Samsung Galaxy Note — Rießen akku für galaxy note.

  • Antworten:27
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

11.02.2012, 08:15:38 via App

ich hab mch neulich umgesehen im netz nach nen größeren akku für das galaxy note und bin bei amazon auf einen akku mit 5200mAh gestoSen... als ich den preis von nur 13€ sah dachte ich nur... was muss das für ein schrott sein.

nach kurzer überlegung dacht ich mir... ach egal... bestell ma einfach mal und schauen uns das ding mal an.

benutze das ding nun seit 5 tagen und ich muss sagen ich bin begeistert von dem akku und kann diesen nur jeden empfehlen.

meine befürchtungen waren das er vll sehr heiß wird beim laden oder vll erst garnicht funzt für den preiß aber dem is nicht so...

hatt von euch auch jemand diesen akku? gibts bei euch probleme? was sagt ihr dazu?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.02.2012, 08:21:06 via Website

Was mich interessiert, wie lange lädt der Akku von (ca.) 1% bis ganz voll und wie lange hällt er bei Dir? Im Vergleich zum Org.-Akku bei gleicher Nutzung.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

11.02.2012, 08:25:59 via App

die ladezeit is enorm ;-) beim standart akku waren es schon ca 3 h und nun läd der akku locker mal die ganze nacht vor sich hin. aber von der laufzeit bin ich echt überrascht... meiner schätzung nach hällt der akku 90% länger als der szandart akku. soll aber nach einigen ladungen angeblich noch länger hallten.

die einzige angst die ich hab is nur der preis... is es wirklich möglich eine gute qualität für 13€zu verkaufen!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.02.2012, 08:43:05 via Website

Von den Herstellungskosten passt es, was nat. an zusätzlicher Elektronik enthalten ist oder was da nicht verbaut wurde, kann nur der Hersteller sagen. Auch wie lange die Ladungen gehalten werden können oder ob der Akku nach kurzer Zeit Kapazität verliert, wird man nur im Dauertest merken.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

11.02.2012, 08:47:53 via App

eben aus diesen grund hab ich ihn mir mal bestellt und ich werd euch einfach mal auf dem laufenden hallten ;-)vll hatt den akkus schon jemand getestet?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.02.2012, 09:08:53 via Website

Ein Link wäre gut. Habe ihn gefunden.
Denke mal der ist es?
Ok, der ist ja auch wesentlich größer und kommt mit extra Deckel daher. Von daher passt das schon. Mir wäre er zu groß.

— geändert am 11.02.2012, 09:13:20

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

11.02.2012, 09:14:43 via App

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B006W4K39G sorry hqb ich vergessen ;-)
...
ach mist falscher link. dein link is der richtige...is aber im grunde das selbe teil ;-)

— geändert am 11.02.2012, 09:16:22

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.02.2012, 09:30:49 via Website

Wenn ich den benötigen würde um über den Tag zu kommen, sicher sinnvoll. Da ich, bei meiner Nutzung mit dem Org.-Akku (noch?) hinkomme, schön zu wissen, das es so was gibt. Mir wäre er zu groß. das Note ist sooo schön schlank.

Schön wenn Du Deine Erfahrungen postest, Danke schon mal!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

11.02.2012, 10:11:55 via App

es stimmt schon... das handy wird sehr dick dadurch aber mich persönlich stört es nicht. das muss dan jeder selber wissen ;-) da ich 450 km vom wohnort entfert arbeite hab ich sehr viel fahrzeit in der ich einfach ein handy brauche mit dem ich mal 4 stunden durchzocken kann und der akku dan trotzdem noch bis zum abend reicht. und dieser akku schafft das mit links. wen ich veränderungen an der leistung bemerke werde ich euch auf dem laufenden hallten ;-)

mittlerweile ist mein akkustand bei 78 % angekommen...

dreiviertel stunde paradise islang gezockt... halbe stunde war ich in facebook, 3 telefonate getätigt und hier im forum bin ich die ganze zeit. bin sei 6 uhr wach und hab seit dem das handy die ganze zeit in der hand. temperatur des akkus is normal

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

11.02.2012, 10:13:47 via App

morgen werd ich mal testen wie lange ich gta 3 zocken kann bis der akku vollkommen leer is.

Antworten
Immergutdabei:)
  • Forum-Beiträge: 53

11.02.2012, 10:30:32 via Website

Guten Morgen,

klingt interessant.
Wie fühlt sich der Akku-Deckel an? Ist er ähnlich wie der Original-Deckel?
Fühlt er sich evtl. griffiger an?

Danke

— geändert am 11.02.2012, 10:31:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

11.02.2012, 10:42:04 via Website

also das handy an sich liegt nun besser in der hand finde ich.aber der deckel an sich is jetzt nicht grad hochwertig :( aber denoch gibts bei der montage keine probleme und er hällt ganz normal... jedoch möchte ich den deckel nicht sehr oft abmachen :D

Antworten
Immergutdabei:)
  • Forum-Beiträge: 53

11.02.2012, 10:46:50 via Website

Danke für die Info´s, einen schönen Tag!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

11.02.2012, 10:49:23 via Website

ich arbeite nebenbei noch in einer firma die gfk und carbon teile für autos herstellen!ich war schon mal am rumtüffteln mir selber nen deckel zu bauen aus echtem carbon... der prototyp sieht echt klasse aus, leider gibt es probleme mit den kleinen klammern an der rückseite der hülle, es ist unmöglich diese kleinen dinger hinzufeilen... :D deshalb mah ich nen deckel der auf den originalen geklebt wird und das handy umschließt wie die plastik dinger die es für iphone gibt. leider macht dieses ding das note sehr wuchtig...

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

11.02.2012, 11:55:00 via App

dominic w.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B006W4K39G sorry hqb ich vergessen ;-)
...
ach mist falscher link. dein link is der richtige...is aber im grunde das selbe teil ;-)
Dankeee
MfG Yalcin

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
Roland Damm
  • Forum-Beiträge: 25

11.02.2012, 13:47:04 via Website

Yalcin D.
dominic w.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B006W4K39G sorry hqb ich vergessen ;-)
...
ach mist falscher link. dein link is der richtige...is aber im grunde das selbe teil ;-)
Dankeee
MfG Yalcin

der link ist besser --> http://goo.gl/SNdX8
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

11.02.2012, 14:38:28 via App

hast recht ;-)

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

11.02.2012, 18:42:10 via App

hmmmmm....
damit passt das note dann aber nicht mehr in den autohalter.

mit dem original akku konme ich ca 26 stunden
wie lange haelt der akku bei dir

gruss
tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

12.02.2012, 09:24:26 via Website

Wow. Ich habe mir jetzt den Akku + Deckel mal angesehen. Der macht das Note fast um einen cm dicker!

Kann mir das jemand bestätigen oder habe ich mich getäuscht.

Ich finde, dass dieser Akku für den Preis relativ gut aussieht. Aber wenn man ein bisschen mehr Geld investiert, kann man sich eine Mini-Brennstoffzelle kaufen. Das wird der Akku der Zukunft!

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Roland Damm
  • Forum-Beiträge: 25

12.02.2012, 10:46:38 via Website

Tom
hmmmmm....
damit passt das note dann aber nicht mehr in den autohalter.

mit dem original akku konme ich ca 26 stunden
wie lange haelt der akku bei dir

gruss
tom

also ich nutze meins Intensiv und da ist schon mal nach 4-6 Std. Feierabend

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

12.02.2012, 10:59:22 via App

Kann ich auch nur zustimmen. Nach 2 Stunden surfen, 2 Stunden zocken ist der Akku fast leer

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

12.02.2012, 12:14:40 via Website

@Roland
also ich nutze meins Intensiv und da ist schon mal nach 4-6 Std. Feierabend

Ja ich nutze meine Handy auch ziemlich intensiv (beruflich) wobei intensiv immer eine Frage der Definition ist.
Ich lese und schreibe ständig Mails, rufe Preislisten als PDF auf, Kontakte und Telefonieren.... Reiseplanung und Internet.
Was ich nicht mache ist spielen....

Letztens auf einem Überseeflug habe ich 7 Stunden Musik gehört und dann noch gearbeitet, was ich schon als recht intensiv betrachte.

Ich hatte mal einen Akku Thread aufgemacht, und habe dann einiges am Note "gedreht"
Root und anderen Kernel und Ebeey Rom installiert, dann einige Systemprogramme gefreezed und einen Batteriekonditionierungslauf gemacht.
Wichtig ist das man Funktionen wie Wlan und BT, GPS nur bei Bedarf einschaltet,
Mir ist aufgefallen das oftmals das Note nicht in Deep Sleep geht und irgendwelche Apps den Sleep verhindern und das Note ständig aufwacht.
Eine dieser Apps war z.B. Samsung Push

Gebiete mit schlechten Pegel sind für den Akku eine Saftpresse, da das Note dann ständig scannt und versucht einen guten Pegel zu bekommen und auf volle Sendeleistung geht.

Nach all diesen Aktionen (kein Live Wallpaper, weniger Widgets, maximum Takt auf 1200 usw) bekomme ich solche Akkuleistungen.
Wieviel % braucht Dein Note im standby pro Stunde? Ich hatte mal 0 und liege jetzt im Schnitt bei 1%, obwohl im Hintergrund alle 30 Minuten Synchronisiert wird.


Dennoch ist mehr besser B)
Deswegen interessiere ich mich für diesen Akku.

Cheers
T<_<M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

12.02.2012, 13:20:27 via App

also bei intensiver nutzung warens bei mir auch 4-5 stunden. mit dem akku sind es ca 9 stunden.

die dicke des handys wird um 6mm erhöt und in meine kfz hallterung passts immer noch rein, hab aber nicht die originale hallterung

hab heute 2,5 stunden gta3 gezockt und bin nun bei 68% akku. der standart akku war nach 3h lehr.

Antworten
Roland Damm
  • Forum-Beiträge: 25

12.02.2012, 14:16:34 via Website

[quote=Tom]@Roland

Wieviel % braucht Dein Note im standby pro Stunde? Ich hatte mal 0 und liege jetzt im Schnitt bei 1%, obwohl im Hintergrund alle 30 Minuten Synchronisiert wird.

Cheers
T<_<M

also ich habe noch nichts am Kernel usw. gedreht da ich da nicht so firm bin und erst noch mehr infos sammeln muss.
Ich "surfe" viel und rufe auch infos ab (e-mail usw.). Spiele mache ich kaum. Wlan,GPS,BT mache ich immer aus wenn nicht nötig.
Probiere natürlich viele Apps aus und das kostet wahrscheinlich saft.
Wenn ich abends sämtliche Datenverbindungen abschalte sind morgens noch 100% Accu vorhanden.
Aber was solls, da muss es eben öfters an Netz u. einen 2.accu habe ich auch noch. :)

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

21.02.2012, 21:10:09 via Website

also ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem akku! die leistung wird wie versprochen immer besser :) war wohl kein fehlkauf^^

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

21.02.2012, 23:36:25 via App

Bin eingeschlafen und dabei auf die tasten gekommen, dies ist kein Beitrag.

— geändert am 21.02.2012, 23:39:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

06.04.2012, 10:37:21 via App

ich hab in letzter zeit bemerkt das mein handy mit dem rießen akku iwie unstabieler läuft als mit dem originalen akku. ist es möglich das ein billig akku weniger strom liefert und das handy dadurch langsamer läuft? gibts ne app um die spannung zu messen im akku? kenn mich mit strom sachen überhaupt nicht aus ;-)

Antworten
pegasus V.
  • Forum-Beiträge: 7

22.04.2012, 13:08:28 via Website

da der originale Akku nur knapp für den Tag reicht, habe ich einen gekauft.
Er macht das Note zwar richtig fett, aber dafür hält es jetzt zwei Tage durch.
Heute etwas über zwei Monate im Einsatz - bin sehr zufrieden.
Wenn ich Eindruck schinden will oder nur mit der Hemdtasche unterwegs bin, kommt wieder der originale rein :P

Antworten