Foto Gallerie

  • Antworten:3
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

08.02.2012, 15:04:23 via Website

Hallo,

ich möchte geschossene Fotos in einer Gallerie anzeigen. Mit der Gallery-Klasse und einem Adapter habe ich das schon umgesetzt. Nur werden die Bilder hier in einem Karussell angezeigt.

Gibt es hier einen Parameter, den ich angeben kann, um die Bilder in einer Gallerie-Tabelle anzeigen zu lassen? ...so ähnlich wie sie in der App Quickpic angezeigt werden (3 Fotos pro Zeile, die nächsten 3 in einer neuen Zeile).

Oder muß ich hierfür eine andere Klasse als die Gallery-Klasse verwenden ...oooder muß ich das mit einer ImageView und einem TableLayout selber bauen? Letzteres habe ich sogar schon gemacht. Falls es da aber etwas vordefiniertes gibt, würde ich lieber das nehmen.

Danke und viele Grüße

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

08.02.2012, 19:53:22 via Website

Ich weiß jetzt leider nicht ob das performant ist, aber ich würde einfach eine ListView nehmen.
Inflate einfach ein Linear Layout mit jeweils 3 oder 4 ImageViews, welche du im Adapter füllst.

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

08.02.2012, 20:01:09 via Website

Tach!

TheEvilOne
ich möchte geschossene Fotos in einer Gallerie anzeigen. Mit der Gallery-Klasse und einem Adapter habe ich das schon umgesetzt. Nur werden die Bilder hier in einem Karussell angezeigt.

In den Hello-Views-Tutorials findest du eine Lösung.


Felix.

P.S. Der Engländer schreibt zwar gallery, aber Galerie hat nur ein l.

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

08.02.2012, 21:35:14 via Website

Das gibts ja net. Ich war heute sogar schon auf den HelloViews, nur habe ich das GridView einfach übersehen.

Danke euch vielmals, das hat mir weitergeholfen.

Ja stimmt, Galerie mit einem "l". Ist genau so ein blödes Wort wie "Interval(l)" :-)

Antworten