Motorola DEFY - Defy+: Probleme mit GPS im Golf 6

  • Antworten:2
Michael
  • Forum-Beiträge: 9

12.02.2012, 23:23:04 via App

Hallo zusammen, ich habe in meinem Gold 6 Probleme mit dem GPS Empfang mit meinem Defy+.

Wenn ich z.b. die Blitzer App für die Suche nach dem nächsten Fotoshop benutzen will -:), dann findet die App im Auto kein Signal.

Bei Navigon wechselt das GPS Signal auch häufiger auf GPS Suche.

Ist der GPS Empfänger des Defy+ wirklich so schlecht?

— geändert am 04.04.2019, 21:51:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

13.02.2012, 02:46:28 via Website

Hat das Defy+ denn freie Sicht auf die Satelliten durch die WIndschutzscheibe?
Hast Du eventuell eine Wärmeschutzverglasung, die aufgrund Metallpartikeln die Signale abschwächt?

Ich hatte mit meinen Geräten (leider ist kein Defy+ dabei) auch Probleme weil ich es früher einfach in die Mittelkonsole gelegt habe. Seitdem ich eine Halterung habe, mit der die Sicht durch die WIndschutzscheibe gewährleistet ist, funktioniert alles super.

Ich fahre unter anderem einen Golf 6.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 9

17.02.2012, 21:37:07 via App

hallo, ich hatte es bisher auch immer in der mittelkonsole liegen bzw. auf das amaturenbrett gelegt. ich teste es noch mal mit einem Halter

Antworten