Win7 PW Auslesen/löschen

  • Antworten:15
  • Geschlossen
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

08.02.2012, 17:25:01 via Website

Hallo,

Ich weis, dass sich der Name zunächst mal recht Kriminell anhört. Folgende Geschichte ist vorgefallen:

In der Schule wurde von einer Lehrerin und der Chemie ein Notebook beim Förderverein beantragt. Der Antrag der Chemie wurde abgewiesen, der der Lehrerin akzeptiert. Die Lehrerin kam mit dem Gerät nciht zurecht und gab ihn an die Chemie. Die waren froh wir haben jetzt ein Notebook. Tja nun sollten Vorträge mit PPP gehalten werden und dazu der Laptop genutzt werden. Leider hat dieser 2 Benutzerkonten:
Admin - Passwortgesichert mit nicht hilfreichen Hinweis
Anwender - Passwortgesichter, ohne Hinweis

Ich habe versucht das PW auslesen zu lassen, die Software konnte aber nur normale Zeichen und keine Sonderzeichen. Ausserdem war die nur für VIsta gemacht, was bei WIN7 aber auch funktioniert. Nunja die Software zeigt 4 Konten
Administrator - ohne PW
Gast - ohne PW
Admin - s.oben
Anwender - s.oben

Problem: Die ersten beiden Konten werden nicht angezeigt.

Abgesicherter Modus funktioniert führt zu keinem Erfolg.

Reperatur Modus zum zurücksetzten nur mit PW möglich.

Wer weis, wie ich an der PC ran komme?

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.02.2012, 17:33:37 via Website

Handy Besitzer


Wer weis, wie ich an der PC ran komme?
Frage die Lehrerin !
Deine Aussage/ Geschichte kann nämlich hier nicht geprüft werden.
Außerdem : seit wann dürfen Schüler an der Technik rumfummeln, da gibt´s doch beim Schulamt extra einen Technikbereich, Mitarbeiter die sich darum kümmern ??

— geändert am 08.02.2012, 17:36:06

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.02.2012, 17:45:57 via Website

Aleitungen zum "Passwortknacken" wollen wir hier nicht diskutieren. :angry:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

08.02.2012, 17:50:24 via Website

Leute Lehrer und Technik das ist wie Apple und Top Produkte.

Die haben einfach keinen Plan davon. Deshalb müssen die Schüler ran. Und ich weis, dass es schon was arm ist, dass die Lehrer ihre eigenen PWs nicht kennen, aber was willst du machen?

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.02.2012, 17:52:34 via Website

Handy Besitzer
Leute Lehrer und Technik

Die haben einfach keinen Plan davon. Deshalb müssen die Schüler ran.
Nö, wie ich schrieb gibt es dafür zuständige Leute beim Schulamt, das sollte auch jeder Lehrer wissen.
dass die Lehrer ihre eigenen PWs nicht kennen,
Die Geschichte kaufe ich Dir nicht ab.

— geändert am 08.02.2012, 17:53:49

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

08.02.2012, 17:59:39 via Website

Musst du auch nicht. Die gibt es umsonst.

Unsere Lehrer sind mit Technik überfordert. Die Lehrerin meinte, dass Win7 von alleine ein PW einrichtet, wenn man das als User nicht macht.
Kann ich doch nicht für, dass unser einziger Informatik Lehrer Hooby informatiker ist, der selbst kaum Ahnung hat.
Die Frage ist lediglich, wie umgehe ich das. Bei XP wäre es ja schon einfacher.

btw die besagte Lehrerin ist von der Applefraktion XD sagt einiges vom Technik verständnis aus

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.02.2012, 18:05:05 via Website

Okay, noch mal zum Mitschreiben:
gibt es dafür zuständige Leute beim Schulamt, das sollte auch jeder Lehrer wissen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.02.2012, 18:06:03 via Website

Der Thread bringt nicht. Man sollte jetzt zumachen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.02.2012, 18:12:13 via Website

Der hätte sofort zugemacht werden sollen -)

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.02.2012, 18:58:47 via Website

So ein Unfug, bei uns in Bayern wurde an der Schule die gesamte Serverinfrastruktur zwar von einem Lehrer betreut aber größtenteils von interessierten Schülern geregelt. Einer aus meinem Abijahrgang (2009) fährt heute noch ab und an zum helfen in die Schule. Soviel zum angeblichen Technikamt...

Da es ein Mitglied mit mehreren hundert Beiträgen ist gehe ich nicht von einem Betrugsversuch aus, von daher kommt mal runter.

Ich würde den Rechner einfach einstampfen und neu aufsetzen, dann kann man die Passwörter setzen. Oder denjenigen fragen der sie gesetzt hat ;)

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.02.2012, 19:01:16 via Website

Wir unterstellen doch keinen Betrugsversuch. Ich meine: Anleitungen zum "Passwortknacken" oder ähnliches gehören nicht hierher.

— geändert am 08.02.2012, 19:01:27

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

08.02.2012, 19:12:57 via Website

Andy
So ein Unfug, bei uns in Bayern wurde an der Schule die gesamte Serverinfrastruktur zwar von einem Lehrer betreut aber größtenteils von interessierten Schülern geregelt. Einer aus meinem Abijahrgang (2009) fährt heute noch ab und an zum helfen in die Schule. Soviel zum angeblichen Technikamt...

Da es ein Mitglied mit mehreren hundert Beiträgen ist gehe ich nicht von einem Betrugsversuch aus, von daher kommt mal runter.

Ich würde den Rechner einfach einstampfen und neu aufsetzen, dann kann man die Passwörter setzen. Oder denjenigen fragen der sie gesetzt hat ;)

Entlich wer, der mich versteht. Ja ich hatte auch schon dran gedacht mir ein Win7 Iso runterzuladen, d.h. Ich habe bereits eine Modifizierte Version(bevor sich einer aufregt die habe ich von Microsoft:angry:), mit der ich jede mögliche Version Installieren kann, und dann mit der Lizens aktivieren. Das Problem ist, dass Man die Vorinstallierten Programme nicht mehr hat, und das Recovery läd nicht. es zeigt nur den Hintergrund und die Maus an, sonst nichts.

Habe nochwas zum PW löschen gefunden, muss ich mal sehen. sonst hilft nur noch neu aufsetzten.

Laut meiner Lehrerin sei alles verloren und das ding kann nur noch in die Tonne lol

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.02.2012, 21:44:24 via Website

Was sind das denn für so tolle vorinstallierte Programme? Is doch meistens nur Mist...


An die Daten kommst du vermutlich mit einer Linux Live CD oder wenn du die Platte in einen anderen Rechner hängst ran. Bin mir zwar nicht 100% sicher aber ein Versuch ist es wert.


Ansonsten wird dir Google helfen (ich darf ja hier nix posten) aber WIndowspasswörter haben seit jeher nur neugierige Finger von Laptops ferngehalten und nix langfristig gesichert.

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.02.2012, 22:46:34 via Website

Andy
So ein Unfug, bei uns in Bayern[...] Soviel zum angeblichen Technikamt...

Da es ein Mitglied mit mehreren hundert Beiträgen ist gehe ich nicht von einem Betrugsversuch aus, von daher kommt mal runter.

Bei euch in Bayern ist anscheinend eh alles anders, Freistaat halt....:P
Ich schrieb auch nix von einem "angeblichen" Technikamt sondern von einem real existierenden Schulamt.
Ich gehe mal davon aus dass Du den TO persönlich kennst oder wie kommst Du darauf dass die Beitragszahl einen Menschen identifizert ?

— geändert am 08.02.2012, 22:48:40

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.02.2012, 23:32:09 via Website

Ich schließe den Thread an diese Stelle, weil es erstens hier kaum die richtige Adresse ist und zweitens der hinterfragte Inhalt eher zweifelhaft erscheint. Ohne damit dem Threadersteller böses unterstellen zu wollen. In dubio pro re ..

lg Voss