Samsung Galaxy Tab 10.1N Whatsapp

  • Antworten:38
Marco Meller
  • Forum-Beiträge: 11

08.02.2012, 21:18:21 via Website

Hallo,

wollte fragen ob es auch für das Galaxy Tab den Whatsapp Messenger gibt?

Gruss

Antworten
Claus Thaler
  • Forum-Beiträge: 79

08.02.2012, 21:41:16 via App

Funktioniert genauso wie auf dem smartphone...
Einfach installieren und loslegen!

Antworten
Marco Meller
  • Forum-Beiträge: 11

08.02.2012, 21:45:09 via Website

Finde das aber nicht im Market .. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

08.02.2012, 21:49:11 via Website

Olli Zenker
Funktioniert genauso wie auf dem smartphone...
Einfach installieren und loslegen!

Aber benötigt man dazu nicht eine gültige Handynummer und eine SIM Karte

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.02.2012, 21:52:05 via Website

Also ich weiß nur von der Möglichkeit Whatsapp auf das Gerät zu kopieren, wenn man ein Handy hat wo Whatsapp drauf ist. Allerdings müssen beide Geräte gerootet sein, und Whatsapp ist leider nicht für die Benutzung mit zwei Endgeräten ausgelegt..

Antworten
Marco Meller
  • Forum-Beiträge: 11

08.02.2012, 21:56:14 via Website

Ich hab das schon auf dem Iphone drauf ...
aber habe ja in dem Pad eh ne eigene SIM Karte, aber wenn ich das auch von meinem Laptop drauf installieren will von der Market seite steht da auch diese App ist für das gerät nicht verfügbar oder geeignet

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.02.2012, 22:01:33 via Website

Frag' doch mal die Entwickler ob sie dir die App als apk-Datei schicken :)

Antworten
Marco Meller
  • Forum-Beiträge: 11

08.02.2012, 22:05:03 via Website

Nee jetzt mal im ernst haha:D ich will das unbedingt auf dem Tab haben ?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.02.2012, 22:07:00 via Website

Ja, wenn das über den Market nicht geht frag' doch die Entwickler.

Antworten
Marco Meller
  • Forum-Beiträge: 11

08.02.2012, 22:26:10 via Website

Haha wie mach ich das ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

08.02.2012, 22:29:44 via App

Marco Meller
Haha wie mach ich das ?
Du gehst auf die Internetseite von whatsapp und suchst hier nach kontaktdaten. Und dann schreibst du eine Email. Wenn du Glück hast bekommst eventuell auch eine Info zu deinem Problem.

Antworten
Marco Meller
  • Forum-Beiträge: 11

08.02.2012, 22:38:02 via Website

Wie kann ich denn eine apk datei auf dem Tab installieren ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

08.02.2012, 22:44:02 via App

Marco Meller
Wie kann ich denn eine apk datei auf dem Tab installieren ?
Mit einem Datei Manager wie zum Beispiel Astro geht das ohne Probleme

Antworten
Marco Meller
  • Forum-Beiträge: 11

08.02.2012, 22:55:27 via Website

Mit dem Astro finde ich nirgenswo was ?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.02.2012, 22:56:51 via Website

Wenn du es heruntergeladen hast im Ordner "download" gucken.

Antworten
Marco Meller
  • Forum-Beiträge: 11

08.02.2012, 23:11:45 via Website

Hab astro heruntergeladen aber wie kriege ich die datei von meinem pc aufs tab ?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.02.2012, 23:22:24 via App

Per USB kopieren.

Aber du kannst doch auch einfach die Mail der Entwickler am Tab öffnen und dann die Datei laden.

Und aus anderen Quellen ausser Market und Entwicklern solltest du im eigenen Interesse niemals Apps holen.

— geändert am 08.02.2012, 23:22:56

Antworten
Marco Meller
  • Forum-Beiträge: 11

08.02.2012, 23:27:53 via Website

Hm keine Ahnung kriege ich i-wie nicht hin wenn ich das tab an den pc anschließe kommt von windows nichst und über die software kann ich auch nciht auf mein pc zugreifen oder so ?
ich habe ja whatsapp nicht im market das ich die direkt dadrüber kontaktieren kann ;)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.02.2012, 23:39:38 via App

Hallo Marco,
hast Du oder ein Freund ein Androidhandy, installiere dort Whatsapp und Appmonster pro.
Nach der WhatsApp Installation mit Appmonster pro die apk Datei per Mail an das Tablet senden und installieren.
Zuvor unter Systemeinstellungen - Anwendungen - Installation von fremden Quellen zulassen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Marco Meller
  • Forum-Beiträge: 11

08.02.2012, 23:42:17 via Website

Probiere ich morgen dann mal. Brauchen beide geräte die App Appmonster pro ?
Und danach funktioniert es auch ? :)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.02.2012, 23:45:39 via App

Appmonster pro muss nur auf dem Handy installiert sein.
Nach dem Versenden der apk per Mail brauchst Du am Tablet nach Erhalt der Email nur die apk anklicken und installieren.

Ist eine super Möglichkeit, um Apps zu nutzen, die der Market nicht anzeigt.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Marco Meller

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

11.02.2012, 19:45:18 via App

du kannst es von der Herstellerseite direkt laden

only android

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.02.2012, 20:09:57 via App

Glaube nicht das das funktioniert. Habe das beim Flyer auch versucht - wird als Tablet erkannt und abgelehnt :-/

Edit: komisch, neulich wollte es nach der Installation nicht starten, weil ein Tablet erkannt wurde - jetzt nochmal probiert und es geht! Klasse! :-)

— geändert am 11.02.2012, 23:35:45

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

12.02.2012, 15:31:10 via App

Hi,

probiere es mal hiermit.... http://www.whatsapp.com/android/current/WhatsApp.apk

Musst allerrdings für di Installation kurzfristig unter Einstellungen--->Anwendungen--->unbekannte Quellen aktivieren....;-)

Auf meinem Galaxy Tab 10.1N mit 3.2 läuft es problemlos. ...:-D

— geändert am 12.02.2012, 15:38:04

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Ute A.
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2012, 21:27:02 via App

Heike E.
Hi,

probiere es mal hiermit.... http://www.whatsapp.com/android/current/WhatsApp.apk

Musst allerrdings für di Installation kurzfristig unter Einstellungen--->Anwendungen--->unbekannte Quellen aktivieren....;-)

Auf meinem Galaxy Tab 10.1N mit 3.2 läuft es problemlos. ...:-D
Danke für den Link.... jetzt inst. das 10.1 whatsapp auch :-)
Grüßle c(_)

Antworten
Claus Thaler
  • Forum-Beiträge: 79

12.02.2012, 21:37:20 via App

Ach so, ja sorry,
Es geht natürlich nur mit einem 3g Modell, weil eine Telefonnummer benötigt wird.
Downloaden einfach unter whatsapp.com..

Antworten
nicole kattenbach
  • Forum-Beiträge: 2

14.02.2012, 12:06:25 via Website

hallo,

ich versuche auch whatapp auf mein tab zu bekommen. habe eine multisim karte fürs tab. hab die datei auf mein tab getan. aber das steht immer sms-verifizierung fehlgeschlagen

kann mir einer helfen

in welchen ordner tut ihr die datei?

lg dedoll

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.02.2012, 14:44:45 via Website

nicole kattenbach
hab die datei auf mein tab getan. aber das steht immer sms-verifizierung fehlgeschlagen

Mmh...das mögen jetzt aber zwei Probleme sein.

1) Wann und wo kommt "sms-verifizierung fehlgeschlagen"?
2) Die WhatsApp.apk hast du runtergeladen und aufs Tablet kopiert? Wohin? Also noch nicht installiert?
Dazu müsstest du mit einem FileManager zu der Datei hingehen und anklicken. Dann geht die Installation los.

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

15.02.2012, 18:50:15 via App

Ute A.


Danke für den Link.... jetzt inst. das 10.1 whatsapp auch :-)
Grüßle c(_)

Na prima....viel Spass damit...ich möchte es auf keinem Smartphone mehr missen....

— geändert am 15.02.2012, 18:53:19

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
nicole kattenbach
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2012, 00:21:21 via Website

Habe es istalliert,gebe die handynummer an und dann kommt nach einigen min. das...

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

16.02.2012, 18:48:58 via App

nicole kattenbach
Habe es istalliert,gebe die handynummer an und dann kommt nach einigen min. das...

Öhm, ich seh auf meinem Tab ausser Deinem Text sonst nix..... ;-)

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Claus Thaler
  • Forum-Beiträge: 79

16.02.2012, 18:56:20 via App

nicole kattenbach
hallo,

ich versuche auch whatapp auf mein tab zu bekommen. habe eine multisim karte fürs tab. hab die datei auf mein tab getan. aber das steht immer sms-verifizierung fehlgeschlagen

kann mir einer helfen

in welchen ordner tut ihr die datei?

lg dedoll

Ist eine Multisim nicht eine Zweitsim.?
Dann funktioniert es auch nur, wenn whatsapp nicht auf einem anderen Gerät mit der selben Nummer installiert ist.
Also entweder nur auf dem Smartone oder nur auf dem Tablet, oder eine zweite Sie mit anderer Nummer.

— geändert am 16.02.2012, 18:57:35

Antworten
reik
  • Forum-Beiträge: 8

22.02.2012, 11:09:19 via Website

Leider geht Whatsapp nur mit einer Handykarte und ich habe nur das Wlanmodel von Samsung.
Aergert mich ehrlichgesagt etwas, gibt es eine Moeglichkeit whatsapp vorzugauckeln das es die 3g Variante ist?

Danke schonmal fuer die Hilfe!

Antworten
Konstantin M.
  • Forum-Beiträge: 59

25.02.2012, 09:10:32 via Website

wie meine Vorredner schon gesagt haben: Whatsapp funktioniert nur mit einer gültigen SIM-Karte mit entsprechend zugewiesener Telefonnummer.

Auch eine 2.Karte mit der gleichen Nummer wie auf dem Smartphone bringt keinen Erfolg da die Nummer schon für das Smartphone verwendet wurde.
Sollte er die Nummer trotzdem akzeptieren werden die Messages auf das Endgerät gelangen welches zuerst eingeloggt wurde.

Ein reiner WLan Betrieb ist ebenfalls nicht möglich !

"Überlisten" geht auch nicht !

Antworten
M.A.
  • Forum-Beiträge: 68

06.06.2012, 12:30:56 via Website

Ich habe mal eine andere Frage. Auf dem Smartphone synchronisiert whatsapp seine Kontakte ja mit den Kontakten die bei mir im Telefonbuch (Googlekonto) sind.
Aber woher bekommt das Tap ohne Telefonbuch die Kontakte? :unsure:

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

06.06.2012, 12:45:10 via App

Synchronisiere Deine Kontakte über Dein Googlemail Konto, dann hast Du die überall ...

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Hans Herdegen
  • Forum-Beiträge: 4

20.04.2013, 11:05:43 via Website

Angelika M.
Hallo Marco,
hast Du oder ein Freund ein Androidhandy, installiere dort Whatsapp und Appmonster pro.
Nach der WhatsApp Installation mit Appmonster pro die apk Datei per Mail an das Tablet senden und installieren.
Zuvor unter Systemeinstellungen - Anwendungen - Installation von fremden Quellen zulassen.

Liebe Grüße Angelika

Hallo Angelika, du bist ein Aas (o Schreck, jetzt werd ich gleich belangt wegen Missachtung deiner Weiblichkeit: Muss ich nach neuesten Vorschriften jetzt schreiben: du bist eine Aasin???

Bist trotzdem toll: habe durch deine Hilfe es fertig gebracht, whatsapp auf meinem 10.1n zu installieren, Hatte die *apk in Dropbox, dort hinein gegangen und - und das war der entscheidende Hinweit für mich von dir: dort auf whatsapp.apk geklickt, da hat das Tablet die Datei aus Dropbox geladen und installiert und und es läuft!!!!!!
Danke für den Tipp!

Hans, der bald 80 Jahre alt ist

Antworten