HTC Desire HD - Kopfhörer Bedienelement blockieren.

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 27

09.02.2012, 20:39:55 via Website

Hallo,
bevor ich zu meiner Frage komme beschreibe ich erstmal mein Problem.

Manchmal wenn ich über Kopfhörer Musik höre fängt der Player [Jeder] an zu spinnen. Vor/Zurück/Play/Pause alles durcheinander und völlig unkoordiniert. Es muss ein Hardwarefehler sein, da der Fehler unabhängig von Player/Rom auftritt. Er tritt auch spontan auf und bleibt mal länger mal kürzer. Meine einzige Erklärung dafür ist: das Handy interpretiert irgendwelche Signale so als würde am Kopfhörer ein Bedienelemet sitzen das ebend Play/Pause etc. macht.
Sicherlich wäre das ein Garantiefall, aber bevor ich mich auf die beschwerliche Reise der Garantie begebe hatte ich eine bessere Idee.

Könnte ich irgendwie am Telefon einstellen das solch ein Bedienelement, sei es nun vorhanden oder nicht, ignoriert wird, so könnte mir das ganze ziemlich egal sein. (Zumindest wenn es denn wirklich dieser Fehler ist, aber das ist eine ander Geschichte)

Deshalb ebend meine Frage kann ich ein solches Signal von vorneherein ignorieren lassen?

— geändert am 04.04.2019, 21:51:08 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.02.2012, 20:53:42 via Website

Benutzt du die originalen Hörer?

Wenn nein: Teste mal ob der Fehler bei den originalen auch auftritt.

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 27

10.02.2012, 16:02:20 via Website

Nein, es sind nicht die Originalhörer. Kann ich auch mal probieren.
Bleibt immer noch die Frage ob man das Signal blokieren kann?

Hatte bei der ersten Antwort nicht richtig gelesen.^^
{Aber mit anderen Hörern ist es leider genau das selbe. Ob jetzt mit Bedienelement oder ohne. Ich hab auch die Kopfhörer schon einzeln getestet. Kein Problem. Dazu sind es auch etwas teurere Phillips Hörer, die sollten einwandfrei funktionieren. [Sonst wäre ich doch noch mehr deprimiert ;)]}

mfg

— geändert am 10.02.2012, 16:05:36

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 27

10.02.2012, 18:10:20 via App

Neue Erkenntnis meinerseits. Sofern das Problem den mal wieder auftritt, so reagiert es auf Bewegung. Soll also heißen wenn er mal wieder spinnt und ich wackle am Stecker spinnt er nur nochmehr. Ebenfalls gerade sogar so dolle dass er alle Befehle ignoriert und sich komplett aufhängt-->Akku raus Neustart. Aber, wenn ich ansonsten am Stecker zerre und reiße passiert nichts. Es ist also 100% ein Hardwarefehler.
Aber auch jetzt bleibt die Frage die selbe. ^^

Antworten
Andi J.
  • Forum-Beiträge: 3

14.02.2012, 22:26:58 via Website

Durch das Rumwackeln kann man auch Steuersignale ans Telefon schicken, die ein normales Kopfhörerset (ohne entsprechende Knöpfe) eigentlich gar nicht produzieren sollte. Probier doch mal die App Headset Blocker und berichte, ob das was gebracht hat - mir hat sie jedenfalls geholfen.

— geändert am 14.02.2012, 22:40:48

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 27

14.02.2012, 22:50:26 via Website

Moin,
Hab die App sofort getestet, in der kurzen Zeit glaub ich hilft es soweit bei kleinen Bewegungen. Wenn ich richtig kräftig fran rüttle, dann gehts wieder los. Morgen werde ich dann sehen obs wirklich hilft.
Danke schonmal dafür. heißt ich muss mich trotzdem mal drum kümmern das ganze zu reparieren...

Antworten
Andi J.
  • Forum-Beiträge: 3

14.02.2012, 22:58:27 via Website

Wenn Du auf eine stabile Lösung Wert legst, probier evtl. auch mal andere Kopfhörer aus. Meine alten In-Ear-Hörer von Sennheiser waren m.E. deutlich empfindlicher für diesen beschriebenen Effekt als die jetzigen, wobei es sich eigentlich um das identische Modell handelt. Da scheint es durchaus Unterschiede bei den Abmessungen des Klinkensteckers zu geben, selbst bei einem relativ renommierten Hersteller...

— geändert am 14.02.2012, 23:04:04

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 27

14.02.2012, 23:20:09 via Website

Hmm, ok ja dann hätte sich meine Theorie auch wieder in Luft aufgelöst. Ich bin davon ausgegangen, das es nicht an den Kopfhörern liegen kann. Naja schaun wr mal. Ich werde hier morgen erstmal schreiben ob sich das Problem gebessert hat und dann lass ich mir immer mal die Hörer meiner Freunde geben. Mal schauen was da rauskommt. :D

mfg

Antworten