Sony Tablet S — SD-Card nutzen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

08.02.2012, 19:43:06 via Website

Hallo,
ich bekomme es nicht hin, das ich eine eingelegte SD-Card nutzen kann. Ich habe Fotos draufgespielt und möchte diese auf dem Tablet S ansehen. In der Galerie erscheinen diese Bilder aber nicht. Muß ich die SD-Card irgendwie "einbinden"??

Unter Einstellungen/Speicher ist die SD-Card nicht zu sehen. Die Beschreibung des Tablet S läßt sich gar nicht darüber aus...

W.L.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

08.02.2012, 22:29:53 via App

hi, lade dir aus dem market einen datei manager.. zb. diesen nutze ich...
https://market.android.com/details?id=com.rhmsoft.fm.hd&feature=search_result#

oder den mx video player..
https://market.android.com/details?id=com.mxtech.videoplayer.ad&feature=search_result#
damit kann man videos von der sd karte laufen lassen.
am besten beide programme, kann man immer gebrauchen.
lg

ps: was macht dein sony s denn wenn du die karte rein steckst? wird sie überhaupt erkannt? dann sollte sich ein fenster öffnen und was mit dateiübertragung stehen.

— geändert am 08.02.2012, 22:36:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2012, 14:16:52 via Website

Hi, habe auch seit kurzem ein Sony Tablet S und hatte das gleiche Problem mit der SD Karte. Habe die 2 Programme installiert und es läuft alles super, Zugriff auf die SD funktioniert mit dem Dateimanager problemlos.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 464

22.03.2012, 14:59:41 via App

Genau man braucht andere apps. Die von Sony zeigen nur den Inhalt vom internen Speicher an. Man müsste sie erst rüber kopieren. Aber wie gesagt andere apps zeigen alles an. Zum Beispiel quickpick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.04.2012, 11:56:08 via App

Hallo zusammen,
nimmt das Tablet s nur bestimmte sd karten an muss ich bei dem kauf auf irgendetwas achten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

17.04.2012, 07:21:03 via App

Marco Arone
Hallo zusammen,
nimmt das Tablet s nur bestimmte sd karten an muss ich bei dem kauf auf irgendetwas achten?

Es gehen ganz normale SD und SDHC Karten mit Adapter auch die kleineren Versionen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2012, 18:45:01 via Website

Es gehen auch SDXC Karten, da diese meist mit exFAT Formatierung daher kommen, muss man die Karten einfach mit FAT32 formatieren und schon kann man auch die großen Karten nutzen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.05.2013, 21:47:38 via Website

Michael Frank
Marco Arone
Hallo zusammen,
nimmt das Tablet s nur bestimmte sd karten an muss ich bei dem kauf auf irgendetwas achten?

Es gehen ganz normale SD und SDHC Karten mit Adapter auch die kleineren Versionen

Nur der Form halber, falls jemand beim Googlen drauf stoßen sollte:
Bei mir wurde die Micro-SD-Card von CnMemory nur nicht im dazugehörigen Adapter erkannt.
Als ich sie in einen Adapter von SanDisk gesteckt habe, funktionierte es plötzlich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.10.2013, 17:30:35 via Website

Ich kann zwar die Bilder von der externen sdcard ansehen aber nicht auf dem tab bearbeiten und weiter verschicken oder einen Ordner anlegen, die Bilder beschriften u.s.w..
Need hell

Antworten

Empfohlene Artikel