Google Galaxy Nexus — nexus galaxy sms benachrichtigung nur in der statusleiste?

  • Antworten:24
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

11.02.2012, 22:27:21 via Website

Werden unglesene sms nicht direkt am app angezeigt?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

11.02.2012, 23:27:59 via Website

Na klar werden die da auch angezeigt, normalerweise dann in "Fett" geschrieben...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

12.02.2012, 00:14:36 via Website

Hi,

ich muss meine Frage nochmal präzisieren. Wenn ich das Gerät ganz normal auf dem Homescreen geöffnet habe, dann sehe ich nicht anhand des Apps ob ich unglesene Sms habe. Bei meinem iPhone wurden die in Rot angezeigt.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

12.02.2012, 00:41:20 via Website

Ich verstehe leider nicht, was du schreibst und genau willst.

Es gibt viele Arten der Benachrichtigung:
- Benachrichtigungsleiste
- Ton
- Vibration
- LED
- Popup-Fenster

Was möchtest du? Und was hast du eingestellt?

Und vor allem: Welche SMS-App verwendest du?

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

12.02.2012, 00:46:12 via App

ich glaub, es geht um eine kleine anzeige am Icon der app. also für die ungelesenen. mit irgendeiner alternative konnte man "unread messages" anzeigen lassen. sei es go sms oder oder ähnliches

edit: das war ein plugin für den go launcher. aber versuch doch mal sms unread count oder so.

— geändert am 12.02.2012, 00:50:00

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

12.02.2012, 04:01:58 via App

ach so es geht um den Counter neben bzw vor dem Icon.

Das gibt es wie bereits schon erwähnt bei verschiedenen Lauchern (zB. LauncherPro).

Standard ist aber die Benachrichtigung in der Notification Bar oben...

— geändert am 12.02.2012, 04:02:36

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

12.02.2012, 09:18:13 via Website

Genau darum gehts. LauncherPro mal ausprobbieren danke

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

12.02.2012, 09:46:44 via App

Aber es gibt auch Apps, die selbst ein solches Widget haben, z.B. Handcent.

Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

12.02.2012, 09:55:44 via Website

aber der launcher verändert das gesammte aussehen oder?

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

12.02.2012, 10:35:13 via Website

Kenan
aber der launcher verändert das gesammte aussehen oder?

ja

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

12.02.2012, 10:48:10 via Website

Willst du weiterhin die Standard App benutzen versuchs mit Widgets wie [app]SMS Unread Count[/app].

Gruss,
Alex

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

12.02.2012, 12:37:32 via Website

Hallo,

ich benutze das NO LED app.
Da sieht man schon von weiten, ob einer angerufen hat, oder eine SMS bzw. e-mail angekommen ist.

Mich hat es genervt jedesmal erst das Handy " aufzuwecken " und zu schauen.

( Mein Handy steckt immer in einer Ledertasche )....

Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

12.02.2012, 19:05:13 via Website

gibst sowas auch für whatsapp

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

12.02.2012, 20:04:43 via Website

Kenan
gibst sowas auch für whatsapp

Meinst du NO LED ? Ich glaube ja, man muß es nur einstellen.


Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

12.02.2012, 20:22:00 via Website

Also dann würde ich lieber "LightFlow" empfehlen, denn wenn das Gerät schon mal ne Notification LED hat, dann wäre es ja eher unsinnig ein Programm wie NOLED (welches relativ akkuhungrig ist) zu nutzen.
NOLED wurde eigentlich für Geräte entwickelt, die keine LED haben, man kann die Anwendung natürlich trotzdem nutzen...

Wie gesagt LightFlow ist ein tolles Programm, probiere es einfach mal aus...

— geändert am 12.02.2012, 20:22:43

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

12.02.2012, 20:33:43 via App

LED blinken kann WhatsApp aber auch ohne Zusatz-App

Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

12.02.2012, 21:11:00 via Website

hi,

nein ich meine nicht die LED. Ich meine ob man eine Anzeige auf dem Homescreen nicht Statusscreen hat mit ungelesenen Nachrichten. Man weiß doch garnicht ob man ungelesene Nachrichten hat oder nicht. Verstehe das bei Android nicht. Apple IOS hat das definitiv viel besser gelöst. Da gehört eine Anzeige ans App

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

12.02.2012, 21:25:42 via Website

Das siehst du doch in der Notification Bar, das wurde jetzt aber schon mehrfach erwähnt.
Wenn du den Zähler ungelesenen Nachrichten an den Icons willst, dann brauchst du einen anderen Launcher oder das Programm SMS Unread Count...

— geändert am 12.02.2012, 21:27:23

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

12.02.2012, 21:36:58 via App

@Kenan: Du verwechselst Betriebssystem und Apps.

Es gibt genügend SMS-Apps, die auch selbst schon können was du möchtest. Eine gute kostenlose habe ich dir oben schon genannt, leider hast du es nicht probiert oder kommentiert bisher.

— geändert am 12.02.2012, 21:37:25

Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

12.02.2012, 21:55:40 via Website

Das habe ich schon verstanden. Ich möchte an Whatsapp so eine Anzeige ;)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

12.02.2012, 21:56:46 via Website

@Kenan

dann teste doch mal NO LED du kannst es ja wieder löschen,

Nur der Info halber...
Dank meiner Handytasche ist die LED verdeckt, darum bin ich auf NO LED gekommen.....
Und wie schon einmal geschrieben, Handy immer erst " aufwecken " um zu schauen ist mir auf den Keks gegangen.
Ich denke nicht, dass es oder er viel Akku zieht, man kann ja auch z.B. eine Ruhezeit einstellen.

Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

12.02.2012, 22:23:08 via Website

Achso, sorry. Da war ich jetzt derjenige auf dem falschen Dampfer ...

Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

13.02.2012, 21:18:53 via Website

hi,

no led passt mir irgedwie vom Desgin nicht so. Ich habe dafür meine Leuchte die Regelt das von weitem. Mein einziges Problem ist das ich auf dem Homescreen nicht gleich sehe welches app neue Nachrichten hat. Daher alles iPhone so eine ANzeige nötig, wie ich finde.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

13.02.2012, 22:16:55 via Website

Naja, das Popup-Fenster von WhatsApp kann man eigentlich nicht übersehen ...

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

14.02.2012, 07:55:26 via App

also ich arbeite seit eh und je mit "Handcent Sms" weil es genau alles besser macht wie die standard sms apps der Hersteller und für deinem fall bereits ein widget-symbol mit ungelesen-nummerierung (dumme Anglizismen!) mit liefert...

dann aber nicht vergessen die Benachrichtigung der standard-sms-app zu deaktivieren...

— geändert am 14.02.2012, 07:56:15

Antworten