daten von einem zum anderen handy

  • Antworten:2
Katja Hempel
  • Forum-Beiträge: 1

09.02.2012, 13:27:51 via Website

Ich habe seit 3 wochen ein samsung galaxie s2. Nun hängt es sich manchmal auf und ivh bekomme es nur durch aku rein raus wieder zum laufen.
Habe bei amazon angerufen doch die wissen nicht was los ist und schicken mir nun ein ersatzgerät und ich soll dies wiefer zurückschicken.
All die Arbeit und Zeit!!!!!
Wie bekomme ich denn alles wichtige von einem zum anderen ohne alles neu eingeben zu müssen?
Der Kalender alle Kontakte und die apps.....hab vom kindleapp such 2 Bücher auf dem handy?
Vielen Dank im voraus für die Tipps.
LG Katja

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.02.2012, 13:40:06 via App

Kalender und Kontakte bei Google in Deinem Account sichern und auf das neue Handy synchronisieren.
Die Bücher in der Kindle App liegen auf dem Archiv Server von Amazon und können problemlos auf jedes neue Gerät geladen werden.
Deine Apps sicherst Du am besten mit Appmonster pro auf die externe SD.
Solltest Du keine externe SD haben, kopiere den gesamten Inhalt (alle Ordner der internen SD) auf den PC und übertrage sie per USB auf das neue Handy.

Liebe Grüße Angelika

Edit : das alte Handy vor dem Zurücksenden unbedingt auf Werkseinstellung zurück setzen, einschließlich der Formatierung des USB Speichers.

— geändert am 09.02.2012, 13:42:03

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

09.02.2012, 22:23:15 via App

Ist dein s2 gerootet? Wenn ja, nandroid Backup erstellen, auf PC sichern, neues phone mit cwm roten, Backup einspielen.

Antworten