Acer Iconia A500 - Kamera Grünstich

  • Antworten:4
Frank Dübel
  • Forum-Beiträge: 18

12.02.2012, 18:29:05 via Website

Hallo und da bin ich wieder, ich habe noch eine Frage:

Undzwar habe ich bei meiner Kamera einen richtigen Grünstich, also nicht nur leicht, sondern echt extrem (eine Seite komplett grün).
Hat da jemand einen Tipp?

MfG

Frank

— geändert am 15.03.2019, 01:04:58 durch Moderator

Antworten
Horst D.
  • Forum-Beiträge: 21

01.03.2012, 16:09:19 via Website

moin,

bei mir ist es etwas anders.

Die beiden Kameras funktionieren eigentlich tadellos, nur wenn ich skype sieht mein Gesprächspartner (hat zB auch ein A500) ein grünes Bild von mir, ich kann mich sehen im kleinen Monitorbild von Skype und ihn auch. Vom meinem A500 zu einem PC ist es ebenso.

Ich komme mit dem Mißstand auch nicht weiter.

In diesem Sinne...

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

04.03.2012, 22:43:37 via App

Zusammengefasst scheint das a500 nicht skypetauglich zu sein...schade, schade

Grüße, Julian

Antworten
Udo Schön
  • Forum-Beiträge: 13

08.03.2012, 16:48:14 via Website

Also bei mir funktioniert Skype bis auf das bekannte Mikrofonproblem. Man muss recht laut reden damit der Gesprächspartner einen versteht. Bildübertragung ist aber ok.

Antworten
Udo Schön
  • Forum-Beiträge: 13

13.03.2012, 17:04:47 via Website

Habe heute mal die rückseitige.Kamera benutzen wollen um Photos zumachen und stellte auch eine extreme Verfärbung fest. .Das Bild ist praktisch geviertelt. In der Mitte verbleibt eine Trennung wie ein Kreuz. Dort sind die Farben normal.Rechte Seite grün, linke Seite violett. Wenn ich mit dem Weißabgleich auf Kunstlicht umschalte ist das verschwunden.Bei allen anderen Einstellungen im Weißabgleich bleibt der Effekt bestehen. Dann sind aber die Rottöne sehr abgeschwächt und das Bild ist bei Tageslicht blaustichig. Hab das vor dem letzten update nicht beobachtet. Wird etwas extrem helles angepeilt verschwindet der Farbstich. Hab auch schon mit einem andern App von Magix versucht das Problem zu lösen. Ohne Erfolg.
Die Kamera im Touchscreen ist ok und zeigt ein normales Bild.

Nachtrag: Heute getestet: Linke Seite totaler Grünstich. rechte Seite pink Software?

— geändert am 14.03.2012, 17:40:24

Antworten