Samsung Galaxy S2 — Akkuanzeige zählt hoch und nicht mehr runter

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Pushl76
  • Forum-Beiträge: 5

12.02.2012, 10:00:00 via Website

hi
folgendes ist mir seit gestern aufgefallen. meine akkuanzeige läuft nun hoch, sprich zeigt mir die zeit an wie lange mein handy angeschalten ist. früher wurde immer angezeigt 2dxxstd etc pp....woran kann das liegen? hab ich irgendwas verstellt, oder lag das an einer app die ich installiert habe/hatte ? hab One Touch akku drauf - hatte traffic monitor drauf. die anzeige an sich zeigt mir aber den tatsächligen akkuwert wieder..also zählt von 100% runter...nur die zeit bei der telefoninfo zählt rauf...??? is halt komisch - handy läft aber sonst einwandfrei.

— geändert am 12.02.2012, 15:46:20

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.02.2012, 10:17:32 via Website

Hallo Pushl76,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Hast Du mal den Akku für 10min. raus?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Pushl76

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

12.02.2012, 10:27:38 via Website

Meinst du in der Android eigenen Akkuverbrauchsapp?
Wenn ja, da wurde immer schon die vergangene Laufzeit angezeigt und nicht die voraussichtliche verbleibende. Es war allerdingseine lange Zeit über ein Übersetzungsfehler in der App, der dafür gesorgt hat, dass da 'Verbl. Laufzeit' oder so ähnlich stand.

Pushl76

Antworten
Pushl76
  • Forum-Beiträge: 5

12.02.2012, 15:45:32 via Website

hallo
hab den akku mal raus hat nichts geändert.
in der android eigenen app steht verbl. akkulaufzeit..also muss ich mir keine gedanken machen ???mir ist das vorher nicht aufgefallen..ich hab immer gedacht der sagt da wie lange die luft noch da ist
hauptsache der akku zählt von 100% runter und net rauf...
danke euch..so konnt ich auch gleich meine sd-card einsetzen :grin:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.02.2012, 16:53:36 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Pushl76
  • Forum-Beiträge: 5

12.02.2012, 18:57:57 via Website

Danke, wusste ich nicht :D

Antworten