Parmaterübergabe von einer App zur anderen

  • Antworten:2
  • Bentwortet
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

09.02.2012, 10:31:07 via Website

Hallo zusammen

Kann mir da eventuell jemand einen Tipp geben ?

Ich habe 2 eigens geschrieben Apps. Ich möchte die 1. App starten, die dann die 2. App startet. Das funktioniert soweit.
Jetzt möchte ich von der 1. App einen String an die 2. App weitergeben. Das geht nicht. :wacko:
Wie mach ich sowas ?
Code 1.App: ( Senden)
1Intent i = new Intent(Intent.ACTION_MAIN);
2
3 i.putExtra("Message","Hallo Du");
4 PackageManager manager = getPackageManager();
5 i = manager.getLaunchIntentForPackage("Package 2. App"); // Funktioniert
6 i.addCategory(Intent.CATEGORY_LAUNCHER);
7 startActivity(i);

Code 2. App. ( Empfangen )
1Intent intentfromstartApp = getIntent();
2
3 String sVersionFromStartApp="";
4 if (intentfromstartApp.getExtras()!=null){
5Toast.makeText(this, "Uebergabe ist nicht leer ...", Toast.LENGTH_LONG).show();
6 if (intentfromstartApp.getExtras().containsKey("Message")){
7 sMessage=intentfromstartApp.getExtras().getString("Message");
8 }
9 }

In meinem Beispiel ist intentfromstartApp.getExtras() == null !

Grüsse

— geändert am 09.02.2012, 10:32:32

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

09.02.2012, 10:59:15 via Website

Mann bin ich ein Gross-Trottel !!! Mein Kopf funktioniert nicht mehr richtig mit all den Problemchen :-)

Vielen vielen Dank Rafael, ist mir das peinlich :grin:

Ich wünsch Dir einen schönen Tag und all denen, die überflüssigerweise diesen Beitrag durchgelesen haben

Antworten