Wer kann helfen? Möchte ein Samsung Galaxy S GT-i9000 rooten! Wie geht das? Nach Möglichkeit mit der One-Klick-Methode

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

10.02.2012, 12:06:24 via Website

Hallo habe schon einige Beiträge dazu gelesen, werde aber nicht schlau daraus. Habe auch schon mal diesen Root probiert, hat aber nicht funktioniert. Kam eine Fehlermitteilung raus .... :mad:

Habe auf die SD-Karte die zip-Datei geladen und los ging es leider nicht.

Wer kann mir konkret helfen mit einer Anleitung ....Schritt für Schritt und vielleicht auch gleich die Zip-Datei dazu?

DANKE!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

11.02.2012, 21:09:58 via Website

Roman Schmidt
Hallo habe schon einige Beiträge dazu gelesen, werde aber nicht schlau daraus. Habe auch schon mal diesen Root probiert, hat aber nicht funktioniert. Kam eine Fehlermitteilung raus .... :mad:

Habe auf die SD-Karte die zip-Datei geladen und los ging es leider nicht.

Wer kann mir konkret helfen mit einer Anleitung ....Schritt für Schritt und vielleicht auch gleich die Zip-Datei dazu?

DANKE!

Hi !!
Ich bin sicher das du nicht richtig gelesen hast, was zu tun ist!? Wenn du weisst was du für eine Rom drauf hast, 2.2.1 kann zb JPY oder
so sein! Das musst du wissen und es steht unter Systemeinstellungen> Handyinfo(ganz unten)! Dann suchst du dir auf der Seite die ich dir gleich noch poste den passenden KERNEL raus, denn der ist für root zuständug!! Oder google mal nach "Wie roote ich 2.2.1 Samsung Galaxy"
da wirst du was passendes finden!! Warum nicht gleich zb die JW1/JVT 10.4.2., von Darky´s Rom
http://sourceforge.net/projects/ficeto.u/files/JVT/
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/odin-sgs-jvt-re-base-rom.5909/
und wenn du dem folgst, was in dem kommenden Link vorgeschlagen wird, hast du ein tolles Rom mit Rootrechten, die 100%ig
alltagstauglich ist und alles funktioniert! So wie wir es vom SGS kennen, nur schneller und besser! Und mit dem OTA App, kannst du dir später noch alles passend machen, zb die Anzeige von Batterie, Startanimation und was weiss ich nicht alles verändern kannst!!
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/darkyrom-v10-4-2-xwjw1.6577/

Wenn das dann nicht klappt, dann machst du was falsch! Nimm am besten den letzten Link und lies mal was zu tun ist, dann kommt ein
Stein ins rollen und du kannst dich wieder melden wenn du nicht weiterkommst!!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.02.2012, 19:23:01 via Website

N´Abend!!!
Und???? Hat es nun geklappt?? Hat dir das Video geholfen, oder bist du noch am lesen!??:P

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.02.2012, 20:41:45 via Website

ja ja mach ruhig deine Witze :mad: ..... komme damit nicht so ganz klar

hier mal die Daten vom Handy

Firmware: 2.2.1
Basisbandversion: I9000XXJPY
Kernel: 2.6.32.9
Buildnummer Froyo.XXJQ3

was muss ich wo holen und wie läuft das ganz genau

übrigens habe ich auf meinem Handy gefunden einen Verweis .... android security .... ist das Samsung mit einer Firewall oder einem Virenscanner ausgestattet der das Ganze blockt und wenn ja wie schalte ich den Mist aus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 876

14.02.2012, 20:58:05 via Website

Roman Schmidt
ja ja mach ruhig deine Witze :mad: ..... komme damit nicht so ganz klar

hier mal die Daten vom Handy

Firmware: 2.2.1
Basisbandversion: I9000XXJPY
Kernel: 2.6.32.9
Buildnummer Froyo.XXJQ3

was muss ich wo holen und wie läuft das ganz genau

übrigens habe ich auf meinem Handy gefunden einen Verweis .... android security .... ist das Samsung mit einer Firewall oder einem Virenscanner ausgestattet der das Ganze blockt und wenn ja wie schalte ich den Mist aus?

Guck mal hier nach der .zip-Datei für die JPY

Antworten

Empfohlene Artikel