Micro USB MHL zu HDMI Adapter für Samsung Galaxy Note

  • Antworten:4
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

08.02.2012, 16:30:24 via Website

so günstig kann Zubehör sein :-) Nach dem Kauf eines USB Hostadapters stand nun noch ein HDMI Adapter zu Video Ausgabe an.
Da man für 8,99 € incl. Versand nicht viel falsch machen kann, habe ich in der elektrischen Bucht einen passenden Adapter bestellt, der nach einiger Zeit heute seinen Weg von Asien nach Hannover beendet hat. Alles 1A und funktional, plus ein USB Kabel um den Adapter & Telefon mit Strom zu versorgen. Wer neugierig geworden ist hier der Bucht Link
http://cgi.ebay.com.au/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380397148334

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

08.02.2012, 16:44:28 via App

Danke dir! Werde ich mir wahrscheinlich auch bestellen, bei dem Preis kann man ja echt nichts falsch machen

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

09.02.2012, 07:08:59 via Website

ist schon witzig Games direkt auf dem TV zu sehen, jetzt fehlt nur noch der passended Controller ;-)

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

09.02.2012, 15:41:47 via Website

Bernd B.
ist schon witzig Games direkt auf dem TV zu sehen, jetzt fehlt nur noch der passended Controller ;-)

das geht bestimmt mit einem bt controller falls es sowas gibt, wie die von der wii zb

gruß dirk

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

09.02.2012, 23:52:38 via Website

Dirk R.
Bernd B.
ist schon witzig Games direkt auf dem TV zu sehen, jetzt fehlt nur noch der passended Controller ;-)

das geht bestimmt mit einem bt controller falls es sowas gibt, wie die von der wii zb

gruß dirk

...und die passende App, siehe:
www.chip.de/downloads/Gametel-Android-App_54194983.html

Hab doch echt mal probiert einen kabelgebundenen Controller per USB anzuschließen. Geht net.
Dann den o.g. Bericht auf der Chip gelesen.
Spaßeshalber installiert, aber ...nix. - gut, scheint nur für nen BT-Controller zu sein. Also wenn BT-Controller nicht geht, o.g. App probieren. Kann's net testen- hab so etwas nicht.
Eventuell geht nur Gametel. Würde mich aber nicht wundern, wenn andere Controller auch futzen.

Hier noch ein passender Controller, wenn es interessiert:
www.chip.de/news/Gametel-Smartphone-Controller-im-Praxis-Test_54194607.html

Zumal, selbst wenn der USB-Controller gegangen wäre, wäre es nur der halbe Spaß, da der Anschluss ja belegt wäre und somit HDMI vom Note zum TV nicht parallel möglich wäre. (ok, ok, ...“wäre“habe ich echt oft benutzt).
Gruß anhaltmike

— geändert am 09.02.2012, 23:58:44

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten