Google Galaxy Nexus — NFC und wie geht das nun ?

  • Antworten:2
Manuel B.
  • Forum-Beiträge: 42

08.02.2012, 14:42:52 via Website

Hallo,
mein Kollege hat sich nun auch das Nexus geholt und wir wollten mal das NFC ausprobieren um ein Bild oder ein Kontakt rüberzuschieben. Leider nicht von Erfolg gekröhnt. Beide Handy geben ein Geräusch von sich aber man kann leider kein Kontakt "rüberschieben" oder über verteilen ist die art NFC auch nicht aktivierbar.

Hat jemand das schon mal hinbekommen oder geht dieses gar nicht ?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

08.02.2012, 15:03:04 via Website

In den Einstellungen unterhalb von NFC auch Android Beam aktivieren.

Vorgehen wäre dann eigentlich folgendes:
Kontakt/Website öffnen, Geräte mit der Rückseite aneinander halten, nach Signalton beim sendenden Gerät kurz den Bildschirm berühren.

Hier mal ein Video.

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

08.02.2012, 15:04:57 via Website

Mit Bildern hab ich das auch noch nicht hin bekommen, habe mich aber auch noch nicht soo intensiv damit beschäftigt.
Market-Links z.B funktionieren aber wunderbar.
Wenn du etwas "beamen" kannst wird das Bild kleiner...dann musst nur noch drauf tippen und fertig.

Antworten