Windows 95 am Smartphone oder Tablet starten

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.02.2012, 22:33:53 via Website

Wer das gute alte Windows 95 auf sein Smartphone oder Tablet zurückholen möchte, der kann das mit wenigen Handgriffen erledigen.
Hier geht´s zum Beitrag auf Androidmag.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.02.2012, 07:41:44 via App

Oh mein Gott.... Wer will denn sowas?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.02.2012, 09:00:18 via Website

Carsten Müller
Oh mein Gott.... Wer will denn sowas?

Mmh...jetzt wo du es erwähnst.
Irgendxwie vermisse ich doch gelegentliche BlueScreens auf dem Tablet! :*)

B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.02.2012, 09:04:50 via Website

Carsten Müller
Oh mein Gott.... Wer will denn sowas?
Ich bestimmt nicht.:cold:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
M Loewe
  • Forum-Beiträge: 68

10.02.2012, 09:05:42 via App

dann fehlt nur noch das alte floppy und ich könnte wieder die alten klassiker spielen wie sam n max oder day of the tentakle

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.02.2012, 09:24:52 via Website

Herrlich, ich werd richtisch sentimental, wenn ich an die alten Zeiten denke!



Läßt sich aber leeeeeider nicht auf "Deutsch" umstellen! :smug: Also wech damit....



:grin:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Pascal W.
  • Forum-Beiträge: 227

10.02.2012, 10:50:53 via Website

Also ich bleib lieber bei Android
sonst kann ich mir auch direkt en Win 95laptop kaufen :)
für 20€


so einen zum Beispiel :DDDD

— geändert am 10.02.2012, 10:55:46

Antworten
Muxl
  • Forum-Beiträge: 29

11.02.2012, 10:13:51 via App

suesser piepser sitzt da aufm Laptop,der kann sich wohl auch nicht von ein 95 trennen,ist doch ein unzertrennlicher? ;-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.02.2012, 10:18:19 via Website

Ich finde das cool :)

Ersten weil es zeigt auf welchen Prozessoren Win 95 rennen kann.

Und zweitens weil es geht ^^ Muss ja nicht gleich alles praktisch sein oder Sinn haben. Wer Windows 95 auf einem Tab/Handy nutzt weiß jedenfalls ziemlich sicher wie sich die WinMobile 6.1-Nutzer gefühlt haben müssen mit einem System das so gar nicht für Touchscreens gedacht ist.

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

17.02.2012, 13:55:17 via App

[quote=Carsten Müller]Oh mein Gott.... Wer will denn sowas?

ist sicher ganz nett um der alten Zeiten willen allerDings stelle ich den praktischen Nutzen wohl eher in Frage, wie bei vielem was irgendwie retro is

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

27.02.2012, 08:04:29 via Website

Simon V
Ich finde das cool :)

Und zweitens weil es geht ^^ Muss ja nicht gleich alles praktisch sein oder Sinn haben. .

Meine Meinung ^^

"Warum machst du das?" "Weil es geht!!" ;)

— geändert am 27.02.2012, 08:04:39

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Philipp M.
  • Forum-Beiträge: 3

11.03.2012, 12:19:35 via Website

[quote=Flo]
Carsten Müller
Oh mein Gott.... Wer will denn sowas?

ist sicher ganz nett um der alten Zeiten willen allerDings stelle ich den praktischen Nutzen wohl eher in Frage, wie bei vielem was irgendwie retro is

Naja, Sinn hin oder her, Retro hin oder her, es muss nicht unbedingt Nutzen haben. Mein alter EeePC rennt nun mit AndroidX86 3.2, obwohl es auch nicht für den Laptop gedacht war/ist. Ich denke, das ganze ist eher als Spielerei gedacht und daran sollte man sich erfreuen. Nicht alles, was Spass macht, muss auch Sinn machen, oder? :wink:
Ich arbeite in meiner Arbeit noch mit Win 3.11 und es läuft, da wäre aber Win 95 mal ein richtiger Fortschritt. Man muss es mal von der Warte sehen. Ausserdem... auch interessant -> http://www.pcwelt.de/ratgeber/Steinzeit-heute-Diese-Uralt-Technik-ist-noch-immer-in-Gebrauch-5010370.html Auch hier die andere Sicht, muss net immer neu sein, was einen Nutzen hat.
Stefan hats eigentlich schon gesagt, weil es geht...

— geändert am 11.03.2012, 12:21:54

Antworten