HTC Desire HD - Systemprobleme (Geschwindigkeit, Grafik) nach großem Update

  • Antworten:13
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 55

10.02.2012, 09:34:23 via Website

Heyho.

Seit dem letzten großen System-Update habe ich massive Probleme mit meinem DHD. Es ist megalangsam geworden. Das Wischen geschieht nur mit einer langen Verzögerung, Menüs werden nur sehr langsam aufgerufen. Die Internet-App braucht eine gefühlte halbe Minute, um loszulegen. Außerdem erscheint immer häufiger nach Verlassen einer App der weiße HTC-Hintergrund und der Desktop baut sich erst wieder neu auf, was ebenfalls mindestens eine halbe Minute dauert. Das ist natürlich nicht akzeptabel. Hat jemand das gleiche Problem und kann helfen??

Danke!

— geändert am 04.04.2019, 21:51:10 durch Moderator

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

10.02.2012, 21:16:25 via Website

Schon mal ein "Werkseinstellungen" gesetzt? Wirkt Wunder.....! :blink:

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.02.2012, 03:57:00 via App

er meint auf werkszustand zurück setzen.. ;)

sehr zu empfehlen, aber Vorsicht, deine Daten gehen natürlich verloren (nicht die sd)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
matthias meier
  • Forum-Beiträge: 131

11.02.2012, 04:09:33 via App

erst alle apps sichern, funktioniert meiner Meinung nach am besten mit titanium Backup weil dieses app sogar deine speicherstände sichert. und danach zurücksetzen auf werkseinstellungen. wie meine vorredner schon sagten, wirkt Wunder

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.02.2012, 09:08:18 via App

titanium funktioniert aber nur mit root..
ich glaube nicht dass derTE diese Rechte hat..

— geändert am 11.02.2012, 10:28:42

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
matthias meier
  • Forum-Beiträge: 131

12.02.2012, 00:38:59 via App

dann hald ein anderes, gibt ja genügend

— geändert am 12.02.2012, 00:45:24

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 55

14.02.2012, 00:05:50 via Website

Hmm, ja klar hab ich schon davon gehört aber hab ich immer großen Respekt vor, da auf dem Phone echt soviele wichtige Daten sind, allein die SMS und Kontakte. Hat jemand nen Vorschlag für ein gutes Backuptool was kein Root oder sonst was extravagantes braucht und relativ einfach handhabbar ist? Wird das Phone dann auch wieder auf das von Werk installierte Android-System zurück gesetzt, sprich 2.2??

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.02.2012, 00:42:57 via App

Sichere Deine Kontakte und den Kalender im Gmail Account.
Deine Nachrichten kannst Du mit SMSBACKUP + auch im Google Account sichern, dort auch einsehen und bearbeiten.
Die App sichert automatisch alle Nachrichten in einem eigenen Label im Google Account.

Apps kannst Du mit Appmonster pro in einem Backup Archiv auf der externen SD speichern.
Mit dieser App bleiben Dir bei Updates alle Versionen erhalten - sehr vorteilhaft, falls ein Update mal nicht funktioniert oder eine App aus dem Market entfernt wird.
Für all diese Sicherungen brauchst Du keine Rootrechte.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 55

20.02.2012, 08:24:42 via Website

Perfekt. Besten Dank für die Infos.

Nur noch einmal: Wird damit Android auf 2.2 zurück gesetzt oder werden "nur" alle Einstellungen zurück gesetzt und Apps entfernt??

Liebe Grüße, Flo

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

20.02.2012, 08:55:20 via App

Nur Einstellungen apps und Daten auf dem Telefon werden gelöscht. Das update bleibt drauf

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 55

28.02.2012, 07:59:01 via Website

Hmm, das ist schlecht, denn ich bin ja der Meinung, die ganzen Probleme fingen erst mit diesem Update an. Vorher war alles super und lief ruckelfrei und nun wird es an sich immer schlimmer. Eben wollte meine Kontaktliste nicht mehr weiterscrollen, nur im 5-Sekunden-Takt mal einen Wisch weiter. Kontakte aufrufen ging gar nicht, da hing sich das Phone auf und wollte einen Fehlerbericht senden. Ich war echt so zufrieden mit dem DHD, aber momentan kann ich es in keinster Weise mehr genießen.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.02.2012, 08:13:41 via App

hast du denn schon einen werksreset gemacht?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.02.2012, 08:24:18 via App

Ich würde nach dem zurück setzen auch nicht gleich alle Apps wieder installieren sondern nur nach und nach wenn du sie brauchst. Geht mit Apple Monster auch offline. Dann kannst du auch gleich feststellen ob die eine App bremst.
SMS sichere ich mit SMS Backup & restore.

Antworten
matthias meier
  • Forum-Beiträge: 131

28.02.2012, 08:25:32 via App

mit dem werksreset wurde bei diesem Problem bisher jedem geholfen.

Antworten