- Forum-Beiträge: 6
10.02.2012, 15:43:56 via Website
10.02.2012 15:43:56 via Website
Ich habe folgendes Problem: Bereits vor einigen Monaten habe ich mein Handy (Galaxy SII) eingeschickt, da es folgende Mängel aufwies:
1. Bei Cpu-Belastungen, z.B. Starten eines Programmes, als auch beim Navigieren zwischen den DESKTOPS war ein Rauschen sowohl über In-Ear-Kopfhörer als auch über eine kleine Lautsprecherbox (Mini-Klinke, versteht sich) zu vernehmen.
2. Die Empfangsleistung ließ mehr als zu wünschen übrig: Wlan im selben Zimmer wie der Wlan-Router meist einen Strich, mobilfunknetzempfang 1-2 striche von 4!!
3. Der Sound der Tastentöne übersteuert, wenn zu schnell hintereinander Tasten gedrückt werden. Darf auch nicht sein.
Nach vielen Wochen kam das Gerät zurück und es hiess "ALLES IM BEREICH DER SPEZIFIKATIONEN". Ich war enorm frustriert, habe mich dann aber damit abgefunden, wenn auch ohnmächtig gefühlt. Was will man da machen? Ich habe versucht zurecht zu kommen, allerdings musste ich wirkliche Einbußen im Funktionsumfang machen. (Netzleistung vor Allem!!!Neue Sim-Karte übrigens ausprobiert, nicht besser!)
JETZT KOMMTS:
Neulich habe ich erstmals GPS ausprobiert. Bisher nicht, weil ich kein Auto besitze. Es hat auf ganzer Länge versagt. Meine Position wurde 1. falsch erkannt (ca 50-100 meter neben meiner eigentlichen, 2. hat die Standortabfrage nicht regelmäßig funktioniert, d.h. es war mir nicht möglich mehr oder weniger in Echtzeit meine Position nachzuvollziehen bzw. mich von dem Navigationsprogramm zum Ziel führen zu lassen. DAS IST EINFACH INAKZEPTABEL UND DER ENDGÜLTIGE BEWEIS, DASS DAS HANDY EINEN GRAVIERENDEN DEFEKT HAT!! DAZU KOMMEN SEIT NEUESTEM STREIFEN IM DISPLAY DAZU, DIE JE NACH TEMPERATUR VERMEHRT ODER VERMINDERT AUFTRETEN: WENN ICH DAS HANDY ZÜCKE UM AUF DER STRASSE EINEN ANRUF ZU TÄTIGEN IST ES FÜRS HANDY UM DIESE JAHRESZEIT NATÜRLICH KÄLTER ALS IN DER HOSENTASCHE. ABER BITTE ERZÄHLT MIR NICHT DASS EIN PAAR MINUTEN TELEFONIEREN BEI DER KÄLTE NICHT DRIN IST?? HÄTTE JA SONST WIRKLICH JEDER, DIESE STREIFEN IM DISPLAY.
SO, JETZT GEHTS MIR DARUM, ZU WISSEN, OB ICH ES WAGEN SOLL DAS HANDY NOCHMAL EINZUSCHICKEN DENN ICH BEFÜRCHTE WIRKLICH DASS ES WIEDER EINFACH ZURÜCK GESCHICKT WIRD UND MAN MICH NICHT ERNST NIMMT. BEI DIESEN PREISEN VON SMARTPHONES IST DER VOLLE FUNKTIONSUMFANG ZU ERWARTEN, DAS STEHT DOCH WOHL AUSSER DISKUSSION, ODER?
Vielleicht habe ich Glück und ein Samsung-Mitarbeiter widmet sich meinem Problem, dann hab ich Vertrauen dass das Problem professionell und kompetent, wie es sich für ein MULTINATIONAL-UNTERNEHMEN schickt, in Angriff genommen wird.
Achso ja, ich bitte darum keine überflüssigen Vorschläge wie "firmwareupdate machen" oder "ein- und ausschalten" oder "formatieren" zu machen. ICH BIN NICHT VON GESTERN.
Danke fürs Durchlesen und für die Hilfe,
Daniello 8)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.