Samsung Galaxy Tab 10.1 — launcher für Tablet

  • Antworten:10
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

11.02.2012, 19:40:54 via App

gibt es einen guten launcher für das Tablet?

go ex launcher geht leider nicht so gut.

only android

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

11.02.2012, 20:27:35 via App

Ich habe mir ADW Launcher Ex gekauft und nutze den auch teilweise auf meinem Transformer. Der Launcher ist schön für Geräte ab Honeycomb angepasst (mit der Actionbar).
SPB 3D Shell sieht auch prima aus. Es gibt da auch einen speziellen Tablet Modus. Wegen der hohen Ladezeit und des Preises würde ich den allerdings nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. SPB ist mehr was für das Auge.

Antworten
Metze
  • Forum-Beiträge: 63

15.02.2012, 19:01:27 via Website

Karius Baktus
gibt es einen guten launcher für das Tablet?

go ex launcher geht leider nicht so gut.

Hi,
ich suche mit Dir :-) . Habe den Go Launcher EX auf meinem Samsung S2 bin super zufrieden. Aber auf dem Tab geht er ja gar nicht.(optisch)

Antworten
Matthias Schwindt
  • Forum-Beiträge: 14

28.12.2012, 18:09:04 via Website

Ich hol den Thread mal wieder hoch. Für das Galaxy Note 10.1 suche ich noch einen Launcher. Der Go Launcher geht auf dem Tablet gar nicht. Aktuell habe ich Apex drauf.
Was ich gerne hätte wäre ein Launcher der folgendes kann:
- Icons bis zum Rand (must)
- Das Bildschirmdrehen (nur im Launcher) verhindern.
Widgets genau so platzsparend unterbringen wie auf dem Smartphone. Das Evernote Widget ist beim Apex Launcher riesig.

Irgend welche Vorschläge?

Matthias

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.12.2012, 18:53:51 via App

weiss nich nicht ob der dir taugt, aber ich nutze den nova..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

28.12.2012, 19:03:25 via Website

Ich hab auf meinem SGS II den Nova Prime und bin super zufrieden.
Habe Ihn auch auf dem Tab (Samsung Galaxy Tab 10.1N) probiert und da hat er mir gar nicht gefallen. Bin wieder zum Standartlauncher zurückgekehrt.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Matthias Schwindt
  • Forum-Beiträge: 14

28.12.2012, 20:13:31 via Website

Habe gerade mal den Nova angetestet. Macht einen guten Eindruck. Ränder können auf 0 zurück gefahren werden. Das mit dem Hoch Quer Wechsel und den Widgets habe ich noch nicht ganz ausprobiert.
Danke schonmal so weit.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.12.2012, 20:46:51 via App

ADW EX ... kostet aber etwas.

Habe auch Nova und Apex probiert, aber der ADW ist mMn eine ganze Ecke besser.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.12.2012, 21:01:45 via Website

so gehen die Meinungen auseinander.
Mein Favorit ist der Apex

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Matthias Schwindt
  • Forum-Beiträge: 14

28.12.2012, 21:14:29 via Website

Erwin W.
so gehen die Meinungen auseinander.
Mein Favorit ist der Apex
Da kann ich aber doch nicht den rechten und linken Rand minimieren. Oder?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.12.2012, 21:16:28 via Website

Bei mir steht:
horizontale und vertikale Begrennzung

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten