SD-Kartensicherungsapp

  • Antworten:6
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

08.02.2012, 18:45:18 via Website

Hallo zusammen,

gibt es eine App die automatisch die SD-Karte im Handy auf den PC sichert bzw. synchronisiert, wenn man das Handy mit dem PC verbindet (BT, WLAN, ect.)

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Cyberalien
  • Forum-Beiträge: 130

08.02.2012, 19:27:20 via Website

Was willst Du denn von der Karte sichern? Wenn es nur um die Apps und ihre Daten geht, wäre doch Titanium Backup eine gute Lösung?

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

08.02.2012, 22:41:47 via Website

Cyberalien
Was willst Du denn von der Karte sichern? Wenn es nur um die Apps und ihre Daten geht, wäre doch Titanium Backup eine gute Lösung?

Ich habe TitaniumBackup und mache auch täglich eine Sicherung meiner Apps, aber ich möchte gerne die ganze SD-Karte synchronisieren oder zu mindestens sichern. Ich habe nämlich vor ein paar Tagen meine SD-Karte versehentlich partitioniert und da helfen dann die ganzen TB-Sicherungen und Nandroid-Backups nichts :blink:, deswegen möchte ich gerne die Karte nochmals sichern.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.02.2012, 23:05:08 via Website

schau dir mal FTPSyncX an...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

09.02.2012, 23:22:48 via Website

Hallo,

danke für den Tipp. Ich habe mir die App aufs Handy gespielt, komme aber leider damit nicht zurecht. Kann mir bitte jemand helfen einen Server einzurichten? Was muss ich alles für Eingaben machen.

Ich habe mir auch SambaFileShareing installiert -> damit bekomme ich eine Verbindung!

Vielen Dank!

Grüße
Holger

— geändert am 09.02.2012, 23:24:30

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Cyberalien
  • Forum-Beiträge: 130

11.02.2012, 22:01:58 via Website

Holger T.
Ich habe TitaniumBackup und mache auch täglich eine Sicherung meiner Apps, aber ich möchte gerne die ganze SD-Karte synchronisieren oder zu mindestens sichern. Ich habe nämlich vor ein paar Tagen meine SD-Karte versehentlich partitioniert und da helfen dann die ganzen TB-Sicherungen und Nandroid-Backups nichts :blink:, deswegen möchte ich gerne die Karte nochmals sichern.

Ok, das Problem hatte ich noch nicht, da ich zusätzlich über Dropbox snychronisiere. Gelegentlich stecke ich das Phone auch an den PC und sichere alles, aber ändern tun sich bei mir eigentlich nur die Apps und deren Daten.

Antworten