Samsung Galaxy S2 — Root oder nicht?

  • Antworten:3
fc-fan
  • Forum-Beiträge: 12

12.02.2012, 21:27:04 via Website

Hallo,
ich hoffe ich nerve nicht schon wieder mit einem lästigen Root-thread,falls doch tut es mir leid!
Mein Samsung Galaxy S II funktioniert mit 2.3.5. Gingerbread eigentlich gut! hab nur jetzt seit 2-3 Wochen Akku und Geschwindigkeitsprobleme.
Meine Frage ist ob ich diese durch einen Root mit entsprechend gewählten Kernel ,2.3.5 oder 2.3.6 ist egal, da es mir eher um das Lösen der oben genannten Probleme ( Speed,Akku) geht.




Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!

Grüße

— geändert am 12.02.2012, 21:44:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

12.02.2012, 21:50:50 via Website

Hallo und Willkommen!

Root Fragen belästigen bestimmt nicht :D

Mal vorab:
Durch Rooten bekommst du die genannten Probleme nicht weg.
Wegen dem Akku: Kannst mal nach Internet Commander im Market schauen. Der spart mir bis zu 40% Akku Zeit ein.
Ist relativ neu aber wirklich gut.

Bezgl. der Geschwindigkeit. Kannst mal nach Cache Cleanern schauen die ohne Root etwas aufräumen. Ansonsten mal schauen
wieviel Apps da so unnötig im Hintergrund laufen.

fc-fan

Antworten
fc-fan
  • Forum-Beiträge: 12

12.02.2012, 22:11:26 via Website

Vielen Dank für die schnelle und vorallem sehr hilfreiche Antwort!
Werde Internet Commander jetzt mal ein zwei Tage ausprobieren und dadrauf hoffen, dass ICS im März dann kommt.!

Gibt es eine Möglickeit die von Samsung vorinstallierten Apps zu stoppen bzw. zuentfernen oder ist dies nur durch einen Root möglich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

12.02.2012, 22:11:30 via Website

Ich denke auch, dass du zuerst schauen solltest, welche Programme im Hintergrund laufen. Du kannst dir auch mal das Tool Better Battery Stats laden, das findest du im Forum der XDA Developers, einfach mal googlen.

EDIT: die Samsung Apps kannst du tatsächlich nur mit Rootrechten einfrieren.

— geändert am 12.02.2012, 22:12:45

fc-fan

Antworten