Jetzt neues Smarthphone oder doch lieber etwas warten?!

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Lukas Bodenstorfer
  • Forum-Beiträge: 5

09.02.2012, 21:42:26 via Website

Hallo liebe Android-Freunde,

ich habe weiß z.Z. nicht wa sich tun soll und würde mal gerne eure Meinung zu meinem kleinen Problem hören, also folgendes:

Ich habe mein Moto Milestone jetzt mittlerweile etwas mehr als 2 Jahre und es hat auch immer gute Dienste geleistet (natürlich solange weil ich CM7 drauf hatte =D ). Seit dem 14.01 (durch Vertragsverlängerung) kann ich jetzt eine Handy bei Vodafone vergünstigt kaufen; Ich wollte mir das Samsung Galaxy Nexus holen, fand den Preis aber noch etwas zu teuer (würde auf 300€ hinauslaufen).
So nun da mein Milestone (endlich?) seinen Geist aufgegeben hat (Hängt sich auf wenn ich die Tastatur ausfahre (auch im Recovery Modus); Display bleibt schwarz wenn ichs anschalte, es geht nur ganz selten wie gewohnt an, jedoch sobald Tastatur draußen is hängt es sich wieder auf, ich gehe mal von einem HW Defekt aus) und ich keine Garantie mehr habe werde ich mir ein neues Smartphone zulegen, ein Android natürlich ;)
So nun weiß ich aber nicht ob ich doch noch etwas warten soll, denn in 2 Wochen ist ja schon dieser Mobile World Congress in Barcelona und vielleicht werden ja dort neue Modelle vorgestellt die mich intressieren könnten.
Nun zu meiner eigentlich Frage, was meint ihr? Lohnt es sich zu warten? Kommen gleich nach dem Kongress die neuen Modelle schon raus oder müsste ich da nochmal bis bspw. bis Sommer warten bis die vorgestellen Modelle im Handel erhältlich sind, wie ist das so in der Regel?
Eigentlich intressiere ich mich ja nur für das SGS3 aber das wird ja anscheinend doch noch etwas auf sich warten lassen, oder?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit etwas Beratung!

MfG

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.02.2012, 21:51:19 via Website

Also das SGS 3 dauert garantiert noch.

Selbst wenn du auf dem MWC etwas siehst dauert es noch Wochen/Monate bis es bei uns verfügbar ist. Deswegen mein Tipp: Jetzt kaufen!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.02.2012, 21:53:47 via App

Hi,

also wenn Dein Milestone eh kaputt ist: Kaufen! Jetzt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.02.2012, 21:55:12 via Website

Nimm' doch - wenn es dir nicht zu groß ist - das Note. Hat auch eine microSD und die Prozessorleistung ist gut. Einzig und allein TouchWiz ist... naja... :grin:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.02.2012, 21:55:44 via App

Simon V
Also das SGS 3 dauert garantiert noch.

Selbst wenn du auf dem MWC etwas siehst dauert es noch Wochen/Monate bis es bei uns verfügbar ist. Deswegen mein Tipp: Jetzt kaufen!
......und egal was du heute kaufst, morgen ist es veraltet. :)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Lukas Bodenstorfer
  • Forum-Beiträge: 5

09.02.2012, 22:10:19 via Website

Ne auf jedenfall eins ohne irgendeine komische Custom Oberfläche =D

Hab jetzt mir grad das Nexus bestellt; die nette Dame am Telefon meinte es kostet doch nur 79€??? kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen aber naja ich hab explizit "Samsung Galaxy Nexus" gesagt also wirds schon stimmen?!

Danke euch für die Beratung, hat mich nur bestätigt dass ich mir dohc jetzt eins holen soll! =D

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.02.2012, 22:11:00 via Website

Gute Entscheidung - dann viel Spaß!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.02.2012, 22:17:10 via App

79Euro? ...mit Vertragsverlängerung?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Lukas Bodenstorfer
  • Forum-Beiträge: 5

09.02.2012, 22:24:06 via Website

Erwin W.
79Euro? ...mit Vertragsverlängerung?

Ja! Is halt ein Rahmenvertrag, keine Ahnung ob ichs dadruch nochmal günstiger bekomm?
Ich kanns mir wie gesagt eigentlich auch nicht vorstellen aber ich hab explizit gesagt Samsung Galaxy Nexus; und nachdem Sie mir den Preis gesagt hab ich ich nochmal extra gefragt obs auch wirklich das Galaxy Nexus ist und Sie meinte ja! =D

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.02.2012, 22:25:37 via App

Na dann müsste es ja eigentlich stimmen :-) Wo hattest du denn den Wert 300 Euro her?

Antworten
Lukas Bodenstorfer
  • Forum-Beiträge: 5

09.02.2012, 22:31:30 via Website

Hatte mal vor einiger Zeit angefragt und dann meinten die das würde soviel kosten, wahrs. war das noch ohne die ganzen Vergünstigungen.... -.-

Freund von mir der den selben Vertrag hat meinte grad zu mir das für ihn das Handy vor 3 Wochen um die 100€ gekostet hätte also is das wohl wirklich so günstig!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.02.2012, 22:35:35 via App

Dann stehen die Chancen ja gut dass es das richtige ist :-)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.02.2012, 22:36:15 via Website

Lukas Bodenstorfer
Erwin W.
79Euro? ...mit Vertragsverlängerung?
Ja! Is halt ein Rahmenvertrag, keine Ahnung ob ichs dadruch nochmal günstiger bekomm?
Ich kanns mir wie gesagt eigentlich auch nicht vorstellen aber ich hab explizit gesagt Samsung Galaxy Nexus; und nachdem Sie mir den Preis gesagt hab ich ich nochmal extra gefragt obs auch wirklich das Galaxy Nexus ist und Sie meinte ja! =D
Für den Preis recht günstig. Kommt aber auch noch auf den Tarif an.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten