Motorola RAZR — Betriebssystem startet nicht mehr

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 41

10.02.2012, 20:27:36 via Website

Hallo Leute,

habe ein dringendes Problem bei meinem Motorola RAZR. Komme nicht mehr über den Sperrbildschirm hinaus.
Sobald ich das Handy mit dem Fingerwisch entsperre, bleibt da nur ein schwarzer Bildschirm. Nur oben ist die Batterie und Netzanzeige sichtbar, wobei das Netz auch nicht verfügbar ist.

Eine kurze Erklärung, wie es VIELLEICHT dazu kommen konnte:
Vor ein paar Tagen habe ich mir vom Market aus den <<GO Launcher EX>> installiert, wollte mal was Neues haben.
Doch dann nach ein paar test Tagen habe ich wieder auf den Normalen von Motorola gewechselt. Hierzu bin ich wieder in Market, und hab dem GO Launcher deinstalliert. Alles hat soweit funktioniert.
Als ich im Market noch ein bisschen weiter gestöbert haben bin ich auch die <<Droid Razr Wallpaper>> App gestoßen. Nachdem die App installiert war, bin ich gleich drauf und habe mich für ein Wallpaper entschieden. Doch sas neue Wallpaper war in der Hauptanzeige nicht sichtbar. Ich versucht es mit einem Neustart des Handys, und ab hier fing das Übel an. Ich kann nix mehr mit dem Handy anstellen.

Ich bitte euch dringend um Hilfe!

Gruß, Toni

— geändert am 10.02.2012, 20:30:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

11.02.2012, 08:07:41 via App

Hallo ich hab jetzt mal die Droid Razr Wallpaper App runter geladen und mir auch ein Wallpaper ausgesucht. Es wurde auch ohne Probleme Übernommen. Trotzdem habe ich das Razr mal neu Gestartet . Alles läuft ich habe keine Probleme.

Mein Tipp währe also ein hard Reset .

— geändert am 11.02.2012, 08:11:03

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

11.02.2012, 11:20:36 via Website

Ja dann liegt es am GO Launcher, nachdem ich den Deinstaliert habe hat sich der Standert Moto Launcher nicht von selbst auf Default gesetzt.
Wie soll ich den Hard Reset machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

11.02.2012, 12:08:59 via App

Nach einem full Reset ist das Gerät wieder auf Werks Einstellung zurück gesetzt.

So das Handy Ausschalten.

Die Volumen +und- Taste Drücken und Gleichzeitig Einschalten.

Mit der Volumen - Taste zu dem Punkt Recovery scrollen mit Volumen + auswählen.

Volumen +und - drücken bis ein neues Menü kommt

Mit Volume - zu dem Punkt wipe data/factoryreset scrollen mit Power Taste Bestätigen

Nun nur noch zu Yes - delete all user data scrollen und mit Power Taste Bestätigen.

— geändert am 11.02.2012, 12:09:22

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

11.02.2012, 17:04:05 via App

Hallo,

hab ein Full Reset gemacht.
Hatte am Anfang bedenken wegen meinen Daten die verloren gehen und dem Aufwand nochmal alle Apps neu zu installierten. Doch das hielt sich in grenzen. Alle meine Fotos, Videos und Dokumente sind wieder da dank Moto Cast. Und die Installation der Apps ging ganz flott mit dem PC auf der Market Seite.

Danke für die Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.08.2012, 19:43:25 via Website

Hallo hab das selber Problem mit meinen Tablet und ich kann nicht mal mehr einen Hard reset machen. mit Volumen + und dem Powerknopf kommt nur der Android Sm liegend mit einen Warnschild das war es. In das Download Menü kommt man auch nicht und nein es ist nicht gerootet, aber notfalls würde ich es machen wenn es wieder damit geht. Nur schwer zu machen ohne Download Modus. Kann man das nicht via PC resten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.277

19.08.2012, 19:57:02 via Website

meld dich am pc an und geh auf die playstore seite.
von da aus kannst du die app auch wieder deinstallieren

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.08.2012, 20:28:54 via Website

Funktioniert nicht, er meint das gerät kann Manuel nicht in die Liste eingefügt werden. Es kommt nicht mal eine lol und auch nicht wenn das Tablet vom Pc erkannt wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.08.2012, 20:53:55 via Website

Wie will man das, dann löschen ohne Verbindung und das meint auch Google Play.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.08.2012, 21:27:19 via Website

Ja, egal hab an MID geschrieben, wenn nicht schick ich es zurück und hol mir ein Neues.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.277

19.08.2012, 21:47:15 via Website

ich hoffe ich kann helfen (damit es dir nicht so wie mir geht dem nicht geholfen wird und jetzt ein fast totes handy hat)

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten

Empfohlene Artikel