Samsung Galaxy Note & Android 4

  • Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

11.02.2012, 06:50:43 via Website

Laut Insider-Gerüchten soll für das Galaxy S2 und das Galaxy Note das Update aus ICS schon am ersten März veröffentlicht werden.
Das hängt aber natürlich auch von Region und deinem Provider ab.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.02.2012, 07:52:02 via Website

Und diese Gerüchte wurden von sammobile schon wieder zu nichte gemacht. Dort rechnet man mit April/Mai.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

11.02.2012, 08:50:06 via Website

aber es hies doch offiziell von samsung I quartal, sprich ende märz

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.02.2012, 09:43:42 via Website

Selbst solche Aussagen haben meistens öfters mehr Infocharakter, als zugesagten Termin. Wenn das Gerät läuft, braucht man doch keine Hektik zu machen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

11.02.2012, 10:02:06 via Website

Außerdem wird es bei manchen Providern wie z.B "3" wahrscheinlich erst einen Monat später zur Verfügung stehen.
Oh das in Deutschland auch su ist weiß ich nicht.
Ich denke das das Update für das GS2 schon vor dem des GN erscheinen wird.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.02.2012, 10:41:06 via Website

Hi,

beim SII dürfte das Anpassen auch einfacher sein als beim Note.

Es ist für meine Begriffe doch völlig logisch, dass solche Updates, insbesondere beim doch recht großen Sprung auf ICS, eine Weile brauchen, bis sie für ein Gerät adaptiert wurden.

Und beim Note kommen nochmal eine ganze Reihe von Besonderheiten hinzu (S Pen etc.), die das ganze nicht einfach machen...

Abgesehen davon ist es mir erheblich lieber, der Hersteller lässt sich Zeit und bringt dann ein funktionierendes Update als dass wir hier zu Betatestern verkommen. Wer letzteres will, soll rooten und sich in Flash-Orgien ergehen... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

tom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

11.02.2012, 11:17:07 via Website

Carsten Müller
Hi,

beim SII dürfte das Anpassen auch einfacher sein als beim Note.

Wie kommst du dazu?

Und zum S-Pen: Da ICS von Haus aus eine Stifteingabe unterstützt wird es vermutlich das einzige Problem sein den Treiber des Digitizers anzupassen - oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 378

11.02.2012, 14:16:05 via App

Natürlich wäre es gut,wenn das Update dann Fehlerfrei raus kommt. Das bezweifel ich aber, auch wenn es erst im Mai kommt. Es wird bestimmt wieder hier und da ein kleines Update nach kommen, was auch nicht so tragisch ist. Aber dann sollte man nicht meinen, es würde Fehlerfrei kommen nur weil es lange dauert. Und da liegt mMn. der Fehler bei Android. Klar läuft das Note und auch das S2 gut, ABER wenn eine neue Version angekündigt wird und ich ein Flaggschiff habe, dann möchte ich einfach nicht noch 4-6 Monate warten bis das Update wirklich kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.02.2012, 15:38:22 via Website

Wer letzteres will, soll rooten und sich in Flash-Orgien ergehen...
Werde ich tun. :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.281

11.02.2012, 16:20:06 via App

Persönlich habe ich den Hype um ICS immer noch nicht verstanden. Was kann mein Note mit ICS was mit Gingerbread nicht geht? Mein Note läuft mit 2.3.6 perfekt und damit wohl deutlich besser, als es das mit den ersten ICS Versionen tun wird. Von mir aus kann sich Samsung mit dem Update daher gerne Zeit lassen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 410

11.02.2012, 17:24:10 via App

Christian W.
Mein Note läuft mit 2.3.6 perfekt und damit wohl deutlich besser, als es das mit den ersten ICS Versionen tun wird.

Aber das ist ja nun reine Mutmaßung.
Ich jedenfalls bin sehr gespannt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.02.2012, 17:32:12 via Website

Schön das es kein Zwangsupdate ist. So kann jeder für sich entscheiden ob er es sofort macht oder vorher flasht oder eben wartet. Ich bin übrigens der selben Meinung wie Christian. Alles läuft wie ich es mir vorstelle, flüssig und dennoch akkusparend, Dank Custom. Ich warte gern, bis ICS mit Userhilfe, bugfrei ist.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.02.2012, 18:35:51 via App

Simon V
Carsten Müller
Hi,

beim SII dürfte das Anpassen auch einfacher sein als beim Note.

Wie kommst du dazu?
Weil das Note eben wesentlich mehr spezifische Fähigkeiten hat. S Pen, diverse S-Apps, größenvariable Widgets, etc. pp.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.02.2012, 18:36:04

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 427

11.02.2012, 18:41:11 via Website

Gibt es eigentlich eine deutsche Anleitung (für absolute Anfänger) in der die Erstellung UND Anweisung der Installation eines deutschen "Custom ROMs" speziell fürs Note gezeigt wird ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.02.2012, 18:45:06 via App

EKOisGPSy
Gibt es eigentlich eine deutsche Anleitung (für absolute Anfänger) in der die Erstellung UND Anweisung der Installation eines deutschen "Custom ROMs" speziell fürs Note gezeigt wird ?
Für absolute Anfänger ist Rooten und Flashen auch mit noch so toller Anleitung nicht geeignet und auch überhaupt nicht notwendig.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.02.2012, 18:45:22

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 378

11.02.2012, 19:19:58 via App

Carsten Müller
EKOisGPSy
Gibt es eigentlich eine deutsche Anleitung (für absolute Anfänger) in der die Erstellung UND Anweisung der Installation eines deutschen "Custom ROMs" speziell fürs Note gezeigt wird ?
Für absolute Anfänger ist Rooten und Flashen auch mit noch so toller Anleitung nicht geeignet und auch überhaupt nicht notwendig.

Herzliche Grüße

Carsten

würde ich so nicht sagen, denn jeder war mal Anfänger. Viel einlesen ist aufjedenfall wichtig. Und sich bewusst sein, dass auch was schief gehn kann...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.02.2012, 19:26:26 via Website

Hi,

ich will lieber einmal zuviel gewarnt haben...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Tom W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

11.02.2012, 23:49:27 via App

Was ist den so toll an einem Root? Habe schon viel drüber gelesen sehe allerdings keinen Vorteil. Hatte vor meinem Note ein Iphone und da hatte ich es Verstanden warum man einen Jailbreak macht ( Habe ich selbst auch gemacht ) Kann mir da jemannd sagen was so toll an einem Root ist?

Antworten

Empfohlene Artikel