Samsung Galaxy S2 — Update Problem 2.3.6 mit Kies!

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

07.02.2012, 21:32:00 via Website

Ich versuche mein Gerät abzudaten, doch leider funktioniert dies nicht. Ich habe Kies deinstalliert und neu heruntergeladen, Treiber aktualisiert, Anti Virus ausgeschaltet, Benutzerkontensteuerung ist auch aus und trotzdem funktioniert es nicht. Es kommt immer die Meldung von Windows, dass der Updater nicht mehr funktioniert und mit der Auswahl: Programm schließen und Problem lösung online suchen oder so. Beide Geräte neugestartet. Nichts.
Das Handy ist ungebrandet und keine Rom drauf. Root auch nicht vorhanden.

Nun was kann ich machen?
Wlan habe ich leider nicht und mein 3G ist zuuuu langsam.

Anil S.

— geändert am 07.02.2012, 21:34:48

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.02.2012, 21:40:41 via App

nach deinstall das System mal gesäubert mit z.B. ccleaner?
anderer PC oder Läppi?

— geändert am 07.02.2012, 21:41:35

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

07.02.2012, 21:46:29 via Website

Ja habe ich auch schon ausprobiert. Nein leider habe ich keinen anderen PC oder Lappi.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

07.02.2012, 22:36:18 via Website

Hast Du schon versucht das Update OTA zu ziehen?
Menu-Telefoninfo-Softwareaktualisierung.............

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

08.02.2012, 02:05:29 via App

Er hat Doch geschrieben das er kein WLAN hat und ihm 3g zu langsam ist.
Dann bringt ota natürlich nichts.

Ich habe die 51MB auch über 3g gezogen.hat zwar ein paar Stunden gedauert, aber läuft perfekt;)

In der Not frisst der Teufel fliegen, würde ich mal sagen.

man lebt nur zweimal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

08.02.2012, 10:39:21 via Website

51MByte = 408Mbits = 408000Kbits

ein paar Stunden sind normalerweise 3-4; nehmen wir mal nur Paar = 2Stunden an = 120 Minuten = 7200 Sekunden

408000KBits / (geteilt durch)/ 7200 Sekunden = 56,67Kbits/Sek Ein analoges Modem kam 1990 schon auf diese Geschwindigkeiten!
(Bei vier Stunden wäre das dann die halbe Geschwindigkeit, also 28KBits/sek).

Wenn ich der Teufel wäre, würde ich diese Fliege nicht fressen mögen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

08.02.2012, 12:04:37 via App

Haha sehr gut;-) ich glaub es waren auch an die etwas über 4 Stunden.aber wenn du dich eh paar Stunden aufs Ohr haust in der zeit, kann der Teufel alles essen, so lange er mich nicht weckt durchs geschmatze;-)

man lebt nur zweimal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

13.02.2012, 15:19:29 via Website

Ich hab das per WLAN ausprobiert und es hat nicht funktioniert, es steht dass kein Update verfügbar ist.

Meine Basisbandversion: XXKI1
Kernel: XWKI4

Irgendwelche Ideen?

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

13.02.2012, 15:41:59 via App

Anil S.
Ich hab das per WLAN ausprobiert und es hat nicht funktioniert, es steht dass kein Update verfügbar ist.

Meine Basisbandversion: XXKI1
Kernel: XWKI4

Irgendwelche Ideen?

das update wurde zurückgenommen, weil es fehlerhaft ist. also sei froh, dass du es nicht hast... ich hab es nämlich und nur ärger damit

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

13.02.2012, 17:12:42 via App

Achso gut, aber wann ist es wieder verfügbar?

Antworten
Schaller
  • Forum-Beiträge: 26

14.02.2012, 16:56:58 via App

Anil S.
Achso gut, aber wann ist es wieder verfügbar?

ich denke mal das Weiß keiner. kann auch gut sein, das gleich das ICS kommt.

Antworten