Apk vom Phone extrahieren?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

09.02.2012, 07:22:51 via Website

Hallo,

ich sehe immer wieder in diversen Foren, das jemand z.B. eine Systemapp oder irgend eine andere App (die es nur im Market gibt) sucht.

Viele posten dann einen Link mit einer APK.

Woher haben die die?

Gibt es ein Programm welches Apk's von meinem Phone extrahiert?

TB erstellt 3 Dateien, um deiese wieder her zu stellen brauche ich auch wieder TB - kein Problem, aber umständlich, zumal diese Datein oft komische Namen haben, und somit nur schwer der eigentlichen App zugeordnet werden können.

Ich habe mir jetzt für nen hunni ein billiges China-Androidphone gekauft (zum Spielen).

Leider ist dort kein Market drauf (Ja, es gibt noch Androidpit usw. ich weiß).

Daher würde ich gerne Apk's von meinen anderen Phones erstellen und dann auf dem Telefon installieren.
Wie geht das?

Gruß,
Andi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

09.02.2012, 07:35:17 via App

lade dir eine ROM runter die auf dein Handy passt.
die ROM ist nur eine zip Datei, apps sind unter /system/app und /data/app.

der market ist übrigens auch nur eine app, Google einfach nach ner market.apk, oder noch besser g-apps (Google apps) von cyanogenmod.

— geändert am 09.02.2012, 07:42:17

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

09.02.2012, 07:41:32 via Website

Ansgar M
Die apks, der installierten Apps findet man (mit root-Rechten) unter: /data/app/
Lg Ansgar

Achja, all meine anderen Geräte sind NATÜRLICH ;) gerootet. Das habe ich im Eingangsposting vergessen zu erwähnen!

Danke, das hilft mir schonmal ziemlich weiter :)

Gruß,
Andi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

09.02.2012, 09:00:46 via Website

ich kann jetzt grad nicht nachschauen, aber wenn ich mich recht erinnere, kann man mit AirDroid auch recht einfach Apps auf den PC exportieren - ohne Kabel oder sonstige Umwege, nur mit eine/zwei Klicks...

B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.02.2012, 10:46:26 via App

Installiere Dir auf dem Handy Appmonster pro, die App legt ein Archiv mit allen apks auf die SD.
Aus der App heraus kannst Du die apks versenden.

Das ist ein einfacher Weg, um Geräte ohne Marketzugang mit Apps zu versorgen.
Die App funktioniert ohne Rootrechte.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel