Live Wallpaper...Super oder NoGo?

  • Antworten:1
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.02.2012, 13:26:40 via Website

Hallo,

ich habe mir jetzt auch mal ein paar "Live Wallpaper" angeschaut, aber irgendwie kann ich da nicht mit warm werden....

Vielleicht bin ich etwas berufsgeschädigt, aber wenn ein "Gerät" mehr oder weniger im Leerlauf ist, hat die CPU-Belastung auf Null zu sein, sonst kostets Resourcen - in diesem Fall Akkkkku!

Klar, diese Live Wallpaper brauchen CPU, und nicht mal so knapp. Ich habe den OS-Monitor in der Taskleiste laufen und bei diesen Hintergründen ist die CPU immer so um die 30-50% belastet. In der Gesamtperformance merkt man da bei schnellen Singelcore-CPU sicher nicht und bei Dualcores schon gar nicht. Aber wie siehts mit dem Akkuverbrauch aus? Hat das mal jemand gemessen/ausprobiert?

Für mich ist das jedenfalls nichts. Wenn ich nichts mache, soll Ruhe im Karton sein :*) ...und ausserdem sind meine Screens so voll, dass von Blitzen, fliessendem Wasser oder was weiß ich 'eh nicht viel zu sehen ist :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

11.02.2012, 13:34:25 via App

Die verschiedenen Live Wallpaper unterscheiden sich sich stark in ihrem Rechenhunger. Einige bemerkt man kaum, andere ziehen Leistung und Ausdauer des Geräts runter.
Ich mache den Live Wallpaper nur an, wenn Apple-Jünger in der Nähe sind, die mein Gerät sehen könnten. :D
Nein Scherz, beim Tablet zuhause habe ich normalerweise einen an. Beim Smartphone will ich nichts unnötiges berechnen lassen. Da brauche ich die Energie.

— geändert am 11.02.2012, 13:35:30

Antworten