Samsung Galaxy S2 — Nach Update auf 2.3.6. unerwartete Neustarts

  • Antworten:14
Helmut Seeland
  • Forum-Beiträge: 2

09.02.2012, 10:45:42 via Website

Hi,

ich habe das S2 seit Weihnachten und hatte keine Probleme. Nach dem Update vorgestern Abend auf 2.3.6. fährt das Handy ohne in Nutzung zu sein
plötzlich runter, startet neu und verlangt nach der PIN. Dies ist bis jetzt 3x passiert.
Geht es anderen ähnlich ?

Gruß

Bebelhof

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

09.02.2012, 10:56:56 via App

Suchfunktion nutzen.
Davon gibt es seit das update verteilt wird genug thread.

Antworten
Helmut Seeland
  • Forum-Beiträge: 2

09.02.2012, 14:03:14 via Website

Ivory Balboa
Suchfunktion nutzen.
Davon gibt es seit das update verteilt wird genug thread.

Danke.
Dieses habe ich versucht und nichts gefunden.
Laut den hier herrschenden Forenregeln sollte es solche Antworten, die nichts helfen, nicht geben.

Gruß

Bebelhof

Ps.: Ein Link wäre hilfreicher

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.02.2012, 14:08:54 via Website

Helmut Seeland

Laut den hier herrschenden Forenregeln sollte es solche Antworten, die nichts helfen, nicht geben.

Wo steht das?


Zum Thema: Mal an einen Werksreset gedacht?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

09.02.2012, 14:38:05 via Website

Helmut Seeland
Ivory Balboa
Suchfunktion nutzen.
Davon gibt es seit das update verteilt wird genug thread.

Danke.
Dieses habe ich versucht und nichts gefunden.
Laut den hier herrschenden Forenregeln sollte es solche Antworten, die nichts helfen, nicht geben.

Gruß

Bebelhof

Ps.: Ein Link wäre hilfreicher

Dann schau mal hier: Neue Firmware

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 32

10.02.2012, 13:31:07 via Website

@helmut seeland

hast du apps auf die sd ausgelagert? falls ja, nimm die mal alle zurück auf das telefon und dann teste nochmals - ich habe in verschiedenen foren nach dem problem gesucht und meist dies als lösung gefunden.

grüsse
marc

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 5

10.02.2012, 13:47:43 via Website

Hallo, hatte auch das Problem mit den Neustarts nach dem Update. Habe zwar auch Apps auf die SD ausgelagert, aber bei mir hat geholfen den Akku für ne 1/4 Std. zu entfernen. Seitdem habe ich keinen Neustart mehr gehabt. Toi Toi.

Gruß Ralf

Antworten
S. Kirchner
  • Forum-Beiträge: 4

10.02.2012, 22:40:53 via Website

Hallo Zusammen,

seit dem Update kommt es auch bei mir zu ständigen Reboots.
- Alle Apps auf das Telefon verschoben,
- Micro SD Karte formatiert und die Daten zurück geschrieben
- Aku eingeklemmt, damit die Kontakte besser anliegen (sehr esoterisch :-) )
- Wipe/Data ausgeführt. Seit dem kenn KIES meine Handy nicht mehr (KIES läuft auf einem Mac). Backup über einen Windows Rechner (mit KIES) eingespielt.

Leider alles nix geholfen. Im Moment scheint bei mir das beste zu sein, keine Micro SD Karte einlegen und dann scheint es zu funktionieren

Micro SD Karte ist von ScanDisk 32GB.

HAT irgend einer von Euch noch eine Idee. Das nervt total :mad:
So nun hoffe ich (und die anderen) auf tolle Idee und Lösungen.

Tausend Dank schon mal im voraus.
S.Kirchner

Antworten
Schwabe
  • Forum-Beiträge: 57

12.02.2012, 12:09:56 via Website

Meine Frau und ich haben beide das selbe Problem (SGS2). An der SD Karte wird es aber wohl nicht liegen, da in Ihrem Handy keine SD Karte steckt. Zusätzlich ist der Akkuverbrauch an Ihrem Handy schlagartig in die Höhe geschossen und ich habe seit dem Probleme mit anrufen. Telefon klingelt aber ich kann den Anrufer nicht hören und umgekehrt. :mad:

Aber ich habe das gefunden: http://icecream-sandwich-android.blogspot.com/2012/02/samsung-galaxy-s2-probleme-nach-android.html

— geändert am 12.02.2012, 12:20:37

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 6

12.02.2012, 21:17:17 via Website

Es liegt, zumindestens bei mir, nicht an Wlan oder SD-Card wie oft behauptet, da ich vorher die Italienische 2.3.6 drauf hatte und alles TOP lief. Dann habe ich wohl den Fehler gemacht, alles wieder zu löschen und 2.3.6 DBT aufzuspielen.
Seit dem mehrere reboots am Tag, schlechtes GPS-Signal und viele Apps (z.B.: Google+ ) werden oft unerwartet beendet. Network Signal Info zeigt sogar ein Problem mit der Firmware an.

Antworten
Stefan Redel
  • Forum-Beiträge: 78

13.02.2012, 11:58:20 via Website

Ebenfalls das gleiche Problem. Mit 2.3.4 hatte ich das vielleicht einmal in vier Monaten. Mit 2.3.6 (DBT) sicherlich fünfmal pro Tag oder mehr.
Es nervt. Erst recht nachts, wenn man von dem Boot-Sound aufgeweckt wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

13.02.2012, 18:00:06 via Website

Ich hatte das auch mal..Kann es sein das Handy an der Steckdose hängt wenn ja dann lass es einmal vernünftig durchladen dann hat es bei mir wieder getan.:grin:

— geändert am 13.02.2012, 18:00:31

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 45

13.02.2012, 19:31:05 via Website

Das update auf 2.3.6. wurde aus genannten gründen jetzt von samsung vorerst zurückgezogen!
Quelle: www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s2-update-auf-android-2-3-6-gestoppt-ics-am-1-maerz/

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.02.2012, 19:51:28 via Website

Schaut mal in diesen Thread

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

14.02.2012, 09:20:20 via App

Also mein s2 war jetzt die ganze Nacht mit eingeschalteten WLAN an.Kein Neustart.
Vorgestern als ich mir nach mein full whipe die TV Spielfilm Version 1.2.2 App mit appmoster pro wieder zurückgespielt habe, hatte ich wieder morgens die pinabfrage.
Komische Phänomene.

— geändert am 14.02.2012, 14:49:59

Antworten