Google Galaxy Nexus — youtube auf nexus galaxy?!

  • Antworten:20
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

11.02.2012, 22:25:48 via Website

Konnte mir jmd sagen warum mein youtube app(androide) nicht funktioniert und weshalb ich youtube nicht im app store finde?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

11.02.2012, 23:01:31 via App

Versuchs mal mit diesem Link

https://market.android.com/details?id=com.google.android.youtube&hl=de


PS: Was heißt, funktioniert nicht?

Edit: Anscheinend ist die YouTube App auf dem Nexus eine Version (3.3.0), die es im Market noch gar nicht gibt. Dort ist 2.3.4 aktuell.

— geändert am 11.02.2012, 23:06:38

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

11.02.2012, 23:10:44 via Website

Dort steht das die app nicht mit meinem gerat kompatibel ist. Von hause aus kam das telefon mit einer youtube app die aber nicht rot wiss ist sondern einen droiden zeigt.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

11.02.2012, 23:19:19 via Website

Enrico

Edit: Anscheinend ist die YouTube App auf dem Nexus eine Version (3.3.0), die es im Market noch gar nicht gibt. Dort ist 2.3.4 aktuell.

Daran liegt es....

Youtube ist eine System App auf dem Galaxy Nexus und daher wirst nicht viel machen können. Du kannst höchstens mal den Cache und die Daten von Youtube löschen. Das kannst du in den Einstellungen unter Apps > "Alle" machen...

Aber wenn nicht mal das Icon richtig angezeigt wird, sieht es nicht so gut aus...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

11.02.2012, 23:22:09 via Website

Aber was heisst das jetzt. Ist mein telefon kaputt?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

11.02.2012, 23:26:07 via Website

Kenan
Aber was heisst das jetzt. Ist mein telefon kaputt?

Naja das mit Sicherheit nicht, aber eine System Applikation scheint nicht mehr zu funktionieren.

Habe ich es richtig verstanden, dass im App Drawer (App Übersicht) nicht das Youtube Icon zu sehen ist, sondern ein Android-Männchen Symbol?
Versuche zu erst mal das was ich in meinem letzten Beitrag wegen Youtube Daten löschen geschrieben habe, zu machen.

Einfachste Möglichkeit wäre, du setzt dein Telefon auf Werkseinstellungen zurück, allerdings musst alles wieder einstellen.

— geändert am 11.02.2012, 23:26:47

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

12.02.2012, 00:16:20 via Website

Hi,

das telefon ist nagelneu aus der Tüte und habe es soeben auch noch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Keine Veränderungen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

12.02.2012, 00:23:30 via App

Kenan
Hi,

das telefon ist nagelneu aus der Tüte und habe es soeben auch noch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Keine Veränderungen...

Solltest du sofort zurückgeben, hört sich nach fehlerhafter Softwareimplentierung an. Es könnte noch anderes betroffen sein, was du noch nicht festgestellt hast.

— geändert am 12.02.2012, 00:29:16

Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

12.02.2012, 00:39:24 via Website

echt? So ein mist. Also bei euch ist youtube fit? Ich kann es auch dem Appstore nichtmals downloaden. Dort heisst es das die App nicht kompatible ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

12.02.2012, 00:45:11 via App

Wie gesagt, das Galaxy Nexus hat eine Youtube-Version, die es im Market noch garnicht gibt.
Und sie funktioniert auf meinem Galaxy Nexus auch ohne jedes Problem.
Übrigens ist es auch das typische Youtube-Icon. :wink:

— geändert am 12.02.2012, 00:49:55

Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

12.02.2012, 00:49:01 via Website

wenn ich auf den droiden klicke steht dort: "die app ist nicht installiert"...

Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

12.02.2012, 00:51:43 via Website

gerade zurück gesetzt und ohne google konto angeschaltet und siehe da die app ist da. Kann es daran liegen das in meinem google konto auch ein Tab eingebunden ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

12.02.2012, 00:54:25 via App

Da es eine System-App ist, also von dir nicht veränderbar (ohne Root), kann es sich nur um eine fehlerhafte Software-Implementierung handeln und ich glaube ehrlich gesagt nicht, das es der einzige Fehler ist.

EDIT: Wie, wieder zurückgesetzt? Hast du doch vorher schon gemacht, oder nicht?
Dann klinke ich mich an dieser Stelle aus. Ich muß mich schon auf zuvor gemachte Angaben verlassen können.

— geändert am 12.02.2012, 01:01:02

Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

12.02.2012, 00:56:03 via Website

also habe es jetzt mehrmals probiert.

1. wenn ich nach dem zurücksetzen mich nicht mit dem google konto anmelde dann youtube (+)

2. Melde ich mich mit youtube an dann (-)

Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

12.02.2012, 01:00:42 via Website

Habe es nochmals ohne anmelden versucht. Dort erscheint das youtube app und ich kann es auch starten. Verbinde ich mich jedoch mit dem WLan ist es weg. Kann es vllt am Internet liegen? Ich bin gerade in der Türkei...vllt haben die hier eine sperre?

Update: Sobald das Internet (WLan oder UMTS) angeht verschwindet jetzt das App vollständig. Auch videos (scheinbar neues App von Google) ist weg. Kann das tatsächlich mit der Türkei zusammenhängen? + app Bücher

— geändert am 12.02.2012, 01:14:07

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

12.02.2012, 03:51:40 via App

ja gut möglich, YouTube wurde schon mehrmals dort gesperrt...

hast du es dort gekauft?

— geändert am 12.02.2012, 03:52:31

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

12.02.2012, 09:02:11 via Website

nein in deutschland. aber haette die sperre auch auswirkungen auf das vorhanden sein von apps?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

12.02.2012, 11:12:45 via App

keine Ahnung, würde auf jeden Fall schauen wenn du wieder daheim bist, ob es wieder geht und gegebenen Falls nochmal zurücksetzen...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

12.02.2012, 19:08:32 via Website

Habe weitere Foren durchforstet. Wie es scheint liegt es an der Türkei. Die Frage ist nur wie sich das ganze in Deutschland verhalten würde oder sonst wo auf der Welt. Ich habe das Tele hier aktiviert. Vllt liegt es auch daran...

Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

12.02.2012, 19:25:43 via Website

Much like most of you, (and per my first post) I had a Nexus One running 2.3.4 gingerbread phone that claimed Youtube was installed. However, when trying to find the application in the application list, it wasn't present. And, when in the "Manage Applications" settings, it showed it was installed with no way to delete the application or reinstall it. I did not want to have to backup and reinstall everything from scratch so I did some heavy searching for a fix. I wish I remember where I found it so I could give proper credit, however this is how I was able to repair Youtube and restore this application/functionality. DaisyDawg has the general concept, however I remember many others that tried that method who reported it didn't work. Most claimed that the following steps did the trick:

Note: This will work on rooted and non-rooted phones.

- Download and install "Explorer" by Speed Software (https://market.android.com/details?id=com.speedsoftware.explorer) from the Android Market. The current version and version I used was V1.0.

- Launch "Explorer" and navigate to the /system/app folder.

- Scroll down to the "YouTube.apk" file and click on it.

- The phone will prompt you with a window saying "Package Installer - This is a package installer. What action would you like to perform?" Click on "Install".

Once the install is complete, restart your phone and Wooolaaa, the Youtube application will appear in your list of applications, will be fully functional and can be updated as well!

Send Kudos or Click "Yes" if you found this reply helpful. Hope this works for you, I know I was ripping out my hair trying to figure this one out.


HABE DAS HIER GEFUNDEN UND GEMACHT. LEIDER KEIN ERFOLG. INSTALLATION NICHT MÖGLICH HEISST ES. ANDERE IDEEN?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

16.02.2012, 00:38:55 via App

die YouTube app hat jetzt ein Update bekommen und wird bei mir wieder angezeigt.
einfach mal nach YouTube suchen.
nach dem Update wird die app auch unter den aktuell installierten angezeigt.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten