Android App als Vorlage nutzen?

  • Antworten:9
Barbara Schmidt
  • Forum-Beiträge: 15

09.02.2012, 16:30:05 via Website

Ist es möglich (und wenn ja, wie?) ein vorhandenes App quasi als Vorlage zu nutzen?

Ich habe da die ein oder andere Idee, für welche es ähnliche Apps gibt, wenn man diese umschreiben würde usw.
würden Sie meinen Vorstellungen entsprechen.

Ich will nicht den Code etc. klauen, nur eben als Vorlage nutzen.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

09.02.2012, 16:49:27 via Website

Tach!

Einen fertig gebackenen Kuchen kannst du nur begrenzt umarbeiten. Mit Programmen ist das üblicherweise ebenso. Ohne Zutatenliste/Quellcode wird es schwer bis unmöglich. Siehe auch Apps verändern.


Felix.

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

09.02.2012, 17:57:26 via Website

Barbara Schmidt
Ist es möglich (und wenn ja, wie?) ein vorhandenes App quasi als Vorlage zu nutzen?

Ich habe da die ein oder andere Idee, für welche es ähnliche Apps gibt, wenn man diese umschreiben würde usw.
würden Sie meinen Vorstellungen entsprechen.

Ich will nicht den Code etc. klauen, nur eben als Vorlage nutzen.
Du kannst natürlich die Idee und Umsetzung der Ap als Vorlage nutzen, jedoch an den Code kommst du nicht heran.

Warum schreibst du die Apps nicht gleich selber, oder fragst den Entwickler ob er deinen Wunsch einbauen kann?

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Barbara Schmidt
  • Forum-Beiträge: 15

09.02.2012, 23:16:49 via Website

Ich beginne grad erst mit der Programmierung. Bin grad dabei, mir "Video2Brain - Java 7" anzuschauen.

Mit einem App als Vorlage, wollte ich A. erstmal sehen, wie das ganze aussieht, B. welche Funktion was macht C. evtl. Ideen / Vorlagen für Funktionen bekommen, die mir zu Anfang vllt. noch nicht einfallen.

Ich möchte nicht die Entwickler frage, da ich es in erster Linie selber lernen und umsetzen möchte.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

09.02.2012, 23:42:53 via Website

Tach!

Dann solltest du keine (fertigen) Apps sondern Quelltexte von Beispielen studieren und diese ändern.


Felix.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

10.02.2012, 07:49:36 via Website

Felix
Tach!

Dann solltest du keine (fertigen) Apps sondern Quelltexte von Beispielen studieren und diese ändern.


Felix.
Bin ich auch dafür. Wenn du aber etwas Spezielles im Sinn hast (konkrete App) kannst du dich vielleicht an den betreffenden Entwickler wenden.
Wir geben hier gerne Auskunft B)

— geändert am 10.02.2012, 07:49:51

Antworten
Barbara Schmidt
  • Forum-Beiträge: 15

10.02.2012, 10:18:56 via Website

Felix
Tach!

Dann solltest du keine (fertigen) Apps sondern Quelltexte von Beispielen studieren und diese ändern.


Felix.

Da hast du Recht, so gehts auch :)

Wo bekomme ich denn vernünftige Beispiele her?

Gibt es dann auch Beispiele, welche evtl. einwenig komplexer sind?
Also einfache, und auch welche, die evtl. etwas schwieriger sind?

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

10.02.2012, 10:55:12 via Website

Barbara Schmidt
Da hast du Recht, so gehts auch :)

Wo bekomme ich denn vernünftige Beispiele her?

Gibt es dann auch Beispiele, welche evtl. einwenig komplexer sind?
Also einfache, und auch welche, die evtl. etwas schwieriger sind?
Suche doch einfach einmal nach OpenSource Apps. Die kannst du dann meist mit SVN oder GIT auschecken und dir in Ruhe ansehen.

Quelltexte gibt es eigentlich wie Sand am Meer, jedes Tutorial zeigt dir doch wie der jeweilige Entwickler seine Apps ausbaut.

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

10.02.2012, 13:06:44 via Website

Barbara Schmidt
Wo bekomme ich denn vernünftige Beispiele her?

In der Android-Dokumentation sind genügend Beispiele enthalten. Im Android-SDK gibt es einen Ordner samples, der sich sicherlich auch schon auf deiner Festplatte befindet.


Felix.

Antworten
Peter B.
  • Forum-Beiträge: 1

04.11.2013, 10:35:47 via Website

Hallo Felix könntest du mich zwecks einer HIlfestellung privat anschreiben. Hier kann man irgendwie nieman privat Anschreiben wenn man nicht umfangreich aktiv ist. Habe eine Sehbehinderung und hätte da ein 2 kurze Frae zwecks Apps und ihrer modifizierung und du scheinst hier einer der Gandalf`s unter den ApP Kennern zu sein

Gruß

Antworten