieden war.
Hatte die Roms bisher immer so drei Wochen auf dem Gerät und nun sollt es es mal eins sein was direkt geladen werden kann über Rom Manager Pro.
Doch scheinbar habe ich diesmal das Wipen vergessen und damit den Rom natürlich völlig falsch geflasht. Mit keiner Tastenkombination komme ich in den Recovery Modus. Das Tel macht ständig nur einen Naustart.

Welche Möglichkeiten gibt es noch das Gerät wieder neu zu Flashen, wenn die übliche Möglichkeit (Taste leise und Taste an) nicht mehr funtzen?

Schönen Gruß aus Berlin

— geändert am 04.04.2019, 21:51:38 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.02.2012, 12:59:50 via Website

Hast Du schon mal den Akku entfernt und wieder eingesetzt?
Anschließend mit der Tastenkombi ins Recovery?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
der. Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

13.02.2012, 13:38:36 via Website

ja habe ich. Ich habe das Gefühl das der Rom keine Daten mehr hat bzw. mit den Daten die drin sind nichts anfangen kann.

Tel. reagiert nur noch auf das S/W update was man erreichen kann wenn man nur die leise Taste gedrückt hält. Nur anfangen kann ich damit nichts.

— geändert am 13.02.2012, 13:41:13

Antworten
M Loewe
  • Forum-Beiträge: 68

13.02.2012, 13:56:56 via App

hast du mal probiert in das bootloader menu zukommen (3farben screen) ggf die hspl (je nach handy) neu aufzuspielen oder ggf dort dann einen full wipe zb mit task29 oä durchzuführen

Antworten
der. Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

13.02.2012, 14:05:22 via Website

Nein habe ich nicht.
Ich habe bisher auch keinen weiteren Versuch gemacht. Erst wenn ich genauere Infos habe mache ich mich mal ran.
Was ist eigentlich wenn ich mit USB und Linux einen Zugruf versuche, sollte doch möglich sein oder?

Die vom Hersteller gehen ja auch erst nach Fertigstellung des Tel. ins innere und verpassen dem Gerät länderspezifisch seinen Inhalt an. Die werden bestimmt keine fertigen Roms verbauen sondern leere.
Nur wie oder was nutzen die dafür?
Kann ja nur die USB Schnittstelle sein.
Ist auch das erste Handy was ich mir durch eigene Aktionen so blöd! zerschossen habe. Ach Mensch ärgere ich mich.. grrr :mad:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.02.2012, 14:29:55 via Website

der. Schulz
ja habe ich. Ich habe das Gefühl das der Rom keine Daten mehr hat bzw. mit den Daten die drin sind nichts anfangen kann.
Tel. reagiert nur noch auf das S/W update was man erreichen kann wenn man nur die leise Taste gedrückt hält. Nur anfangen kann ich damit nichts.
Aber wenn nur das Rom defekt ist, sollte es doch möglich sein, ins Recovery zu booten!?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
der. Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

13.02.2012, 14:56:24 via Website

Erwin W.
der. Schulz
ja habe ich. Ich habe das Gefühl das der Rom keine Daten mehr hat bzw. mit den Daten die drin sind nichts anfangen kann.
Tel. reagiert nur noch auf das S/W update was man erreichen kann wenn man nur die leise Taste gedrückt hält. Nur anfangen kann ich damit nichts.
Aber wenn nur das Rom defekt ist, sollte es doch möglich sein, ins Recovery zu booten!?

Leider nein.

Antworten
der. Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

14.02.2012, 08:33:44 via Website

Nach verschiedenen Versuchen musste ich erst mal feststellen das es nicht möglich ist wieder einen Zugriff zu erhalten.
Ist vor allem dann blöd wenn das Gerät immer wieder selber neu startet, dadurch hat man auch über USB keine Chance, weil ja kaum hat der Rechner es erkannt beginnt ja wieder ein Neustart. Das ist eine blöde Endlosschleife.

Ich kann das ständige neu starten aber doch unterbrechen, in dem ich während des Neustartvorgangs nochmals die Tontaste für "leise" lange drücke.
Das Tel schaltet dann in einen Modus in dem im Bildschirm ein Kreis mit zwei Pfeilen zu sehen ist und darunter der Text "S/W Upgrade pleas wait while upgrading..." zu lesen ist und alle vier Touchtasten leuchten mit Dauerlicht.

Das scheint ja das "Eingangstor" für mich zu sein. Aber ich kann damit nix anfangen. Über USB reagiert kein Rechner von mir und auch sonst passiert ab dann nix weiter.

Frage 1.: Was ist oder wofür ist das "S/W Upgrade" ?
Frage 2.: Kann sich jemand vorstellen von Seriel (DOS) auf den den USB des Tel. einen Zugriff zu bekommen?

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

31.03.2012, 22:48:51 via App

Hallo. Über den von dir angesprochenen Modus kannst du mit dem Smartflashtool die Originalversion wieder aufspielen. Das klappt! Und dann gehts von vorne los: rooten, cwm, usw...

der. Schulz

Antworten
der. Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

01.04.2012, 07:20:52 via Website

Peter Ki
Hallo. Über den von dir angesprochenen Modus kannst du mit dem Smartflashtool die Originalversion wieder aufspielen. Das klappt! Und dann gehts von vorne los: rooten, cwm, usw...

Danke ,danke,danke, endlich mal einer der sich auskennt! <3
Wie richtig vermutet, bekommt man jederzeit Zugriff über ein "gestörtes" Gerät, wenn man das S/W Update doch noch mal zu Gesicht bekommt. Übrigens...S/W heisst Software Update :grin:

Wie blöd das ich in meiner Verzweiflung nicht auf das logischste gekommen bin. :*)

Doch nicht ich, sondern die Techniker von der Berliner Firma, die im Auftrag von 1und1 Reparaturen vornimmt, haben mir mein Tel wieder zum Leben erweckt. Nach meinem einsenden, kam eine Rechnung von 118 € zurück, für ein "tauschen"8o der Platine. Angeblich geht es nur so, da meine IMAI des Aufklebers nicht mit der IMAI der Software stimmen würde.

Lange Rede... habe es (Platine tauschen) abgelehnt, solange man mir für die Aussage keinen Beweis vorlegen kann. Das ganze ging dann ewig so weiter, das ich ja Schuld haben müsste. Ausnahmslos dickköpfig blieb ich dabei, das ich nicht weiß warum das so sein könnte. Die Rep. Firma konnte mir auch nichts belegen/beweisen und so kam das Gerät wieder zu mir zurück. Auf der "Rechnung" stand null Euro und das ich es unrepariert wieder erhalte!

An den Gehäuseschrauben war keiner dran, denn Schmutz wie Staub usw. bedeckten noch die Schraubenköpfe! Von wegen man MÜSSE die Platine tauschen... tzzz

Ich also Akku rein und siehe da neuste Software drauf und alle Funktionen seither sind TOP!
Habe nun 2,3,4 - Base:1035.21 20110725 - Kernel:2.6.32.9 - Build:GRJ22

Peter, danke für deine Mühe hier noch mal geantwortet zu haben. Habe wieder Root usw. und die Möhre rennt seither störungsfrei und richtig gut. Nur der Akku ist schon nach 9 Stunden platt, (habe insgesamt 5Stück) halten alle gleich lang / kurz. Will damit sagen, liegt nicht am Akku.

Kennst du ein ROM der nicht so viel Verbraucht... :V

Antworten