Huawei Ideos X3 (U8510) - Interne Mikrofon vom Huawei Ideos X3 während der Telefonie mit Kopfhörern benutzen

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 24

09.02.2012, 17:53:47 via Website

Hallo liebe AndroidPIT Community,
ich habe ein Problem mit dem Mikrofon beim Huawei Ideos X3. Wenn ich zum Beispiel Musik höre und es ruft mich jemand an, muss ich erst die Kopfhörer raus ziehen um telefonieren zu können. Wenn ich die Kopfhörer während eines Telefonats angeschlossen habe, kann ich den Anrufer hören, doch er kann mich nicht hören. Das heißt: Mein Handy denkt, dass die angeschlossenen Kopfhörer ein Mikrofon haben und es benutzt dieses auch, doch es kommt ja kein Ton von den Kopfhörern, weil diese kein Mikrofon haben. Das mitgelieferte Headset ist kaputt gegangen und deshalb benutze ich dieses ohne Mikrofon. Ich will aber, dass das Telefon das interne Mikrofon benutzt.
Gibt es ein spezielles Menü (evtl. verstecktes Menü), wo man einstellen kann, von welcher Quelle das Handy den Ton nimmt?
Vielleicht haben manche Nutzer auch das gleiche Problem gehabt. Wie habt ihr das gelöst?
Android ist doch auf vielen Handys identisch, oder ?
Bin ich zu dumm um die Quelle im normalen Menü zu finden? :D
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

— geändert am 04.04.2019, 21:51:07 durch Moderator

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 24

13.02.2012, 14:43:40 via Website

Kann mir keiner helfen :( ,Schade

Antworten
Yogi
  • Forum-Beiträge: 17

16.02.2012, 14:30:27 via Website

Nur soweit - guck mal hier: Headsets für Huawei Ideos X3. So teuer ist ein Ersatz doch nicht....

Yogi B)

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 24

16.02.2012, 14:36:01 via Website

Danke, aber ich bin gerade pleite. Ich habe auch richtig gute Kopfhörer.
Egal, dann muss ich eben das Headset während eines Telefonates ausstöpseln.
Trotzdem Danke.
Dennis :)

Antworten