Samsung Galaxy S — Standart Samsung Rom auf ICS. Am verzweifeln :(

  • Antworten:5
Patrick Vokula
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2012, 22:38:51 via Website

Hallo,
habe ein Problem und zwar,
Ich bin derzeit auf der Standart Samsung 2.3.3 Rom. Habe es damals per Super One Click gerootet.
Nun wollte ich mal ICS ausprobieren, doch ich scheitere kläglich.
Ich pack die .zip auf die interene SD, wipe und wähl die Firmware über die 3-Tasten-Kombo aus. Doch CWM sagt immer
"E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed"
Wie bekomm ich das Problem im Griff? Egal welche Rom ich flashen möchte, ich bekomm immer diese Meldung.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Lg Patrick

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.02.2012, 23:29:07 via Website

Sicher, dass du wirklich die ClockworkMod Recovery drauf hast? Wenn du nur per SuperOneClick gerootet hast, ansonsten aber nichts geflasht hast oder ähnliches, ist das immer noch die Standard-Recovery. Bin mir nicht sicher, aber da könnte der Fehler liegen.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

09.02.2012, 18:53:45 via Website

Der Super On Click rootet dein Gerät zwar, flasht aber keinen neuen Kernel!

Dafür bleibt dir nur das manuelle flashen eines Root-kernels wie schon erwähnt CF-Root welcher sich über Odin flashen lässt!

Anleitungen gibt es hier im Forum ja genug

Antworten
Patrick Vokula
  • Forum-Beiträge: 2

09.02.2012, 21:36:35 via Website

Hallo,
Super vielen Dank.

Jetzt bekomm ich einen neuen Fehler "assert failed: run_program("tmp/updater.sh) == 0
E:Error in /mnt/sdcard/Pancake_1.3.zip
(Status 7)
Installation aborted."

Hab schon gegooglet. Scheint aber ein exotisches Problem sein :( Was kann ich dagegen machen?

Besten Dank für euere Antworten!! :)

Antworten
Meresez
  • Forum-Beiträge: 31

10.02.2012, 11:28:29 via Website

Woher hast du ICS, also das CustomRom?
Wie wolltest du das Teil einspielen(via update.zip oder choose .zip from sdcard?)


Falls es schnell gehen soll:

Dateien runterladen(siehe 1. Post) und auf die interne sdcard verschieben
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1363593

Ins CWM booten
Speicher wipen (WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition))
.zip von sdcard flashen
handy booten
google addons flashen(gleich wie das rom selbst)
faceunlock etc flashen falls gewünscht
Fertig!

Gruss

Meresez

Antworten