System Menüs / Dienste Setup (z.B. AutoHelligkeit)

  • Antworten:2
Andreas Bauer
  • Forum-Beiträge: 17

08.02.2012, 22:26:18 via Website

Hallo Leute,

ich habe ein Device mit einer Checkbox Autohelligkeit bei Settings Display und ein anderes ohne.
Wo kann ich da anfangen zu suchen wo man sowas einstellt (System-Menüs) und evtl. die Prozesse die das bearbeiten (Umgebungslicht -> Autohelligkeit) Ich habe bei meinem Samsung Android Handy unter Anwendungen etliche wo nur ein grünes Android-Symbol mit nichtssagendem Namen ist kann sich die Funktionalität hinter so einem Packet verstecken?

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

10.02.2012, 08:42:23 via App

Generell sollte sie sich nicht verstecken, da der Hersteller doch will, dass man sowas dann auch einstellen kann. Evtl. unterstützt das Handy gar keine AutoHelligkeit?
Lg Ansgar
P.S. Man könnte mit zB Elixir herausfinden, ob ein entsprechender Helligkeitssensor überhaupt vorhanden ist..

Antworten
Andreas Bauer
  • Forum-Beiträge: 17

11.02.2012, 00:11:55 via Website

Mich interessiert mehr wo und was bei Android hinter dieser Funktionalität steckt wo man das für Geräteklassen konfiguriert...

Antworten