Sprachsteuerungs-Apps

  • Antworten:1
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

11.02.2012, 14:10:44 via Website

Hallo zusammen,
Ich besitze ein Galaxy Note auf dem ja bekanntlich die Vlingo Sprachsteuerung vorinstalliert ist, da ich mit dieser aber nicht allzu zufrieden bin und die auch etwas dubios durch diese Daten-Weitergabe von der neulich berichtet wurde, wirkt wollte ich mich nun mal nach einer anderen Sparcherkennung umsehen
Bis jetzt habe ich nur "Alice" und "Alicoid" gefunden...erstere ist ja kostenlos, daher habe ich sie direkt ausprobiert, allerdings bin ich auch von ihr nicht allzu überzeugt
Alicoid dagegen kostet zwar 1€ wirkt aber in der Beschreibung sehr kompetent und zuverlässig...
Ist Alicoid denn wirklich besser als andere, kostenlos Alternativen und was gibt es außer den beiden noch an ernstzunehmenden Alternativen ?
Hat jemand Alicoid von euch und kann mal kurz seine Erfahrungen damit schildern?

Ich brauch eine Spracherkennung nicht andauernd, aber so gelegentlich finde ich es schon ganz nützlich, nur wenn man mit der Spracherkennung dann fast nichts machen kann (was mir bei Alice und Vlingo so vorkommt), dann macht sie auch keinen Sinn, bei Alicoid wirkt das anders, aber leider gibt es keine Testversion, mit der ich das testen könnte...


LG Jan

Antworten
Claus Thaler
  • Forum-Beiträge: 79

12.02.2012, 10:09:00 via App

Hallo, ich habe mir alicoid gekauft, bin aber nicht sonderlich begeistert.
Es ist ganz witzig, aber auch nur das.
Einen besonderen Nutzen hat die app für mich nicht.
Da die Spracheingabezeit begrenzt ist, dass kannst du sms schreiben schon mal vergessen.
Was ganz gut funktioniert ist der Wecker und Anrufe.
Allerdings findet die app Kontakte meist erst, wenn du sie ihr gezeigt hast.
Nach dem ersten "Einsprechen" wird dir meistens mitgeteilt, dass sie den Kontakt nicht finden konnte, dann musst du den entsprechenden Kontakt anklicken und somit zuordnen.
Beim nächsten Versuch erkennt sie den Kontakt dann ganz gut.
Nach einigem Rumspielen ruht die app nun auf meiner sd Karte.
Aber ein Euro ist ja auch nicht die Welt.

Antworten