Sony Ericsson Xperia X10 - Facebook App

  • Antworten:6
Vera S.
  • Forum-Beiträge: 25

08.02.2012, 06:43:57 via Website

Guten Morgen Zusammen,

ich versuche seit Tagen irgendwie den Facebook App zu löschen, leider ohne Erfolg.
Unter "Anwendungen verwalten" erscheint der Button "Deinstallieren" nicht.

Kann mir jemand einen Profi Trick nennen?

Danke und Gruß

PS: Mit den Telekom Apps ist das das gleiche Problem :angry:

— geändert am 04.04.2019, 21:50:54 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.02.2012, 06:55:31 via App

Hi Vera,

das geht nur, wenn du dein Phone rootest.
Du verlierst dabei allerdings deine Garantie.

und man darf nicht alles gefahrlos löschen. Manche Apps sind tief im System vernetzt, so wird zB GTalk für das Funktionieren des Markets benötigt.

Grüße,
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.02.2012, 07:03:24 via App

ach ja:
ich hab bei meinem Phone fast alles runter gehauen, was in dieser Liste bei xda unter 'safe to remove' steht...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Vera S.
  • Forum-Beiträge: 25

08.02.2012, 07:11:12 via Website

Hy Andy,

danke für die schnelle Antwort!

Dachte ich mir fast! Das mit dem rooten, keine Ahnung, wegen der Garantie wäre es nicht da die eh bald ausläuft. Ich bin aber leider zu unerfahren mit solchen sachen und habe Angst das ich das Gerät nicht mehr zum laufen bringe.
Ich dachte man kann evtl über den PC auf die Dateien zugreifen und sie so löschen.

Einen schönen Tag noch..Grüße

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.02.2012, 07:14:24 via App

Du kannst dir ja auch mal den GoLauncher als Home Replacement anschauen. Mit ihm kannst du Apps verstecken, dann stören aie nicht mehr im App Drawer.

Grüße,
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Vera S.
  • Forum-Beiträge: 25

08.02.2012, 08:42:45 via Website

Was haltet ihr davon?

Root Uninstaller

Die Bewertungen sind sehr gut.

LG

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.02.2012, 11:08:05 via App

Die App ist wirklich gut, ich benutze jedoch Titanium dafürr.
Allen Apps gemeinsam ist aber, dass dein Phone gerootet sein muss.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten