MALWARE oder was wurde aus LBE Privacy Guard?

  • Antworten:57
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

13.02.2012, 05:30:18 via Website

Zum Glück hab ich CM 7.10. Das kann die Rechte auch Beschränken, zwar nicht so Eye-Candy aber es kann :>

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.02.2012, 06:30:46 via Website

Was wollt Ihr denn spezielles wissen, vll. kann ich aushelfen? :bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

13.02.2012, 08:08:24 via App

Vom Prinzip her wurde ja eigentlich im Hinblick auf die Änderungen / Neuerungen alles schon erwähnt. Ein Testbericht zur neuen Version wäre jetzt noch das i Tüpfelchen gewesen. So riesig scheinen die Unterschiede ja nicht zu sein.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.02.2012, 08:14:50 via Website

Genau deswegen frage ich ja. Was sollte denn im Testbericht rein, was nicht schon bekannt ist? Läuft rund, macht alles wie die bisherige Version + einige neue Funktionen, s. weiter "oben". Der Stromverbrauch ist besser geworden, merklich....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gisbert Meyer
  • Forum-Beiträge: 2

30.07.2013, 19:02:26 via Website

Habe gerootetes sgs2, GT-I9100, Ver. 4.1.2, Kernel 3.0.31. Ich las, dass man ab Jelly Bean LBE Privacy Guard NICHT mehr verwenden darf. Man muss LBE Security Master nehmen. Habe eine deutsche Version bei XDA gefunden und installiert. Es gibt mehrere Versionen. Habe folgende installiert:
LBE_Security_5.0.3720_A1_de_signed.apk
Gefunden bei:
forum.xda-developers.com/showpost.php?p=37188801&postcount=782 vorn noch: ha,te,te,pe://. Ich durfte nämlich keinenLink senden.
Die App funktioniert.
Ich hoffe, dass damit den Jelly Beanlern geholfen ist.

PS: Ich hatte keine Vorgängerversion auf dem Mobil. Weder Privacy Guard noch Security Master.
Bin ein ziemliches Android-Greenhorn.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

31.07.2013, 11:06:32 via Website

Ja, die deutsche Version des "LBE Security Master" von XDA ist bekannt. M.E. aber völlig überladen. Bremst nach einigen Berichten das System auch merklich aus. Einige Versionen scheinen auch ab und an "Aussetzer" zu haben (also Zugriffe trotz gegenteiliger Regeln durchzulassen). Das wäre mir zu wackelig.

Schau doch mal in die passende Übersicht, es gibt einige Alternativen. Die ganzen PDroid-Varianten lassen sich leider (fast) ausschließlich auf CyanogenMod und Abkömmlingen einsetzen, aber XPrivacy klingt auch recht vielversprechend. Soweit ich weiß, gibt es damit aber nur ein "Permission an" bzw. "aus" -- die nette Funktionalität, bei einem Zugriff zunächst den User zu fragen, scheint leider zu fehlen (hatte leider noch keine Zeit, das selbst zu testen).

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

10.08.2013, 08:39:28 via App

Thomas G.
Hi Leute, habe eben mal in meine Market Updateliste geschaut und musste da die App
LBE feststellen.

Wozu ist es? Kann man das auch ohne Root benutzen. Ist es wie Droidcheep Guard

Das Teil ist komplett in asiatischen Schriftzeichen gehalten und für uns Europäer nicht zu entziffern. Aufgrund des Namens LBE gehe ich mal davon aus, dass es sich um LBE Privacy Guard handelt, welche ein unglaublich schäbiges Update erhalten hat.

Weiß da zufällilg einer, was da los ist? Die Originale App LBE Privacy Guard findet man im Market auch nicht mehr. Das Einzige, was noch einen ähnlichen Namen hat, ist dies hier.

Also ich kann jetzt nicht sagen, wie man zu so einem Update kommt, ober ob da vielleicht sogar eine Art Malware im Umlauf ist.
Da ich noch keine ähnliche News hier gefunden habe, hab ich mal flott einen neuen Thread eröffnet. Sollte das es sich bei dem Teil wirklich um Schadsoftware handeln, muss da ja was unternommen werden. Gerade der asiatische Raum ist da ja kein unbeschriebenes Blatt.

Wäre super, wenn da jemand nähere Infos zu hätte. Sollte es sich dabei tatsächlich um Malware handeln muss man da ja mal was gegen unternehmen. Ich werde das Teil zunächst mal auf gar keinen Fall updaten.

Ich bin schon auf eure Meinungen gespannt.

Wäre echt schade, wenn LBE Privacy Guard nun nicht mehr in vollem Umfang zu nutzen wäre.

only android

Antworten