Musik per Samsung Kies auf externe SD synchronisieren

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

07.02.2012, 22:05:32 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Android-Pit und habe in den vorhandenen Threads keine Antwort gefunden, obwohl einige in die Richtung gingen.

Deshalb hier meine Frage. Es wäre super klasse wenn mir jemand helfen könnte:

Wenn ich mit Kies meine Musik auf dem Handy synchronisieren möchte, stoppt Kies immer bei 55% und nichts geht mehr.
Deshalb habe ich mir extra eine Speicherkarte gekauft.

Leider ist das Problem nicht behoben. Kies stoppt immer noch bei 55% und die "interne" Speicherkarte weist nur noch 1,4 GB auf, während die externe Speicherkarte fast leer ist.
In Kies habe ich angehakt, dass erst externe Speicher gefüllt werden soll.
Aber wie ich hier im Forum gelesen habe, sieht Kies den eigenen Speicher (sozusagen interne SD) als externen Speicher an.
Am liebsten wäre mir, wenn ich Kies dazu bringen könnte, meine Musik auf die externe SD zu speichern.

Kann mir jemand helfen, ich verzweifle an Kies.
Allerbesten Dank schonmal im voraus.
Ralph

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

08.02.2012, 04:42:35 via Website

Fang mal an :grin:

Als erstes vergiss KIES, nehme es nur für neue updates!!

Um deine Musik auf deine SD Karte zu kopieren stellst du dein Handy auf Massenspeicher, dann findet dein PC beide Datenträger. Einmal die interne- und externe SD Karte. Einfach öffnen und den Ordner deiner Musik dorthin kopieren........geht sicherlich einfacher als mit KIES.

Kannst aber auch deine externe direkt in deinen PC reinschieben, macht aber keinen Unterschied :grin:

Hoffe ich konnte dir etwas helfen??!!

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.02.2012, 22:26:50 via Website

Hallo Andreas,

besten Dank für Deine Hilfe.
Ich hab´s auch direkt gemacht, aber in dem Ordner wo lt. Kies die Musikdateien liegen sollen, keine Musikdateien gefunden. Möglicherweise holt Kies sich diese auch per Verknüpfung aus i-tunes.

Wenn ich die i-tunes Dateien auf die sd-Karte kopiere erkennt die Musik-App die Dateien aber wohl nicht (wie erwartet-aber ein Versuch war´s wert).

Ich werde jetzt mal probieren, die i-tunes Dateien in den Kies-Ordner zu schieben. Vielleicht klappt das ja dann.
Mann, Du hast mit dem "vergiss Kies" wirklich Recht. Kies ist ja ein nervtötendes Programm. Echt schade, dass man Kies nicht vorgeben kann, wo es die Dateien auf dem Handy speichern soll.:-(

Aber noch gebe ich nicht auf, mein Galaxy auch als MP3-Player nutzen zu können.

Schöne Grüße
Ralph

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.02.2012, 23:44:10 via Website

Hallo Andreas,

Nachtrag:
Ich hab´ wie beschrieben, die itunes-Dateien in Kies/Media kopiert und von dort aus auf die sd-Karte.

Suuuuuper, hat geklappt. Allerbesten Dank nochmal, war ein Spitzen-Tipp.:grin:

Aber mich würde immer noch interessieren, warum das mit Kies nicht geklappt hat, und ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, Kies dazu zu bringen, die Dateien direkt auf die SD-Karte zu schreiben. Wäre schön komfortabel.

Schöne Grüße und noch einen schönen Abend

Ralph

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.02.2012, 08:01:28 via Website

Hallo, wenn ich Musik auf die SD Karte ziehe, kann ich dies aber nicht über den Player anspielen, der finde die Lieder nicht:-( was mache ich FALSCH?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.02.2012, 10:37:59 via Website

Hallo Jürgen,

erklären kann ich es Dir auch nicht. Aber bei mir war das auch so, wenn ich den Musik-Ordner direkt aus i-tunes auf die sd-Karte kopiert habe.

Dann habe ich versucht, den i-tunes Ordner zuerst in das Verzeichnis Kies/Musik zu kopieren und habe ihn anschließend auf die sd-Karte verschoben.
Jetzt findet die Musik-App die Songs. Leider sind manche (nicht alle) Wiedergabelisten aufgeteilt worden, sodass z.T. aus einer Wiedergabeliste 20 oder mehr geworden sind (je nachdem wieviele Songs die ursprüngliche Wiedergabeliste hatte).

Ich hoffe, das hilft dir vielleicht?

Schöne Grüße

Ralph

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.02.2012, 11:02:35 via Website

Halo Ralph

ich ziehe die Musik auf die SD Karte vom PC, dann sind sie alle auf der Karte aber im Player kann ich sie nicht abspielen, muss da am Player was eingestellt werden ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

09.02.2012, 13:27:05 via Website

Ralph Gollnisch
Hallo Jürgen,

erklären kann ich es Dir auch nicht. Aber bei mir war das auch so, wenn ich den Musik-Ordner direkt aus i-tunes auf die sd-Karte kopiert habe.

Dann habe ich versucht, den i-tunes Ordner zuerst in das Verzeichnis Kies/Musik zu kopieren und habe ihn anschließend auf die sd-Karte verschoben.
Jetzt findet die Musik-App die Songs. Leider sind manche (nicht alle) Wiedergabelisten aufgeteilt worden, sodass z.T. aus einer Wiedergabeliste 20 oder mehr geworden sind (je nachdem wieviele Songs die ursprüngliche Wiedergabeliste hatte).

Ich hoffe, das hilft dir vielleicht?

Schöne Grüße

Ralph

Du kannst aber deine eigenen Ordner und der Wiedergabeliste anlegen!! Und auf" ALLE" kannst du jeden Song durch einen langen druck dorthin kopieren in welchen Ordner der Wiedergabeliste du sie haben möchtest. Sollten eigentlich alle deine Lieder unter" ALLE" gelistet sein, dann kannst du auf" WIEDERGABELISTE" alle deine 20 Ordner löschen und neue anlegen......

Die sache mit iTunes.....kenne ich auch zu gut :grin:
Frage, hast du auch alle deine Cover mit in deinen Liedern zuordnern wollen und können?? Falls nicht kann ich dir"MP3tag" empfehlen, meine Tochter wollte es auch erst nicht, aber nun hat sie sich auch mal die viele mühe und arbeit gemacht :bashful: am Anfang sicher eine aufgabe die sich hinzieht!!

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

09.02.2012, 13:33:23 via Website

Jürgen Gebhardt
Halo Ralph

ich ziehe die Musik auf die SD Karte vom PC, dann sind sie alle auf der Karte aber im Player kann ich sie nicht abspielen, muss da am Player was eingestellt werden ???

Auf die interne- oder externe SD Karte???

Da du auch das SGS besitzt, sollte eigentlich deine Musik im Standartplayer zu sehen sein!! Hast du auf" ALLE" reingeschaut??
Hast du denn einen Ordner MUSIK angelegt, wo du deine Lieder hineinverschiebst??

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

10.02.2012, 08:14:31 via Website

Moin Moin

in myphoneExplorer sehe ich nur Memory Stick und Telefonspeicher! und die ghören wohl direkt zum Handy??? mittlerweile denke ich die Externe SD Karte erkennt der gar nicht...habe sie auch schon Formatiert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

11.02.2012, 01:44:42 via Website

Hi,

du mußt myphone explorer am PC wie auch als App am Handy runterladen.....und dann gibt es drei Möglichkeiten zum verbinden :bashful:

Deine externe SD Karte wird als Wechselträger" F" angezeigt....hast da vollen zugriff drauf

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

11.02.2012, 11:06:27 via Website

Danke für die Antwort, das habe ich alles gemacht und trotzdem ist nur Memorystick und Telefonspeicher zu sehen:-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

11.02.2012, 12:35:07 via Website

Hast du unter Einstellungen auf Massenspeicher umgestellt??

Und funtzt deine SD Karte im PC?? Falls sie dort auch nicht läuft.........würde ich sagen, isse putt :grin:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

11.02.2012, 12:45:26 via Website

Danke,

habe es soweit jetzt im Griff, stimmt Massenspeicher war nicht eingeschaltet:-)

Antworten

Empfohlene Artikel