Musik per Samsung Kies auf externe SD synchronisieren

  • Antworten:13
Ralph Gollnisch
  • Forum-Beiträge: 4

07.02.2012, 22:05:32 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Android-Pit und habe in den vorhandenen Threads keine Antwort gefunden, obwohl einige in die Richtung gingen.

Deshalb hier meine Frage. Es wäre super klasse wenn mir jemand helfen könnte:

Wenn ich mit Kies meine Musik auf dem Handy synchronisieren möchte, stoppt Kies immer bei 55% und nichts geht mehr.
Deshalb habe ich mir extra eine Speicherkarte gekauft.

Leider ist das Problem nicht behoben. Kies stoppt immer noch bei 55% und die "interne" Speicherkarte weist nur noch 1,4 GB auf, während die externe Speicherkarte fast leer ist.
In Kies habe ich angehakt, dass erst externe Speicher gefüllt werden soll.
Aber wie ich hier im Forum gelesen habe, sieht Kies den eigenen Speicher (sozusagen interne SD) als externen Speicher an.
Am liebsten wäre mir, wenn ich Kies dazu bringen könnte, meine Musik auf die externe SD zu speichern.

Kann mir jemand helfen, ich verzweifle an Kies.
Allerbesten Dank schonmal im voraus.
Ralph

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

08.02.2012, 04:42:35 via Website

Fang mal an :grin:

Als erstes vergiss KIES, nehme es nur für neue updates!!

Um deine Musik auf deine SD Karte zu kopieren stellst du dein Handy auf Massenspeicher, dann findet dein PC beide Datenträger. Einmal die interne- und externe SD Karte. Einfach öffnen und den Ordner deiner Musik dorthin kopieren........geht sicherlich einfacher als mit KIES.

Kannst aber auch deine externe direkt in deinen PC reinschieben, macht aber keinen Unterschied :grin:

Hoffe ich konnte dir etwas helfen??!!

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Ralph Gollnisch
  • Forum-Beiträge: 4

08.02.2012, 22:26:50 via Website

Hallo Andreas,

besten Dank für Deine Hilfe.