Samsung Galaxy Note — Helligkeit ist fest eingestellt, dennoch ändert sie sich....

  • Antworten:8
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

08.02.2012, 19:25:56 via Website

ich hätt´ da mal ein problem....:grin:

ich habe bei meinem note die automatische helligkeitsregelung für das display in den einstellungen deaktiviert und den helligkeitswert so auf ca. 50% fest eingestellt. das ist für mich absolut ausreichend.

nun habe ich ein phänomen, das es zu lösen gilt:
während eines telefonates regelt das gerät die helligkeit runter auf knappe 20%.
den annäherungssensor habe ich deaktiviert, energiesparmodi sind auch deaktiviert und die automatische bildschirmanpassung ist auch deaktiviert.
passieren tut das bei jedem telefonat, also nicht nur ab und zu mal.

wer oder was könnte mir da ins system pfuschen? wenn´s nach dem gespräch wieder auf die 50% gehen würde, wär´s ja okay, aber das bleibt einfach so bei 20%.....

hat das sonst schon jemand beobachtet?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.02.2012, 19:30:50 via Website

Hattest Du mal eine App drauf die in dem Bereich eingegriffen/geregelt hat? Könnte sein, das da noch Reste auf dem Phone sind die jetzt stören. Sollte nicht sein.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

08.02.2012, 19:44:37 via Website

höchstens der widgetlocker darf noch am bildschirm rumpfuschen.
von daher habe ich da gerade mal was an den einstellungen geändert:
ich weiß nicht ob es nun daran liegt, aber es hat sich evtl. etwas geändert:
während des telefonats schaltet die helligkeit nach ca. 10sek runter.
wenn ich dann auflege schaltet es wieder hoch.
das war vorher nicht so.
andererseits habe ich das gerät nun in "aktion" und sonst war es halt im lockmodus.
ich werde mal sehen was passiert, wenn ich angerufen werde....
.
.
.
sooo...habe mich gerade anrufen lassen und siehe da, dann passiert es. kaum 10sek. telefoniert und die helligkeit geht runter und bleibt auch nach dem auflegen bei ca. 20%....tja, jetzt bin ich wieder ratlos...>_>

— geändert am 08.02.2012, 19:47:50

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.02.2012, 19:57:33 via Website

Schalte/deinstalliere den Widgetlocker mal (aus). Ist nur so eine Idee...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

08.02.2012, 19:57:41 via App

Ich habe auch den widgetlocker und kein Problem. Aber eventuell liegt es an den deaktivierten Sensoren

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

08.02.2012, 20:12:57 via Website

so, deinstalliert, neu gestartet und es bleibt so wie zuvor.
man telefoniert und nach 10sec blendet er runter und bliebt dann so....sehr seltsam....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

08.02.2012, 20:17:59 via App

Arne W.

den annäherungssensor habe ich deaktiviert

Wozu das, jetzt erkennt es eventuell nicht mehr das der Bildschirm nicht mehr verdeckt ist und bleibt "dunkel "

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

08.02.2012, 20:18:56 via App

Arne W.
so, deinstalliert, neu gestartet und es bleibt so wie zuvor.
man telefoniert und nach 10sec blendet er runter und bliebt dann so....sehr seltsam....
Was hast du deinstalliert ?

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

08.02.2012, 20:22:27 via Website

tom_cat
Schalte/deinstalliere den Widgetlocker mal (aus). Ist nur so eine Idee...

na, den widgetlocker.....>_>
kann ich ja später wieder installieren.
aber der war´s anscheinend nicht...

Antworten